Der Lamborghini Gallardo Spyder bietet als italienischer Athlet pures Fahrvergnügen. Serienmäßig erzielt der Gallardo Spyder bereits 520 PS und ein maximales Drehmoment von 510 Nm aus dem 5,0 Liter großen V10-Motor. Wem die damit verbundenen 314 km/h bei geschlossenem Dach noch nicht genug sind, erhält bei Edo Competition eine Leistungssteigerung, die es wahrlich in sich hat.
© Foto: Speed Heads
Nachdem Edo Competition Hand an den Lamborghini legte, strotzt dieser mit 550 PS bei 7.800 U/min und einem maximalen Drehmoment von 540 Nm, die bei 4.500 U/min anliegen. Damit beschleunigt der Spyder in nur 3,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb erst bei 338 km/h.
Für diese Werte war ein umfangreicher Umbau notwendig, der u. a. durch einen 200-Zelen-Sportkatalysator, eine Kohlefaser-Airbox und eine elektronische Feinabstimmung realisiert wurde. Der Sportendschalldämpfer aus Edelstahl optimiert die Luftströmung und sorgt außerdem für eine noch potentere Soundentfaltung. Die Lautstärke lässt sich sogar per Knopfdruck regeln, um den Sound individuell wiedergeben zu können.
© Foto: Speed Heads
Während die serienmäßige Hochleistungsbremsanlage weiter ihre Dienste verrichtet, bietet Edo Competition für den Lamborghini Gallardo Spyder einen 19 Zoll großen Racing-Radsatz an. Die dreiteiligen Felgen bestechen durch ein handpoliertes Edelstahlaußenbett und 39 Edelstahlschrauben. Auf Wunsch gibt es vorne Reifen im Format 245/35 und hinten in der Dimension 305/30. Optional lackiert Edo Competition die Felgen in verschiedenen Farbvarianten.
Eine Fahrwerkstieferlegung um 15 Millimeter erzielt bei dem potenten Italiener ein noch besseres Fahrverhalten. Derweil misst ein Reifendruckkontrollsystem ständig den Luftdruck und die Reifentemperatur pro Rad. Getönte Blinker runden die Maßnahmen von Edo Competition am Lamborghini Gallardo Spyder optisch ab.
{ad}
Likwit
11.04.2007
Nice, das Orange steht den Felgen wirklich gut!
VirusM54B30
11.04.2007
Geschmackssache... Wenn Gallardo dann den Superleggera;) :D