JMS Opel Tigra TwinTop: Das Coupé-Cabrio im Racelook

, 14.06.2009

Der Opel Tigra TwinTop bietet auf kompakte Weise offenes Fahren unter freiem Himmel. Per Knopfdruck verwandelt sich der Tigra TwinTop dank eines Stahl-Klappdachs vom Cabrio in ein Coupé. Doch Tuning-Komponenten sind für den dynamischen Tigra TwinTop eher Mangelware. JMS verpasst dem kleinen Coupé-Cabriolet ein markanteres Outfit im Racelook.


Bei der Optik fällt die neue Frontlippe mit zwei dezenten Öffnungen ins Auge, während ein Heckansatz in Verbindung mit den modifizierten Seitenschwellern diese unterstreicht. Als Option ist für die Heckpartie ein schwarzes oder silberfarbenes Alugitter erhältlich. JMS rundet die Optik mit Scheinwerferblenden und Rücklichtblenden ab. Für das Heck offeriert JMS außerdem eine mittige, 2-Rohr oder 4-Rohr-Auspuffanlage.


Darüber hinaus legte JMS den Stadflitzer mit einem KW-Gewindefahrwerk vorne um 50 Millimeter und hinten um 40 Millimeter tiefer. Beim Räderdesign griff der Tuner auf die altbewährte Marke ATS zurück und brachte die Felge „DTC Light“ in 7x17 Zoll mit Reifen im Format 205/40 zum Einsatz. An der Hinterachse verbaute JMS zusätzlich H&R-Distanzscheiben in 2x15 Millimetern.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

14.06.2009

Nein Danke, ist mir zu viel. Und, mittige 4-RohrAnlage?! 4 Stück in der Mitte?!

14.06.2009

Das mittig bezieht sich auf die 2-Rohr-Abgasanlage. ;) Obwohl ... ein Foto Foto der 4-Rohranlage war nicht dabei, was ich mir aber nicht mit vier mittig platzierten Enrdohren vorstellen kann.

14.06.2009

Auf dem ersten Bild machte der Tigra noch einen recht ansprechenden Eindruck. Leider hat sich dieser aber auf dem zweiten Bild nicht fortsetzen können. Hier müsste viel getan und angepasst werden, um die Optik stimmig zu gestalten.

20.06.2009

Foto 1 hat noch relativ gut ausgesehen -bis auf die Scheinwerferblenden-, am zweiten Foto jedoch konnte der Umbau nicht mehr überzeugen. Das Heck wirkt durch die komisch tief heruntergezogene Schürze hoch. Auch die Blenden an der Rückleuchte würde ich mir, genau wie die Endrohre- noch mal genau überlegen. Insgesamt wirkt der ganze Umbau improvisiert, die Teile wollen sich nicht so recht in die Optik des Tigra einfügen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Opel: Deutschland löhnt und die Amerikaner warten auf das Melken

Opel: Deutschland löhnt und die Amerikaner warten …

Niemand missgönnt den Opelanern den Erfolg, wenn er denn eintritt. Der deutsche Staat - und damit der Steuerzahler - übernimmt die Absicherung eines Überbrückungskredits für Opel in Höhe von 1,5 Milliarden …

Opel Insignia ecoFlex: Das Flaggschiff wird zum Spar-Künstler

Opel Insignia ecoFlex: Das Flaggschiff wird zum …

Der neue Opel Insignia ecoFlex verbindet jetzt geringe Emissionen und niedrigen Kraftstoffverbrauch mit hoher Leistung und Fahrdynamik. Obwohl der „grüne Insignia“ lediglich 5,2 Liter Diesel auf 100 …

JMS Opel Corsa: Die sportliche Charakterschärfe

JMS Opel Corsa: Die sportliche Charakterschärfe

Der Opel Corsa D wirkt selbstbewusst und frech. Um dem Kleinen einen sportlichen Charakter zu verleihen, nahm JMS den aktuellen Corsa unter seine Fittiche. Eine neue Frontspoilerlippe, die sich dezent, aber …

Opel Corsa Color Edition: Der Bestseller im trendigen Zweifarben-Look

Opel Corsa Color Edition: Der Bestseller im …

Seit über 20 Jahren ist der Opel Corsa ein Synonym für den Kleinwagen, der sich im April 2009 in der Zulassungsstatistik als meistverkaufter seiner Art erwies. Mit einem attraktiven Sondermodell wertet Opel …

Opel Insignia OPC Sports Tourer: Neuer Power-Kombi geht durch die Hölle

Opel Insignia OPC Sports Tourer: Neuer Power-Kombi …

Im Herbst 2009 kommt der neue Opel Insignia OPC Sports Tourer auf den Markt und muss dafür durch die Hölle gehen - die „Grüne Hölle“ der Nürburgring-Nordschleife, eine der härtesten und anspruchsvollsten …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo