BF Performance GT 540: Der kleine Bruder des Lamborghini Murciélago

, 19.09.2007

Der Lamborghini Murciélago LP640 stellt optisch eine brachiale Fahrmaschine, die der „kleine“ Gallardo in dieser Form nicht bietet. BF Performance beschert dem Murci nun Nachwuchs in Form des Gallardo GT 540. Dazu passte der Tuner den rassigen Italiener mit einem Aerodynamik-Kit an.


Der Kit umfasst einen neu entwickelten Frontspoiler, der an die Optik des größeren Bruders angelehnt ist. Während die neu gezeichneten Seitenschweller formvollendet in das Auge stechen, lässt ein Diffusor das Heck noch prachtvoller wirken. BF Performance bietet ebenfalls die Wahl zwischen zwei Heckspoilern: den SL- oder GT-Style.
{ad}
Auch Flügeltüren und Außenspiegel in Sichtcarbon gehören zum Programm. Für ein nicht in Zahlen angegebenes Plus an Motorleistung und Drehmoment sorgt darüber hinaus eine kernige Hochleistungsauspuffanlage mit fernbedientem Sound.


Selbstverständlich nahm BF Performance das Interieur ebenfalls unter seine Fittiche. Dazu gehören u. a. ergonomische Sportlenkräder mit mehrfarbigen Carbon Kits und ein professionelles High-End-Entertainment-System mit 10 neuen Komponenten, mit denen das Musikhören zu einem wahren Vergnügen avanciert. Die Sportsitze sind farblich gekennzeichnet, um Leder und Alcantara dem Fahrzeug individuell anzupassen.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

19.09.2007

Joa sieht ja nicht schlecht aus. Hat ein bisschen was von meinem Gallardo aus NFSMW. Andere Felgen hättens schon noch sein können. Was mich nur irgendwie am Lambo stört sind die Lambodoors. Die wirken am Gallardo irgendwie komisch. Da würd ich dann doch die normalen Türen vorziehen. Der Heckflügel steht dem GT 540 auch nicht schlecht. Eine genaue Leistungsangabe wäre schon schön gewesen.

19.09.2007

Oh ja der sieht geil aus.Aber das mit den Lambo-Türen würd ich so nicht sagen.Die sehen an dem gar nicht schlecht aus.Ich hab mir aqber mal sagen lassen die wären nicht sehr praktisch und etwas instabil bei Wind weil sie nur einen Befestigungspunkt haben.Ich weiß es selbst nicht,kann es mir aber vorstellen das es so ist.

19.09.2007

Naja, schon ganz in Ordnung. Gibt nur ein paar Punkte die mich stören.... Front- und Heckspoiler sollten schon in Wagenfarbe lackiert sein. Setzten sich in Schwarz einfach zu sehr ab. Außenspiegel in Sichtcarbon. Sichtcarbon? Wasn das? Heisst dass, das der Carbon nicht überlackiert wird, oder dass es nur eine Carbonfolie ist? Ich hoffe ersteres! Fernbedientem Sound?? Wie jetzt? Aufn Knopf drücken und der macht "Bruuummmmm" oder wie? Und....Musik hören?? Bei nem 10-Zylinder-:evil: -Sound?? Neeee!

19.09.2007

Also mal ganz kurz. Spoiler ab, Musikanlage raus, normale Türen dran, besseres Fahrwerk rein und fertig :D. @ Gunmen: Die Flügeltüren sind echt schlimm. Das Öffnen dieser Dinger ist umständlich und sieht total bescheuert aus (ganz zu schweigen vom aus- und einsteigen). Darüber hinaus hat man ewig das Gefühl, die Tür würde gleich abfallen. Ich bin eine Zeit lang mal öfters einen Alfa GT mit solchen LS-Doors gefahren. Daher kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Es sei denn die Entwickler haben die Technik verbessert.

22.09.2007

Ja Christoph das ist in etwa das was ich über die Lambo-Türen gehört hab. Sie sehen zwar cool aus ,aber das wars auch schon. Meiner Meinung nach sind Lambo-Türen nur für Showcars geeignet,aber für den Alltag untauglich.Naja ist ja auch kein Drama. "normale"Türen sehen ja auch gut aus,besonders die Rahmenlosen wie sie zum Beispiel BMW hat find ich gut.

22.09.2007

Sprecht ihr jetzt von Flügeltüren original von Lamborghini, oder von nachgemachten "Lambo-Style-Doors"?

22.09.2007

Wir sprechen von Flügeltüren im allgemeinen. Aber die Lambo-doors sollen auch nicht sehr stabil sein.Wie gesagt -ich hab das so gehört und spreche weniger aus eigener Erfahrung. Es gibt auch bei den Lambos nur wenige Befestigungspunkte und die Windempfindlichkeit ist unbestritten.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Aufgewertet: Lamborghini Gallardo und Murciélago im Modelljahr 2008

Aufgewertet: Lamborghini Gallardo und Murciélago im …

Die Sportwagen von Lamborghini zeichnen höchste Leistung und Dynamik aus. Für das Modelljahr 2008 wertet die italienische Marke seine Modelle in der Ausstattung auf. So gehören zum bislang schon sehr guten …

Heißer Bullenritt: Edo Lamborghini Murciélago LP640

Heißer Bullenritt: Edo Lamborghini Murciélago LP640

Schon in der Serie stellt der Lamborghini Murciélago LP640 eine brachiale Fahrmaschine dar. Edo Competition nahm sich dieses Supersportwagens an und modifizierte den Italiener optisch, fahrdynamisch und …

Lamborghini bei der italienischen Post im Einsatz

Lamborghini bei der italienischen Post im Einsatz

Die italienische Post würdigt mit einer Sonderbriefmarke den legendären Lamborghini Miura. Das neue Postwertzeichen gibt das traditionelle Markenzeichen des italienischen Herstellers wieder: ein Schild auf …

Hamann Lamborghini Murciélago LP640: Der Stier mit gespitzten Hörnern

Hamann Lamborghini Murciélago LP640: Der Stier mit …

Er sieht aus wie ein Stealth-Bomber auf vier Rädern. Er ist einer der am maskulinsten aussehenden Sportwagen. Und er ist schnell. Der 640 PS starke und 340 km/h schnelle Lamborghini Murciélago LP640 macht …

Offene Fahrmaschine: Edo Lamborghini Gallardo Spyder

Offene Fahrmaschine: Edo Lamborghini Gallardo Spyder

Der Lamborghini Gallardo Spyder bietet als italienischer Athlet pures Fahrvergnügen. Serienmäßig erzielt der Gallardo Spyder bereits 520 PS und ein maximales Drehmoment von 510 Nm aus dem 5,0 Liter großen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo