Auto Zeitung verleiht Auto Trophy 2003

, 14.11.2003

Nur die besten Autos eines Jahrgangs haben Siegchancen im Rennen um die „Auto Trophy“, den Leserpreis der Auto Zeitung. Insgesamt 81.292 Leser von Auto Zeitung und TV Movie haben ihre diesjährigen Favoriten gewählt und am 12. November 2003 war es dann soweit: In 20 Kategorien wurden die Gewinner der „Auto Trophy 2003“ ausgezeichnet. Die Sieger im Einzelnen:

1. Kleinwagen des Jahres: New Mini

2. Import-Kleinwagen des Jahres: Peugeot 206

3. Kompaktklasse des Jahres: VW Golf

4. Import-Kompaktklasse des Jahres: Alfa Romeo 147

5. Mittelklasse des Jahres: 3er BMW

6. Import-Mittelklasse des Jahres: Mazda 6

7. Oberklasse des Jahres: 5er BMW

8. Import-Oberklasse des Jahres: Jaguar S-Type

9. Luxusklasse des Jahres: Audi A8

10. Import-Luxusklasse des Jahres: Jaguar XJ

11. Cabrio des Jahres: BMW Z4

12. Import-Cabrio des Jahres: Ferrari 360 Spider

13. Sportwagen des Jahres: Mercedes McLaren SLR

14. Import-Sportwagen des Jahres: Ferrari Enzo

15. Van des Jahres: VW Touran

16. Import-Van des Jahres: Renault Espace

17. SUV des Jahres: Porsche Cayenne

18. Import-SUV des Jahres: Volvo XC 90

19. Preiswertestes Auto des Jahres: Opel Meriva

20. Technische Innovation des Jahres: Euro-4-Dieselmotor mit Partikelfilter von Peugeot


Die Preisverleihung feierte die Auto Zeitung mit vielen Prominenten aus Industrie, Politik und Show-Business auf einer großen Galaveranstaltung im Meilenwerk Berlin. Unter den Gästen waren unter anderem: CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer, Prinzessin Maja von Hohenzollern, FDP-Generalsekretärin Cornelia Pieper, VIVA-Vorstandsvorsitzender Dieter Gorny sowie Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk.

Moderiert wurde die Awardshow von Barbara Schöneberger und Volker Koerdt, Chefredakteur der Auto Zeitung. Auf dem anschließenden Auto-Zeitung-Medientreff konnten die 700 geladenen Gäste die Gewinnerautos ganz aus der Nähe ansehen und ihr fahrerisches Können am Fahrsimulator testen.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

14.11.2003

ja mit dem ergebniss bin ich wohl zufrieden, da BMW na ja, ich würd mal sagen nicht schlecht abgeschnitten hat;)

14.11.2003

Das Ergebnis gefällt auch mir . Die Entscheidung in der Luxusklasse gefällt mir jedoch überhaupt nicht. Hier hätte eindeutig der 7er von BMW gewinnen müssen, nicht der A8 :mad: . Nur ein Gewinn für Mercedes ist auch ein wenig traurig, dafür hat BMW gleich drei mal abgeräumt (mit dem Mini eigentlich vier mal) :D .

15.11.2003

In diesem Fall war es eine reine Leserwahl .... die Masse hat entschieden. Aber das Ergebnis ist auch etwas "mediengeprägt" ... man kann bei einigen Modelllen sehen, wer eine gute Marketingstrategie verfolgte und in den Medien präsent war.

15.11.2003

@Drängler Da muss ich dir widersprechen. Der A8 ist deutlich besser als der 7er, in allen Belangen. Und optisch gleich mit einem riesigem Vorsprung! Der einzige Mangel beim A8: Kein 12-Zylinder bisher.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News

Mobil auf dem besten Weg

Mit dem Falk Navigator 2004 präsentiert MAP&GUIDE eine neue Lösung zur mobilen GPS-gestützten Navigation: Das jüngste Gemeinschaftsprodukt mit Falk MarcoPolo Interactive macht aus jedem Pocket-PC ein …

Tuning ist voll im Trend

Autotuning liegt mehr denn je voll im Trend: Dies ist das eindeutige Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die der VDAT, der Verband deutscher Automobil-Tuner, unter den Besuchern der IAA 2003 in …

Audi siegt erneut in Le Mans

Zum Abschluss der Motorsport-Saison 2003 hat der Audi R8 einen weiteren großen Erfolg gefeiert: Der Japaner Seiji Ara und der Däne Tom Kristensen gewannen im Audi R8 des Audi Sport Japan Team Goh bei …

Petter Sollberg ist Rallye-Weltmeister 2003

Subaru-Pilot Petter Solberg sicherte sich durch seinen Sieg auf den matschigen Schotterstrecken in den walisischen Wäldern bei der Rallye Großbritannien zum ersten Mal den Titel in der …

Die besten Autos des Jahres 2003

BILD am SONNTAG zeichnete gestern in Berlin zum 28. Mal fünf herausragende automobile Neuerscheinungen mit dem „Goldenen Lenkrad“ aus. Der international anerkannte Autopreis wurde 1976 von Verleger Axel …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo