Lamborghini Murciélago Roadster: Festes Dach für Top-Speed und Regen

, 27.12.2007

Der Lamborghini Murciélago Roadster stellt sicherlich einen der spektakulärsten Supersportwagen dar. Doch die offene Version bietet einen Nachteil: Das Stoffverdeck ist eher ein Notverdeck und im wesentlichen nur für den vorübergehenden Einsatz, zum Beispiel bei plötzlichem Regen, und für eine Geschwindigkeit bis zu 160 km/h vorgesehen. Genaddi aus den USA, die bereits im Jahre 2005 für Ford den GT als GTX1 zum offenen Roadster verwandelten, kreierten nun für den Lamborghini Murciélago Roadster ein festes, abnehmbares Dach.


Das sechsteilige Dachsystem, inklusive Glasheckscheibe, fertigt Genaddi aus leichtem Carbon. In rund einer Minute kann man das Dach komplett im kleinen Kofferraum des Lamborghinis verstauen. Die Komponenten ermöglichen darüber hinaus, den Murciéalgo in erster Linie als Roadster zu fahren, aber auch als Targa, T-Top und - vollständig geschlossen - mit Hardtop.


Genaddi achtete darauf, dass das Dach wasserdicht ist und gibt darauf auch eine Garantie. Der Kunde erhält das Dach unlackiert und kann es optional bei seinem Lamborghini-Händler mit der Farbe seines Sportwagens versehen lassen, damit es farblich perfekt passt. In den USA kostet das Hardtop 26.000 US-Dollar, das sind aktuell umgerechnet rund 18.065 Euro. Die Produktion soll im Mai 2008 beginnen.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

27.12.2007

Das nenn ich mal eine geniale Idee. Da fällt die Entscheidung den Roadster zu kaufen doch gleich leichter. Nur der Preis... Ein paar Carbon Platten zum Preis eines gut ausgestatteten Kleinwagen. Aber wer sich schon einen Lambo leisten kann.....

27.12.2007

Äääh, toll! Jetzt bringt mein "Vorschreiber" meine Gedanken zu Papier! Wer schon einen so teuren Supersportwagen-Roadster fährt, dem sind 18.000 € für ein Hardtop auch nicht zu teuer. Wirklich ein geiles Teil. Passt sich perfekt der Form und dem "Kampfjet"-Design an.

27.12.2007

Aber so wirklich verstehe ich dann nicht, warum man nicht gleich die geschlossene Version kauft

27.12.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von weiße Maus [/i] [B]Aber so wirklich verstehe ich dann nicht, warum man nicht gleich die geschlossene Version kauft [/B][/QUOTE] Also ich verstehs schon. Bei der geschlossenen Variante hast du immer nur eine Möglichkeit. Du musst geschlossen waren. Mit dem Hard Top kannst du so wohl offen als auch geschlossen waren. Abre hauptsächlich dients halt als deutlich praktischere Alternative zum Notverdeck.

28.12.2007

Das ist doch mal eine super Idee.So hast du die Wahl ob du ein Cabrio oder ein geschlossenen Sportwagen fährst.Also nicht unbedingt mehr ein Schönwetterauto.Wenn man das ganze jetzt auch noch gut im Fahrzeug untergebracht bekommt ist es perfekt.Die einzelnen Segmente scheinen ja klein zu sein.

28.12.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Gunmen [/i] Wenn man das ganze jetzt auch noch gut im Fahrzeug untergebracht bekommt ist es perfekt.[/QUOTE] Dann ist es perfekt. Siehe zweiter Absatz des Artikels. ;)

28.12.2007

Das finde ich eine super Idee. Da wird Genaddi sicherlich eine Menge Geld damit machen, denn jeder Murciélago Roadster-Besitzer wird gerne auch mal mit geschlossenem Dach >300km/h fahren wollen ;) 18k ist dafür ein absolut annehmbarer Preis (wenn man sich den Preis des Murciélagos vor Augen hält).


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Edo Lamborghini Murciélago LP640: Mit 345,7 km/h der schnellste Stier

Edo Lamborghini Murciélago LP640: Mit 345,7 km/h der …

Nardo ist der Inbegriff für Highspeed auf der schnellsten Auto-Umlaufbahn der Welt. Edo Competition stellte sich der Herausforderung, um das Maximum aus seinem getunten Lamborghini Murciélago LP640 …

Lamborghini Reventón hält Tornado-Kampfjet in Schach

Lamborghini Reventón hält Tornado-Kampfjet in Schach

Aus dem Stand hatte der Tornado keine Chance: Beim ultimativen Shootout behielt der Lamborghini Reventón seine kantige Front lange vorne. Gegen die schiere Kraft des Zwölfzylinders und die überlegene …

Highend-Bulle: IMSA Lamborghini Murciélago LP640

Highend-Bulle: IMSA Lamborghini Murciélago LP640

Der deutsche Lamborghini-Spezialist IMSA präsentiert nun ein komplettes Technik- und Optikprogramm für den aktuellen Murciélago LP640, der bereits serienmäßig einen brachialen Eindruck hinterlässt. Besonders …

Seat Tribu: Neue Design-Linie mit Lamborghini-Einfluss

Seat Tribu: Neue Design-Linie mit Lamborghini-Einfluss

Seat steht vor einem Wendepunkt in seiner Geschichte. Einen Ausblick darauf gibt das Concept Car „Tribu“, das vom neuen Seat-Designchef und früheren Lamborghini-Chefdesigner Luc Donckerwolke und seinem Team …

Lamborghini Reventón: Hommage an einen Killer

Lamborghini Reventón: Hommage an einen Killer

Er ist ganz klar ein Lamborghini. Aber einer, wie es keinen jemals zuvor gab. Der Reventón stellt aktuell die ultimative Fahrmaschine der italienischen Supersportwagen-Marke und limitiertes Kunstwerk …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo