BMW Z4 M Coupé kommt schon im Juni 2006

, 23.11.2005

Vor zwei Monaten stellte BMW auf der IAA 2005 die Aufsehen erregende Konzeptstudie des Z4 Coupés vor. Die seidenmatt lackierte Karosserie, geschneidert im besten Stil eines klassischen Sportcoupés, und das schon im Stand absehbare fahrdynamische Potential begeisterten die Messebesucher in Frankfurt und wenig später auf der Tokio Motor Show.


Die Reaktionen des Publikums waren so überwältigend, dass BMW sich entschloss, die weitere Serienentwicklung des Z4 Coupés zu forcieren. Schon im Juni 2006 sollen die ersten Fahrzeuge zu den Kunden rollen.
{ad}
Das BMW Z4 M Coupé mit dem vom M3 bekannten 252 kW /343 PS kräftigen Hochdrehzahl-Triebwerk, M-Fahrwerk und M-spezifischer Karosserie wird die Herzen der Liebhaber höher schlagen lassen. Zeitlich startet die zivile Variante, dem Z4 Coupé, mit einem 195kW/265 PS starken Reihensechszylinder-Triebwerk.

Detaillierte Informationen zum Z4 Coupé und der M-Variante will BMW Anfang 2006 bekannt geben. Man kann aber davon ausgehen, dass der Vortrieb erst bei einer Höchstgeschwindigkeit jenseits der für BMW-Serienfahrzeuge geltenden 250 km/h-Grenze enden wird.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

24.09.2005

Nach langer Wartezeit und vielen Spekulationen nun endlich das von mir lang ersehnte Coupé. Optisch ist er genau so wie ich ihn mir vorgestellt hab - lange Motorhaube, kraftvolles, bulliges Heck und dynamische Linienführung. Ich bin mir sicher, dass dieses Concept Car schon bald die Serienreife erlangen wird. Kann diesen Schritt von BMW nur gutheißen. [QUOTE]Höchstgeschwindigkeit jenseits der für BMW-Serienfahrzeuge geltenden 250 km/h-Grenze[/QUOTE] Wie schnell rennt er denn?

24.09.2005

Das gab BMW leider noch nicht bekannt.

02.11.2005

Dieses auto ist einfach nur geil!!! es soll ja auch eine M version geben . darauf freue ich mich besonders. und wann mann es dann noch bei hartge vorbeibringt...mann das muss ja gehen wie sau!!!! respekt an die fleissigen mitarbeiter von BMW!!!

23.11.2005

Vor zwei Monaten stellte BMW auf der IAA 2005 die Aufsehen erregende Konzeptstudie des Z4 Coupés vor. Die seidenmatt lackierte Karosserie, geschneidert im besten Stil eines klassischen Sportcoupés, und das schon im Stand absehbare fahrdynamische Potential begeisterten die Messebesucher in Frankfurt und wenig später auf der Tokio Motor Show.

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2005/BMWZ4Coupe4.jpg[/IMG]
Die Reaktionen des Publikums waren so überwältigend, dass BMW sich entschloss, die weitere Serienentwicklung des Z4 Coupés zu forcieren. Schon im Juni 2006 sollen die ersten Fahrzeuge zu den Kunden rollen. Das BMW Z4 M Coupé mit dem vom M3 bekannten 252 kW /343 PS kräftigen Hochdrehzahl-Triebwerk, M-Fahrwerk und M-spezifischer Karosserie wird die Herzen der Liebhaber höher schlagen lassen. Zeitlich startet die zivile Variante, dem Z4 Coupé, mit einem 195kW/265 PS starken Reihensechszylinder-Triebwerk. Detaillierte Informationen zum Z4 Coupé und der M-Variante will BMW Anfang 2006 bekannt geben. Man kann aber davon ausgehen, dass der Vortrieb erst bei einer Höchstgeschwindigkeit jenseits der für BMW-Serienfahrzeuge geltenden 250 km/h-Grenze enden wird.

25.02.2009

...und übrigens, dieses Coupè ist ein absoluter Traumwagen geworden, jedenfalls für mich !!!:engel:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BMW 320si - Sondermodell mit Rennsport-Genen

BMW 320si - Sondermodell mit Rennsport-Genen

BMW bietet Kunden mit besonders hoher Affinität zum Rennsport eine auf 2.600 Einheiten limitierte Edition der 3er Limousine an: den BMW 320si. Das Sondermodell mit M-Sportpaket und 18-Zoll-Rädern im Design …

Sportprogramm für den neuen BMW 3er Touring

Sportprogramm für den neuen BMW 3er Touring

Der neue BMW 3er Touring ist da und schon bietet AC Schnitzer für den aktuellen Kombi der Modellreihe E91 ein umfangreiches Sportprogramm an, das von sportlich-eleganten Aerodynamikteilen über neue …

Hamann BMW 7er wird zum 312 km/h-Geschoss

Hamann BMW 7er wird zum 312 km/h-Geschoss

Hamann nahm jetzt den jüngst facegelifteten BMW 7er unter seine Fittiche. Herausgekommen ist der bärenstarke HM 7.1 auf Basis des 760i/Li. Der auf 7.1 Liter Hubraum erweiterte 12-Zylinder leistet nun 510 PS …

Lumma-Mutation: BMW 320d wird zum CLR3 RS

Lumma-Mutation: BMW 320d wird zum CLR3 RS

Mit einem neuen Styling-Kit kleidet BMW-Tuner Lumma den aktuellen Dreier im M-Look ein und gab dem Fahrzeug den Namen CLR3 RS. Dazu spendiert Lumma der Mittelklasselimousine ein Motortuning für den 2 Liter …

Leistung satt: BMW 7er und X5 mit „M-Power“

Leistung satt: BMW 7er und X5 mit „M-Power“

Wer mit dem V8-Aggregat seines BMW satte „M-Power“ genießen möchte, der wird bei AC Schnitzer fündig. Der Aachener Tuner bietet bald ein drehmomentstarkes Triebwerk mit 5,1 Litern Hubraum an. Der aufgebohrte …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Toyota Aygo X 2022 Test: So sparsam kann ein Stadtauto sein
Toyota Aygo X 2022 Test: So sparsam kann ein …
Skoda Enyaq RS Test: Stark, aber das fehlt dem Elektro-RS
Skoda Enyaq RS Test: Stark, aber das fehlt dem …
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist tatsächlich drin
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
Bridgestone Potenza Race Test: Wie gut ist dieser Semislick?
Bridgestone Potenza Race Test: Wie gut ist …
Lenkgetriebe: Das sind die ersten Anzeichen eines Defekts
Lenkgetriebe: Das sind die ersten Anzeichen …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo