Knight Rider-Neuauflage: Ford Shelby Mustang GT500KR in der Hauptrolle

, 15.12.2007

Wer erinnert sich nicht an die legendäre Serie „Knight Rider“ aus den 1980er-Jahren, in denen Michael Knight, gespielt von David Hasselhoff, als moderner Ritter zusammen mit seinem sprechenden Wunderauto KITT (Knight Industries Two Thousand) das Unrecht und Verbrechen bekämpfte. Auf Basis dieser Serie legt der amerikanische TV-Sender NBC „Knight Rider“ als Film neu auf, den die Macher voraussichtlich am 17.02.2008 in den USA zeigen. Bei Erfolg wird es sogar eine neue „Knight Rider“-Serie geben. Während von 1982 bis 1986 ein Pontiac Trans Am den mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten Sportwagen verkörperte, übernimmt diese automobile Hauptrolle jetzt ein tiefschwarzer Ford Shelby Mustang GT500KR.


Nicht weniger als 540 hp (umgerechnet 547 PS) und ein maximales Drehmoment von 691 Nm leistet das 5,4 Liter große V8-Triebwerk des Shelby GT500KR. Fast könnte man denken, das „KR“ in der Typenbezeichnung hieße „Knight Rider“. Doch stehen die zwei Buchstaben für „King of the Road“; denn dieser Mustang stellt eine auf 1.000 Exemplare limitierte Jubiläums-Edition zum 40. Geburtstag des Shelby Cobra GT500KR aus dem Jahre 1968 dar und erscheint im Frühjahr 2008.


Unvergesslich sind beim damaligen Knight Rider das rotleuchtende Scanner-Lauflicht an der Front und die Funktion „Turbo-Boost“, mit der KITT über Hindernisse springen und selbst fahren konnte. Die Höchstgeschwindigkeit von KITT betrug in der Serie, dank „Super Pursuit Mode“, satte 300 mph; das sind 482,8 km/h. Hasselhoff ist auch wieder mit dabei, doch die Hauptrolle übernimmt Justin Bruening, der den lange verlorenen Sohn von Michael Knight darstellt.

 

Im Film kann der neue KITT selbstverständlich alle Systeme hacken und durch Nanotechnologie seine Form und Farbe ändern. KITT erscheint in dem neuen Film nicht nur als herkömmlicher Shelby Mustang GT500KR. Die Fans von Knight Rider dürfen sich auf die Versionen „Hero“, „Attack“ und diverse Tarn-Varianten freuen. Als „Hero“ erscheint KITT als herkömmlicher GT500KR, wohingegen „Attack“ den amerikanischen Sportler in eine fahrbare Hochgeschwindigkeits-Waffe für den Angriff verwandelt.


Ford und Carroll Shelby war es wichtig, auch klassische Designlinien in den GT500KR, im Film die Hero-Version, einfließen zu lassen. Die moderne Interpretation des „King of the Road“ besitzt ebenfalls eine stark gewölbte Motorhaube, um die zusätzliche Kraft bereits optisch zu zeigen. Dank der Modifikationen am Motor soll die im Heckdiffusor integrierte Auspuffanlage noch schärfer als beim Serien-Mustang klingen.

Extra für den GT500KR passte Shelby das straffe Fahrwerk noch individueller an. Das kräftige Erscheinungsbild unterstreichen - neben den Lufthutzen in der Motorhaube für einen optimierten Luftdurchsatz - Längsstreifen über die gesamte Karosserie, die an die berühmten Mustangs der 1960er-Jahre auf den Rennstrecken erinnern.

Die Attack-Version besitzt darüber hinaus eine weiter modifizierte Heckschürze, einen zweistöckigen Heckspoiler, neue Seitenschweller und geänderte Einlässe an den Seiten - nicht zu vergessen ein anderes Interieur, um beispielsweise die Waffen bedienen und die Feinbewegungen optimal beobachten zu können.
{ad}

7 Kommentare > Kommentar schreiben

15.12.2007

Bei WCF schon gesehen , hammergeil!

15.12.2007

Geile Idee und geil umgesetzt! Wird dann wohl mal wieder Zeit ins Kino zu gehen! "K.I.T.T. hol mich hier raus!" :D

15.12.2007

NBC hat die Neuauflage von Night Rider für als TV-Sender für sein TV-Programm produziert. ;) Wenn der Film erfolgreich wird und die Serie dann im Herbst kommen solte, wird der neue Knight Rider früher oder später auch bei uns zu sehen sein.

15.12.2007

Der sieht ja genial aus .Gefällt mir noch besser wie der Alte KITT.Aber ich bin sowieso ein Mustang Fan.Einfach ein Hammer-Teil.So müßte man ihn auch kaufen können.Ich bin sicher den würden sie einem aus den Händen reißen.Auch innen find ich ihn sehr geil.

16.12.2007

Na ja, gefällt mir zwar besser als der Pontiac, aber der Bringer ist der für mich auch nicht. Viel zu übertunt. Ein normaler Shelby Mustang hätte gereicht. Erinnert sich noch jemand an diese eine Serie? Ich glaube die hieß "Team Knight Rider". Ich also nicht das erste Mal. dass man versucht hat Knight Rider wieder aufzulegen. Und ich glaube, diese neue Serie wird genauso scheitern wie Team Knight Rider.

16.12.2007

Würde auch locker als "Bat-Mobil" durchgehen ;)

16.12.2007

Von dem Shelby gibt es 3 versionen für die TV serie... der alte KITT war ein Pontiac Trans Am ... in team night Rider hat ein Mustang Cabrio mitgespielt


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ford-News
Ford Mondeo: Die sportliche Special-Edition von Loder1899

Ford Mondeo: Die sportliche Special-Edition von Loder1899

Frostweiß erscheint der Ford Mondeo auf der Bildfläche. Ein Body-Styling-Kit aus Echt-Karbon verleiht der Limousine zusätzlich einen coolen, sogar souveränen Touch. Das Fahrzeug: der Ford Mondeo Sepcial …

Ford Focus ST: Die erneuerte, dynamische Speerspitze

Ford Focus ST: Die erneuerte, dynamische Speerspitze

Ford präsentiert erstmals auf der Motor Show Essen 2007 das neue sportliche Topmodell der Focus-Baureihe. Mit seinem unverwechselbaren Auftritt nimmt der dynamische Ford Focus ST auch weiterhin eine …

Toyo Tires zeigt Ford Mustang Eleanor auf der Essen Motor Show

Toyo Tires zeigt Ford Mustang Eleanor auf der Essen …

Der Messestand von Toyo Tires auf der diesjährigen Motorshow in Essen (01.12.2007 - 09.12.2007) steht ganz im Zeichen der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen dem japanischen Reifenhersteller und der …

Ford Focus ST500: Knackige Sonderedition nur für Großbritannien

Ford Focus ST500: Knackige Sonderedition nur für …

Ford erfreut - leider nur die Briten - mit der speziellen Hochleistungsversion Focus ST500. Nur in einer Auflage von 500 Exemplaren produziert, gibt es den agilen Kompaktsportler in Großbritannien zu Preisen …

Ford Mondeo: Von James Bond inspiriert, von Loder1899 umgesetzt

Ford Mondeo: Von James Bond inspiriert, von …

Die gerade erst lancierte Neuauflage des eleganten Ford Mondeo ist bereits in verschärfter Form von Loder1899 zu haben. Ein früher Prototyp des neuen Modells, der im letzten James-Bond-Film „Casino Royale“ …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo