Der saubere Aufreißer: Peugeot 207 Epure

, 08.09.2006

Mit dem Peugeot 207 Epure gibt die französische Marke beim diesjährigen Mondial de l’Automobile in Paris (30.09.2006 - 15.10.2006) einen Vorgeschmack auf ein neues Coupé-Cabrio, das in der Tradition des überaus erfolgreichen Trendsetters 206 CC steht. Mit seinem Brennstoffzellenantrieb zeigt der 207 Epure dabei gleichzeitig ein Konzept für den Autoverkehr der Zukunft, der ohne Schadstoffemissionen und Geräuschentwicklung eine neue Dimension von Fahrspaß bietet – auch beim Offenfahren. Die perlmuttweiße Außenhaut des 207 Epure bringt die fließend-kraftvolle Linienführung des Fahrzeugs hervorragend zur Geltung und versinnbildlicht den umweltfreundlichen Charakter des Antriebs.


Bei der im 207 Epure eingesetzten Brennstoffzelle handelt es sich um eine neue Generation. Die GENEPAC (GENérateur Electrique à Pile A Combustible) genannte und 20 kW starke Brennstoffzelle läutet in Leistung, Wirkungsgrad und Kompaktheit eine neue Ära ein. Sie ermöglicht dem 207 Epure eine Reichweite von 350 Kilometern und eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Im Schubbetrieb kann der 207 Epure Energie zurückgewinnen und in der Lithium-Ionen-Batterie speichern.


Für die starke Persönlichkeit des 207 Epure ist auch seine Frontpartie verantwortlich. Die eingepasste Motorhaube ohne Berührungslinie zum Kühlergrill begrenzt den Kotflügel optisch, ein U aus Chrom trägt den Löwen als Markenemblem in sich, während die großen LED-Scheinwerfereinheiten sich lang in Richtung A-Säulen ziehen. Darunter befindet sich die dynamische "Soft-Nose"-Front mit breitem Lufteinlass, dem ein schwarzer Balken wie ein "Wächter" vorsteht. Das Heck birgt Platz für das faltbare Hardtop sowie die fünf Tanks für den Brennstoffzellenantrieb und besticht durch kurze Überhänge und große Rückleuchten.


Auch der Innenraum des 2+2-Sitzers, der im Fond nicht wirklich viel Platz bietet, glänzt durch ein fast komplett weißes Interieur. Sogar der Armaturenträger, das Lenkrad und die Mittelkonsole leuchten weiß. Den einzigen Kontrast dazu bieten die verchromten Überrollbügel sowie der grüne Boden und eine kleine grüne Naht bei den Sitzen. Da kann man nur hoffen, dass auch die Insassen sauber sind und keinen Schmutz in das Fahrzeug bringen.
{ad}

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Peugeot-News
Peugeot 908 RC: Luxus-Limo mit 700 PS-Antrieb

Peugeot 908 RC: Luxus-Limo mit 700 PS-Antrieb

Peugeot präsentiert mit dem Concept Car 908 RC eine wahrlich neue Dimension von sportlichen Luxus-Limousinen, die ihre Weltpremiere auf dem Mondial de l’Automobile in Paris (30.09.2006 - 15.10.2006) feiern …

Peugeot 407 jetzt mit Bi-Turbo und V6-Power

Peugeot 407 jetzt mit Bi-Turbo und V6-Power

Frisch gestärkt, startet der Peugeot 407 in den Sommer. Das dynamische Mittelklassemodell erhält ab sofort für die viertürige Limousine und den Lifestyle-Kombi SW starken Zuwachs im HDi-Motorenangebot: In …

Peugeot 207: Rallye-Version Super 2000 im Test

Peugeot 207: Rallye-Version Super 2000 im Test

Kaum hat der neue Peugeot 207 seine Markteinführung in Europa gefeiert, setzt das jüngste Mitglied der Löwen-Familie bereits zu einer motorsportlichen Karriere an. Nachdem Peugeot bereits im Frühjahr auf dem …

Sportiv-Pakete von Peugeot für die kleinen Löwen

Sportiv-Pakete von Peugeot für die kleinen Löwen

Peugeot nimmt neues Zubehör in sein Programm auf, das den Modellen 107, 206, 206 CC und 1007 zu einem noch dynamischeren Auftritt verhilft. So umfasst das "Sportiv-Paket" für den Peugeot 107 u. a. die …

Peugeot 607: Neuer Dieselantrieb für die Oberklasse

Peugeot 607: Neuer Dieselantrieb für die Oberklasse

Für sein Oberklasse-Modell 607 bietet Peugeot jetzt drei Dieselmotorisierungen an. Neben dem 2,0 HDi FAP mit 100 kW (136 PS) und dem beliebten 2,7-Liter V6 HDi FAP mit 150 kW (204 PS) komplettiert ab sofort …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo