Lamborghini Reventón hält Tornado-Kampfjet in Schach

, 24.11.2007

Aus dem Stand hatte der Tornado keine Chance: Beim ultimativen Shootout behielt der Lamborghini Reventón seine kantige Front lange vorne. Gegen die schiere Kraft des Zwölfzylinders und die überlegene Traktion des Allradantriebs kamen die beiden Turbinen des Jets samt ihrer Nachbrenner zunächst nicht an. Als der Kampfflieger aufgeholt hatte, konnte er seine Räder nicht mehr auf dem Boden halten und schwebte über den 340 km/h schnellen Reventón hinweg.


Platz für das Beschleunigungsduell bot die drei Kilometer lange Startbahn des Militärflughafens Ghedi bei Brescia, der Heimat der sechsten Staffel der italienischen Luftwaffe. Die Ausrüstung: das Kampfflugzeug Panavia Tornado. Und das ist ein würdiger „Gegner“ für den Lamborghini Reventón - schließlich ließen sich die Designer des Reventóns von der Formensprache moderner Kampfjets inspirieren.


Aus dem Stand katapultierten die 650 PS des 6,5 Liter großen Zwölfzylinders den Reventón derart voran, dass das Flugzeug keine Chance besaß. Mit seiner Beschleunigungszeit von nur 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h war der Lamborghini Reventón dem Tornado deutlich überlegen. Dank seiner Kohlefaser-Außenhaut ist der Supersportwagen mit rund 1.660 Kilogramm wesentlich leichter als der Jet.

 

Während das Startgewicht des Tornados bei rund 20 Tonnen liegt, besitzen die zwei Turbinen bei aktivem Nachbrenner die enorme Schubkraft von jeweils rund 7.400 Kilopond. Und damit holte der Tornado den Reventón doch noch ein - um sofort abzuheben und über den gegen Ende der Startbahn mehr als 340 km/h schnellen Lamborghini hinwegzudonnern. Unentschieden also beim Showdown dieser Hochleistungsmaschinen.


Nur 20 Exemplare des Supersportwagens wird Lamborghini im Lauf des Jahres 2008 für Kunden bauen - dabei ist jedes einzelne längst verkauft. In Deutschland kostet der gierige Bulle 1.190.000 Euro.
{ad}

10 Kommentare > Kommentar schreiben

24.11.2007

Das ein Hochleistungs Sportwagen einen Vorteil gegenüber einem Flugzeug hat ist klar, da sich die hohe leistung des Flugzeugs erst auf längerer Distanz bemerkbar macht

24.11.2007

Was auch mal gesagt werden muss: sehr schöne Foto-Szenerie, die da geschaffen wurde!

24.11.2007

So einen Moment mal. Was war jetzt der Kampfjet? Also ich seh da kaum Unterschied. :D Der Lambo passt da richtig gut zwischen die ganzen Tornados. So ein Beschleunigungsrennen war einfach bei dem Design Pflicht. Find ich genial. Die Bilder kann man schon als Fotokunst bezeichnen.

24.11.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Turbine [/i] [B]Was auch mal gesagt werden muss: sehr schöne Foto-Szenerie, die da geschaffen wurde! [/B][/QUOTE] Ach Mist. Da war ich eine Minute zu spät.

24.11.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] [B]Ach Mist. Da war ich eine Minute zu spät. [/B][/QUOTE] better luck next time :D

24.11.2007

Die Fotos sind echt gut geworden, , perfekt in Szne gesetzt die Aktion;)

24.11.2007

muss ich mal sagen wer war schneller??aber schon geilo zusehen auto gegen jet;)

24.11.2007

Schönes Duell wieder! Gibts da wohl irgendwo Videoaufnahmen von? Muss ich mich mal im Netz umschauen! Aber wirklich....geile Bilder!

24.11.2007

Find ich super das Duell.Nicht das ,das was neues gewesen wäre ,aber ist trotzdem interressant muß ich sagen.Es ist aber auch korrekt das der Kampfjet nicht für sowas gedacht ist -er beschleunigt am anfang etwas zu langsam,aber auf Distanz hat der Lambo keine Chance. Die Fotos finde ich auch Klasse gemacht .So könnte man den Lambo glatt präsentieren.

16.03.2009

Hier mal das Video zum [URL="http://www.motorvision.tv/auto/sportwagen_luxus-9/lamborghini_reventon_sport_und_luxus-182.html"]Lamborghini Reventon vs. Tornado Kampfjet[/URL]:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Highend-Bulle: IMSA Lamborghini Murciélago LP640

Highend-Bulle: IMSA Lamborghini Murciélago LP640

Der deutsche Lamborghini-Spezialist IMSA präsentiert nun ein komplettes Technik- und Optikprogramm für den aktuellen Murciélago LP640, der bereits serienmäßig einen brachialen Eindruck hinterlässt. Besonders …

Seat Tribu: Neue Design-Linie mit Lamborghini-Einfluss

Seat Tribu: Neue Design-Linie mit Lamborghini-Einfluss

Seat steht vor einem Wendepunkt in seiner Geschichte. Einen Ausblick darauf gibt das Concept Car „Tribu“, das vom neuen Seat-Designchef und früheren Lamborghini-Chefdesigner Luc Donckerwolke und seinem Team …

Lamborghini Reventón: Hommage an einen Killer

Lamborghini Reventón: Hommage an einen Killer

Er ist ganz klar ein Lamborghini. Aber einer, wie es keinen jemals zuvor gab. Der Reventón stellt aktuell die ultimative Fahrmaschine der italienischen Supersportwagen-Marke und limitiertes Kunstwerk …

BF Performance GT 540: Der kleine Bruder des Lamborghini Murciélago

BF Performance GT 540: Der kleine Bruder des …

Der Lamborghini Murciélago LP640 stellt optisch eine brachiale Fahrmaschine, die der „kleine“ Gallardo in dieser Form nicht bietet. BF Performance beschert dem Murci nun Nachwuchs in Form des Gallardo GT …

Aufgewertet: Lamborghini Gallardo und Murciélago im Modelljahr 2008

Aufgewertet: Lamborghini Gallardo und Murciélago im …

Die Sportwagen von Lamborghini zeichnen höchste Leistung und Dynamik aus. Für das Modelljahr 2008 wertet die italienische Marke seine Modelle in der Ausstattung auf. So gehören zum bislang schon sehr guten …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo