Der schnellste Hummer der Welt kommt aus Deutschland

, 08.07.2005

Mit 250 km/h Höchstgeschwindigkeit kommt der schnellste Hummer der Welt vom deutschen Tuner GeigerCars, der den Koloss mit einem 7.0 Liter großen V8-Kompressor-Triebwerk ausstattet, das 700 PS / 515 kW Spitzenleistung und ein maximales Drehmoment von 904 Nm produziert. Dazu gehört eine exklusive Luxusausstattung mit 28 Zoll großen Chromrädern, Sportfahrwerk, Hochleistungsbremsanlage, Perleffekt-Sonderlackierung und ein edles Interieur mit Multimedia-System. Kostenpunkt: 200.000 EUR.


Um den Hummer H2 zum schnellsten Vertreter seiner Gattung zu machen, tauschen die Techniker von GeigerCars den 6.0 Liter-Serienmotor gegen einen auf 7.011 cm³ aufgebohrten V8 aus der aktuellen Corvette C6 aus. Zahlreiche weitere Modifikationen wie die Feinbearbeitung der beiden Zylinderköpfe, die Installation einer Sportnockenwelle und eines verstärkten Ventiltriebs gehören genauso zum Doping wie ein über einen Zahnriemen angetriebener Kompressor mit groß dimensioniertem Ladeluftkühler. Eine komplett aus Edelstahl gefertigte Hochleistungsauspuffanlage mit Fächerkrümmern und Metallkatalysatoren komplettieren den Motorumbau.
{ad}
Damit produziert das aufgeladene Achtzylinder-Triebwerk eine Spitzenleistung von 700 PS / 515 kW bei 5.500 U/min und ein maximales Drehmoment von 904 Nm bei 4.260 Touren. Die Kraft wird über ein modifiziertes Viergang-Automatikgetriebe auf alle vier Räder übertragen. Damit erreicht der leistungsgesteigerte Hummer H2 7.0 Kompressor von GeigerCars - trotz eines Leergewichts von 3,1 Tonnen - Fahrleistungen wie ein reinrassiger Sportwagen. Der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert nur 6,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt.


Diese Fahrleistungen erfordern zahlreiche Modifikationen am Fahrwerk. Auf den ersten Blick stechen die einteiligen, geschmiedeten Chromräder im King Size Format 10Jx28 mit 325/35 R 28 Bereifung ins Auge. Zusätzlich rüstet GeigerCars den schnellsten Hummer mit professionellem Fahrwerks- und Bremstuning auf. Das Sportfahrwerk legt den Geländewagen um ca. 105 Millimeter tiefer und bietet eine straffere Dämpferabstimmung. Sportstabilisatoren reduzieren die Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt. Die Hochleistungsbremsanlage mit 380 Millimeter großen, gelochten und innenbelüfteten Scheiben und 8-Kolben Festsätteln an der Vorderachse überzeugt durch enorme Verzögerungswerte und absolute Standfestigkeit.

Passend zu den riesigen Chromrädern setzt GeigerCars zahlreiche weitere blitzende Akzente am Hummer H2. Verchromte Stoßfänger vorne und hinten samt Abschlepphaken, ein verchromter Lufteinlass für die Motorhaube oder Schwellerrohre mit integrierten Trittflächen und viele weitere Accessoires bis hin zum Chromtankdeckel gehören genauso zur aufregenden Optik wie die himmelblaue Perleffekt-Sonderlackierung.

Auch im Cockpit des Hummer H2 setzt GeigerCars exklusive Akzente. Dazu gehört eine Lederausstattung in einer Kombination aus grauem und Carbondesign-Leder sowie Carbon-Applikationen für Armaturenbrett und Türverkleidungen. Ein modernes Multimedia-System mit DVD-Player, digitalem TV-Empfang und Navigationssystem macht den Hummer H2 zu einem der schnellsten Allrad-Kinos der Welt.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

08.07.2005

Wenn ich mich nicht irre, haben da doch die beiden Experten aus der Pro /-Reportage drin gesessen oder? ;)

08.07.2005

Puh! Heftiger Motor! Aber die Farbe.....babyblau an so einem Monster?! N bisschen weniger Chrom würde imho auch echt reichen! Und 28'Zoll?! Wer zum :evil: montiert einem die riesen Dinger? He-Man?

09.07.2005

Die Felgen halte ich ebenfalls für übertrieben. Das sieht lächerlich aus - wie ein Traktor. Die Farbe sagt mir auch nicht zu. Ich bin mir sicher, dass er in einer tiefschwarzen Lackierung richtig gut aussehen würde. Was die Modifizierung am Motor betrifft, muss ich meinen Hut vor GeigerCars ziehen - nicht übel!

14.07.2005

man verzeihe mir, auch wenn der eine oder ander beleidigt ist. aber der sieht richtig scheiße aus. washbaer

14.07.2005

Eigentlich mag ich ja Hummer aber in diesem fall muss ich von der Optik her schon [I]washbaer[/I] rechtgeben.

22.07.2005

Die spinnen die Gallier....


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Hummer-News

Giftig: Der Hummer H2 von geigercars.de

Der neueste getunte Hummer H2 von geigercars.de ist nicht nur durch seine leuchtend grüne Lackierung ein Eyecatcher der besonderen Art. Der SUV rollt auf gigantischen 28 Zoll großen Rädern und ist dank eines …

Hummer H3 - Der kleine und kräftige Nachwuchs

Das neue Kapitel des Hummers beginnt mit dem H3, der ab Frühjahr 2005 zu den Händlern rollt. Die dritte Generation des kräftigen Geländewagens aus den USA, der diese Woche präsentiert wurde, ist etwas …

Hammer-Tuning für den Hummer H2

598 PS Spitzenleistung, ein maximales Drehmoment von 780 Nm, eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h und das alles auf gewaltigen mehrteiligen 26 Zoll-Leichtmetallrädern. Dies ist das Resultat von Geiger, …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo