Infiniti Essence Concept: Das neue Sein der japanischen Luxusmarke

, 21.02.2009

Die Marke Infiniti, mit der Nissan 1989 bei ihrer Einführung in den USA und Kanada in das Premium-Segment vorstieß, wird nach einigen asiatischen Ländern seit dem Jahre 2008 auch sukzessiv in Europa eingeführt, um gegen Audi, BMW und Mercedes-Benz anzutreten. Um seine ersten 20 Jahre als Hersteller zu feiern, enthüllt Infiniti auf dem Genfer Automobilsalon (05.03.2009 - 15.03.2009) die Design-Studie „Essence“.


Das Konzept soll einen Ausblick auf die Zukunft der Edelmarke geben. Viel ist auf dem ersten Bild nicht zu erkennen. Bekannt ist jedoch, dass der Infiniti Essence in Zusammenarbeit mit der berühmten Luxusmarke „Louis Vuitton“ entstand. So gibt es beispielsweise für das Concept Car eine maßgeschneiderte Ledertaschenkollektion. Das bisherige Programm von Infiniti umfasst Sport-Limousinen, Coupés und SUVs.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

23.02.2009

Ich tippe darauf, dass man auf dem Teaser die C-bzw. D-Säule eines viertürigen Coupé sieht. So ein Fahrzeug würde zu Infiniti und dem Luxusanspruch passen. Bin gespannt, ob ich mit meinem Tipp richtig liege.

10.03.2009

Zur Info: Nach dem Teaser-Bild gibt es nun alle Infos und Fotos des Luxus-Coupés.

10.03.2009

Ein schönes Fahrzeug mit eigenartigen Formen. Fehlende Rückspiegel... ja warum eigentlich auch nicht, Kamera tuts ja auch. Aerodynamik und Verbrauch wirds jedenfalls zugute kommen. Die Hybrid Idee finde ich jedenfalls gut, 8 Liter sind zwar auf den ersten Blick nicht wenig, für die Leistung aber schon beachtlich.

10.03.2009

Mann ist der sexy, will haben, will fotografieren, will driften.. ;-)

10.03.2009

Wow... Zwar lag ich mit meinem Tipp daneben, aber bei dem Ergebnis macht es mir nicht aus. Dieses Design ist einfach der Wahnsinn. Eigentlich müsste es einen total eigenartigen Eindruck auf einen auslösen, aber irgendwie passt alles so gut zusammen, dass man einfach nur begeistert sein kann. Alleine schon diese Heckansicht. :bigpray: Und dann auch noch der Innenraum. Die Instrumente sind ein Kunstwerk für sich. Kaum zu glauben, dass das aus Japan/ den USA kommt.

12.03.2009

schön ist er schon, sicher auch ein wahnsinns fahrspaß mit dem wagen herumzuheizen. ich frage mich nur, wer sich dieses fahrzeug noch leisten soll. und betanken könnte auch zu einem luxus werden.

12.03.2009

[QUOTE=distefano;61932]und betanken könnte auch zu einem luxus werden.[/QUOTE] Durch die Kombination von Benziner und Elektromotor soll der Essence nur 8 Liter je 100 Kilometer verbrauchen (siehe Artikel). Das ist, in meinen Agen, in Relation zum Power-Output schon wenig und wahrlich bezahlbar.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Infiniti-News
Infiniti G37 Cabrio: Die Verkörperung luxuriöser Performance

Infiniti G37 Cabrio: Die Verkörperung luxuriöser Performance

Infiniti präsentiert das neue G37 Coupé auf der Los Angeles Auto Show (21.11.2008 - 30.11.2008), das als fünftes Infiniti-Modell ab Sommer 2009 auch auf den europäischen Markt kommt. Getreu der …

Infiniti G37 Cabrio: Das erste Bild des noblen Power-Cabrios

Infiniti G37 Cabrio: Das erste Bild des noblen Power-Cabrios

Infiniti veröffentlichte das erste Bild des neuen G37 Cabrios, das seine Weltpremiere auf der Los Angeles Auto Show (21.11.2008 - 30.11.2008) feiern wird. Der Verkaufsstart - zunächst nur in den USA - ist …

Königseder Infiniti FX: Edel-Tuning für den Luxus-SUV

Königseder Infiniti FX: Edel-Tuning für den Luxus-SUV

Infiniti, die Luxusmarke von Nissan, startet ihren Vertrieb ab Oktober 2008 nun auch in Europa. So richtet sich das Interesse der Tuner verstärkt auf diese Fahrzeuge. Für den aktuellen Infiniti FX hält …

Infiniti FX50: Der SUV im Sportwagen-Dress

Infiniti FX50: Der SUV im Sportwagen-Dress

Der Infiniti FX kommt nach Westeuropa. Seinen potenziellen Kunden präsentiert sich der luxuriöse Crossover-Performance-SUV in komplett überarbeiteter Form im FX50 mit einem neuen V8-Motor, der aus 5,0 Litern …

Infiniti EX37: Mit neuem Crossover-Coupé nach Europa

Infiniti EX37: Mit neuem Crossover-Coupé nach Europa

Infiniti, die Luxus-Marke von Nissan, möchte ab Oktober 2008 auch in Europa durchstarten und präsentiert dazu den EX37, die Verschmelzung eines kompakten Crossovers mit einem eleganten Coupé. Von einem 310 …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo