Footkhana-Duell: Neymar Jr. gegen Ken Block oder Auto gegen Fußball

, 02.05.2014

Kann das gut gehen? Der brasilianische Fußballstar Neymar Jr. vom FC Barcelona schießt auf das Tor. Doch plötzlich rauscht Gymkhana-Ikone Ken Block mit einem Ford Fiesta ST RX43 heran, der mit seinem Auto nur einige Bälle abfangen kann. Das lässt sich Ken Block nicht gefallen und ballert mit seinem Auto bei voller Speed die Bälle in das Tor. So actionreich geht es bei „Castrol Footkhana“ zu, ein Video, in dem Ken Block und Neymar Jr. gegeneinander antreten und bei Youtube einen Hype auslösten. Ohne Zweifel: Das Video weiß Autoenthusiasten und Fußballfans zugleich zu begeistern.

In dem Video führt Neymar Jr. ein Team der weltbesten Fußball-Freestyler an, die Ken Block als neuen Markenbotschafter von Castrol nach allen Regeln der Kunst herausfordern. Heiße südamerikanische Rhythmen heizen die Atmosphäre zusätzlich an und lassen die Zuschauer noch stärker im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien mitfiebern. Dazu gibt es reichlich Qualm, Gummi auf dem Asphalt, heiße Drifts, viel Speed und einen packenden Motorsound - alles Zutaten, die Autofans in den Bann ziehen.

Kein Wunder, dass sich selbst der Torwart an der Latte hochzieht, um sich vor dem heranbrausenden Ken Block zu retten. Doch reicht das wirklich? Wie das unterhaltsame Duell zwischen Neymar Jr. und Ken Block im Footkhana ausging, verrät das Video. Damit nicht genug: Selbst der ehemalige Fußballstar Cafu, der für seine schnellen Vorstöße in die Hälfte des Gegners bekannt war, spielt eine Rolle in dem Video.

„Es war großartig, mit Ken und den anderen Freestylern zu arbeiten und unsere Fähigkeiten bei diesem Castrol-Experiment einzubringen“, so Neymar. Ken Block, der in den nächsten 12 Monaten in weiteren Castrol-Kampagnen zu sehen sein wird, ergänzt: „Uns bei diesem Projekt zusammenzustecken, hat erstaunliche Resultate gebracht.“

Als offizieller Sponsor des „FIFA World Cup“ 2014 demonstriert Castrol mit Footkhana einen besonders attraktiven Ansatz zum Thema Fußball. Bekannt ist Castrol als eines der führenden Unternehmen im Schmierstoffmarkt mit einem breiten Sortiment an Motorenölen, Getriebeölen und Spezialprodukten. Die Marke steht für Power sowie Performance und unterstützt intensiv den Motorsport. Selbstredend, dass im Ford Fiesta ST RX43 von Ken Block mit „Castrol Edge mit Titanium FST“ das stärkste Motorenöl zum Einsatz gelangt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News
Mega-Ärger: 2012 wurde die Auto-Sammlung von Megaupload-Boss Kim Schmitz beschlagnahmt.

Kim Dotcom bekommt Luxus-Schlitten zurück - doch …

In einer bizarren Aktion nahmen neuseeländische Behörden im Auftrag des FBI am 19. Januar 2012 den Internet-Unternehmer Kim Dotcom fest und beschlagnahmten Vermögensgegenstände im Wert von 11,8 Millionen …

Garia Mansory Edition Golf Cart

Garia Mansory Edition: Der Supersportwagen unter den …

Vorbei sind die Zeiten langweiliger Golf Carts. Mit der Garia Mansory Edition präsentieren der renommierte dänische Hersteller von Golf- und Freizeitfahrzeugen und der Edel-Tuner ein Golf Cart, das nicht nur …

Bloodhound SSC Supersonic Car

Bloodhound SSC Supersonic Car: Mit 1609 km/h auf …

Über 135.000 PS sollen den neuen Geschwindigkeits-Weltrekord für Landfahrzeuge brechen. Bereits seit dem 15. Oktober 1997 liegt dieser bei atemberaubenden 1.227,985 km/h. Das klingt jedoch geradezu langsam …

Benzin aus Algen: Der doppelt umweltfreundliche Biosprit

Benzin aus Algen: Der doppelt umweltfreundliche Biosprit

In Zeiten, in denen die Rohölreserven immer knapper werden, sind Alternativen zum herkömmlichen Benzin sehr willkommen. Biosprit könnte eine Lösung sein, doch deren ökologischer Nutzen ist aktuell höchst …

„Fast and Furious“-Star Paul Walker (40) stirbt bei Autounfall

„Fast and Furious“-Star Paul Walker (40) stirbt bei …

Es ist Samstagnachmittag, als am 30.11.2013 ein Porsche Carrera GT in Santa Clarita im Los Angeles County die Kontrolle verliert und ungebremst erst gegen einen Laternenmast und dann gegen einen Baum knallt. …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo