Heftiges Video: 13-jähriges Kind driftet mit Rallye-Auto durch Wald

, 07.08.2014

Heftig, anders lässt es sich nicht beschreiben. Während ich im Alter von 13 Jahren Lamborghinis nur aus den ersten „Need for Speed“-Teilen kannte und Rallye-Fahrzeuge aus den ersten Ablegern von „Coling McRae Rally“ durch die Pixellandschaft driftete, fährt der junge Finne Kalle Rovenperä bereits mit diversen WRC- und Rallye-Fahrzeugen durch die Wälder. Echte Autos und echte Wälder, die sich nicht 100 Meter vor dem Fahrzeug aus Pixeln aufbauen, sondern jene, an denen teure vierrädrige Spielzeuge komplett zerschellen können.

Kalle ist der Sohn des ehemaligen Rallyefahrers und WRC-Schweden-Gewinners Harri Rovenperä (WRC = World Rally Championship). Der Nachwuchs wurde sozusagen das „Wie-ein-Bescheuerter-durch-den-Wald-Rasen“ in die Wiege gelegt. Seitdem der Sprößling laufen kann, scheint er wohl Auto zu fahren. Schließlich wird gemunkelt, dass die Finnen ihren Kindern erst das Rallyefahren beibringen bevor sie sich die Mühe machen, den Kindern etwas Unwichtiges wie Fahrradfahren zu zeigen. Prioritäten müssen sein.

Mittlerweile ist Kalle Rovenperä 13 Jahre jung und macht passend zum aktuellen Trend vor allem bei Youtube auf sich aufmerksam. Dort zeigt der junge Finne ein Video, wie er in einem Citröen-Rallyecar durch den Wald pflügt, während eine Frau mittleren Alters auf seinem Beifahrersitz verzweifelt versucht, ihre Fassung und ihr Bewusstsein nicht zu verlieren.

Das Video lässt erahnen, dass der junge Rovenperä definitiv die Fähigkeiten seines Vaters erbte. Ob die arme Frau jedoch aufgrund der völlig wahnwitzigen Geschwindigkeit auf einem engen Waldweg schreit oder weil ihr klar ist, dass der Fahrer neben ihr noch nicht mal alt genug ist, um sich zu rasieren, geht aus dem Video leider nicht hervor. Fakt ist: die Welt wird auch nach dem Verlust von Sebastien Loeb im WRC-Geschäft wohl nicht auf verrückte und selbstmordgefährdete Fahrten durch viel zu enge Wege verzichten müssen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News
Mit Rolling50 wird erstmals ein Beschleunigungsrennen live im Internet übertragen.

Rolling50: Heißes Beschleunigungsrennen live im Internet

Das gab es noch nie zuvor und lässt den Puls von Adrenalin-Junkies sowie Supersportwagen-Fans stärker schlagen: Mit Rolling50 wird erstmals ein Beschleunigungsrennen live im Internet übertragen. Die Sache …

Footkhana-Duell: Neymar Jr. gegen Ken Block oder Auto gegen Fußball

Footkhana-Duell: Neymar Jr. gegen Ken Block oder …

Kann das gut gehen? Der brasilianische Fußballstar Neymar Jr. vom FC Barcelona schießt auf das Tor. Doch plötzlich rauscht Gymkhana-Ikone Ken Block mit einem Ford Fiesta ST RX43 heran, der mit seinem Auto …

Mega-Ärger: 2012 wurde die Auto-Sammlung von Megaupload-Boss Kim Schmitz beschlagnahmt.

Kim Dotcom bekommt Luxus-Schlitten zurück - doch …

In einer bizarren Aktion nahmen neuseeländische Behörden im Auftrag des FBI am 19. Januar 2012 den Internet-Unternehmer Kim Dotcom fest und beschlagnahmten Vermögensgegenstände im Wert von 11,8 Millionen …

Garia Mansory Edition Golf Cart

Garia Mansory Edition: Der Supersportwagen unter den …

Vorbei sind die Zeiten langweiliger Golf Carts. Mit der Garia Mansory Edition präsentieren der renommierte dänische Hersteller von Golf- und Freizeitfahrzeugen und der Edel-Tuner ein Golf Cart, das nicht nur …

Bloodhound SSC Supersonic Car

Bloodhound SSC Supersonic Car: Mit 1609 km/h auf …

Über 135.000 PS sollen den neuen Geschwindigkeits-Weltrekord für Landfahrzeuge brechen. Bereits seit dem 15. Oktober 1997 liegt dieser bei atemberaubenden 1.227,985 km/h. Das klingt jedoch geradezu langsam …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste Ausbaustufe
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste …
VW Golf 8 Test 2020: Die ganze Wahrheit über den neuen Golf
VW Golf 8 Test 2020: Die ganze Wahrheit über den …
Mazda MX-30: Der erste Check - Mazdas erstes Elektroauto
Mazda MX-30: Der erste Check - Mazdas erstes …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Audi RS Q3 2020 Test: Brutale Performance hat ihren Preis
Audi RS Q3 2020 Test: Brutale Performance hat …
VW Golf 8: Voll mit neuer Technik - und einfach zu bedienen
VW Golf 8: Voll mit neuer Technik - und einfach …
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste Ausbaustufe
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste …
World Car of the Year 2020: Die Top 3 sind enthüllt
World Car of the Year 2020: Die Top 3 sind …
Autosalon Genf 2020: Die Auto-Neuheiten im Live-Stream
Autosalon Genf 2020: Die Auto-Neuheiten im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo