Hamann Lamborghini Murciélago LP640: Der Stier mit gespitzten Hörnern

, 03.05.2007

Er sieht aus wie ein Stealth-Bomber auf vier Rädern. Er ist einer der am maskulinsten aussehenden Sportwagen. Und er ist schnell. Der 640 PS starke und 340 km/h schnelle Lamborghini Murciélago LP640 macht schon durch sein Äußeres klar, dass er nicht nur spielen will. Hamann setzte sich zum Ziel, diese Botschaft noch unmissverständlicher nach außen zu tragen und spitzt dem italienischen Stier die Hörner. Optisch, fahrdynamisch und beim Sound sind nach den Modifikationen deutliche Unterschiede auszumachen.


Den Bodenkontakt zu behalten, ist das A und O, wenn man einen Supersportwagen am Limit bewegt. Um mehr Abtrieb auf Vorder- und Hinterachse zu erreichen, offeriert Hamann einen Frontspoiler und einen Heckflügel. Wer dabei seine Verbundenheit zum Motorsport zeigen möchte, kann die Teile auch in Karbon-Kevlar, statt in der Fiberglasausführung ordern.
{ad}
Weitere aerodynamische Komponenten verbaut der Tuner in Form eines zweiteiligen Heckdiffusors, zusätzlichen Lufthutzen für die ausfahrbaren, seitlichen Lufteinlässe, Seitenleisten sowie eines zweiteiligen Frontflügels. Für die originalen Seiteneinlässe im Schweller vor den Hinterrädern kommen Pendants aus Karbon zum Einsatz. Über allem thront darüber hinaus eine zentral verlaufende Airbox auf dem Dach, die an vergangene Lamborghini Diablo GT-R-Tage erinnert. Die Teile sind optional ebenfalls in Karbon-Kevlar oder Fiberglas erhältlich.


Einen Sound wie von der Rennstrecke generiert der modifizierte Doppelrohr-Sportendschalldämpfer mit seinen zwei 120 Millimeter großen Endrohren aus Edelstahl, der mit einem markerschütternden Klang die Ankunft des starken Stiers ankündigt. Positiver Nebeneffekt: eine noch sportlichere Heckansicht. Exportkunden können ihre Abgasanlage zusätzlich um Sportmetallkatalysatoren erweitern.

Zur Individualisierung gehört bei einem Fahrzeug dieser Leistungsklasse ein neues Räderdesign. Hamann empfiehlt hier seine Eigenkreation Edition Race. Das mehrteilige, geschmiedete Leichtmetallrad mit schwarzem Felgenstern, Y-Speichendesign, Titanverschraubung und hochglanzpoliertem Felgenhorn kommt beim Lamborghini Murciélago LP640 in der Kombination 8,5J x 20 Zoll mit Pneus im Format 235/30 vorne und 13,0Jx20 Zoll mit 325/25er-Breitreifen hinten zum Einsatz.


Für ein Plus an Rennsportatmosphäre im Cockpit des Über-Lambos sorgt ein 8-teiliges Interieur-Set aus Sichtkarbon. Es verhilft der Instrumenten-/Cockpitumrandung, den Belüftungsdüsen, dem Schaltkulissenpanel sowie der Aschenbecherkonsole zum Rennwagenlook. Hamann verändert darüber hinaus jeden Lamborghini auch nach den individuellen Wünschen des Kunden. So sind beispielsweise aufwändige Lederausstattungen in verschiedenen Farben und Multimedia-Umbauten möglich.

17 Kommentare > Kommentar schreiben

03.05.2007

Mjamjamjam! Seeeehr geil! Frontschürzen, Felgen, Lackierung......alles einfach nur geil!! Gerade die weiße Lackierung wieder!! Gestern schon bei MTV Cribs gesehen. Bei diesem Scott Storch (watn Grobasi!). Weißer Murcielago mit knallroter Innenausstattung!! Zum niederknien! Das einzige was dieser Spinner von allen seinen Fahrzeugen (unter anderem Veyron) wusste, war natürlich der Preis! Sehr peinlich!

03.05.2007

Hmm... macht mich jetzt nicht so an! Eigentlich gefallen mir die Schwarz-Weiß Kontraste, aber bei dem Murciélago find ich das Weiß nicht schön. Mag auch daran liegen, das ich das ganze Auto nich so überragend schön finde. Die Heckreifen sehen aus, als würden sie vorne an den Radhäusern schleifen. [QUOTE]Über allem thront darüber hinaus eine zentral verlaufende Airbox auf dem Dach[/QUOTE] Wo? Oder is die auf den schlechten Fotos wegen den Überblendungen nicht zu sehen? :bäh: ;)

03.05.2007

Grundsätzlich bietet Hamann die Airbox an, aber leider haben sie davon kein Foto.

03.05.2007

Ich find schneeweiße Autos hässlich, jaja , mein bus is auch weiss und mein Passat wars auch, hab ja nict behauptet das die schön sind oder waren ^^

03.05.2007

Ist richtig schön geworden.

29.05.2007

Ich fügte dem Artikel mal die neuen Bilder, inklusive Airbox, zu.

29.05.2007

Die Räder schleifen weiter^^ War das Bild vom Heck bei den alten auch dabei? Kommt mir so unbekannt vor. Ich Finde die Doppelendrohre wesentlich schöner als das Fette von Lamborghini selber. Die Airbox sieht gut aus, vor allem da die Linien der Motorhaube so darauf zu laufen und Optisch den Luftstrom darstellen. Hinten liegen mir jetzt aber zu viele Carbonbretter drauf

29.05.2007

Irgendwie bin ich mir bei diesem Murciélago nicht sicher, wie ich ihn finden soll. Einerseits wurde die - ohnehin schon brutale - Optik weiter verschärft und insbesondere das Heck sieht jetzt richtig mächtig aus. Das beeindruckendste Heck, das ich seit langem gesehen habe. Gerade mit diesem riesigen Auspuff. Andererseits ist es doch schon wieder zu viel des Guten, etwas weniger hätte es imho auch getan. Naja, einigen Scheichs wird das sicher gut gefallen ;)

31.05.2007

Hmm, nee, die Bilder hab ich oben nicht bewertet. Muss es denn plötzlich immer 2-farbig werden? Dadurch heben sich die auffälligen Anbauteile zu sehr vom leckeren, weißen Lack ab. Gerade die Airbox und der Heckflügel fallern dadurch unschön auf. Und ich finde, dass das Standartendrohr des Murcielagos viel besser passt. Der Wagen besteht nur aus Ecken und Kanten, dann zwei runde Rohre....imho nicht passend. Obwohl es schon ne beeindruckende Größe ist. 12cm Durchmesser! Ich stell mir grad nen kleinen Jungen vor der beide Arme komplett in den Rohren versenkt hat! :D

31.05.2007

Hab mir grade nochmal das standart Endrohr angeschaut. Ihr habt recht. Zu Gesamtkonzept passt das wirklich viel besser! Aber generell mag ich große und kreisrunde Auspuffanlagen lieber.

01.06.2007

:Klugshicemode On: Ich! hatte recht! War der einzige, der bis jetzt sagte, dass ihm das Serienendrohr besser gefällt! :KlugshicemodeOff: :D

01.06.2007

Wie wäre es mit gar keinem Endrohr (+ keinen Schalldämpfer). Wäre sicher gut laut *lechz* :D !!

16.06.2007

Ich...nö, bitte keine Anbauteile (und wenn es denn uuuunbedingt sein muss, dann in Wagenfarbe bitte. Karbon sieht billig aus. Ich weiß...aber ich finde trotzdem, es sieht billig aus!) ...ich finde das enstellt so nen schicken Stier bloß.

02.03.2008

Hallo, ich finde den mal richtig schick! :D Den mit 300 über die Autobahn zujagen würde sicher viel Spaß machen, solange man sich auch sicher sein kann das die Bremsen einen wieder auf 0 bringen. ;) Edit: Ups! Übersehen das die News ja schon so alt ist! *ingrundundbondenschäm* MFG Matze

03.03.2008

Wo das Thema schon mal hoch geholt wurde gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Bei Lamborghini passiert ja eh nicht viel. Gefällt mir überhaupt nicht. Diese ganzen Anbauteile im Heckbereich sehen einfach bescheuert aus. Genauso wie die Felgen. Passt einfach in meinen Augen nicht.

15.09.2008

[FONT=Arial][SIZE=2]ich find ihn gelungen außer am heck, da stimme ich aston martin zu aber sonst... [/SIZE][/FONT]

16.09.2008

Also ich würd meinen Lambo (Nein, ich fahre keinen) einfach im Serienzustand lassen. Man muss nicht gleich Gott spielen und versuchen so ein Auto optisch zu tunen, denn der Schuss kann ganz schnell nach hinten los gehen. Ich meine das allgemein, nicht speziell das Auto. Der bewegt sich am Limit. - Zum Hartge: dieses Auspuffrohr. Der serienmäßige Schlund war meiner Meinung nach Perfekt und ein entscheidendes Designelement. Die Teile schauen wild aus (und erfüllen einen Aerodynamischen Zweck). Alles in allem wilder gestaltet, wenns um (optische) Veränderungen geht bin ich in dieser Autokategorie mehr ein Freund des Originals.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Offene Fahrmaschine: Edo Lamborghini Gallardo Spyder

Offene Fahrmaschine: Edo Lamborghini Gallardo Spyder

Der Lamborghini Gallardo Spyder bietet als italienischer Athlet pures Fahrvergnügen. Serienmäßig erzielt der Gallardo Spyder bereits 520 PS und ein maximales Drehmoment von 510 Nm aus dem 5,0 Liter großen …

Lamborghini Alar 777: Eigenwilliger Kampfstier aus Südamerika

Lamborghini Alar 777: Eigenwilliger Kampfstier aus …

Mit Argentinien assoziieren die meisten bezüglich des Sportwagenbaus die großen Namen Horacio Pagani und Alejandro de Tomaso, deren Automobile in Europa feste Größen sind bzw. waren. Einige erinnern sich …

Für echte Puristen: Lamborghini Gallardo Superleggera

Für echte Puristen: Lamborghini Gallardo Superleggera

Mit dem Gallardo Superleggera präsentiert Lamborghini einen High-Performance-Sportwagen puristischer Prägung. Als neues Topmodell der Baureihe verfügt er über noch mehr Dynamik als der ohnehin schon äußerst …

IMSA Lamborghini Gallardo: 30 Zusatz-PS durch neuen Auspuff

IMSA Lamborghini Gallardo: 30 Zusatz-PS durch neuen Auspuff

Wer ein exklusives Auto fährt, legt Wert auf besonderes Zubehör. Dies gilt gerade für die Auspuffanlage, die nicht nur einem rein optischen Zweck dient, sondern auch in Klang und Qualität höchste Ansprüche …

Echte Offenbarung: IMSA Lamborghini Gallardo Spyder

Echte Offenbarung: IMSA Lamborghini Gallardo Spyder

Bis vor kurzem galt die deutsche Tuningschmiede IMSA noch als Geheimtipp. Mit ihrem ersten Produkt, dem vor einem Jahr präsentierten Lamborghini Gallardo GTV, gelang allerdings schnell der Durchbruch. …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo