Er sieht aus wie ein Stealth-Bomber auf vier Rädern. Er ist einer der am maskulinsten aussehenden Sportwagen. Und er ist schnell. Der 640 PS starke und 340 km/h schnelle Lamborghini Murciélago LP640 macht schon durch sein Äußeres klar, dass er nicht nur spielen will. Hamann setzte sich zum Ziel, diese Botschaft noch unmissverständlicher nach außen zu tragen und spitzt dem italienischen Stier die Hörner. Optisch, fahrdynamisch und beim Sound sind nach den Modifikationen deutliche Unterschiede auszumachen.
© Foto: Speed Heads
Den Bodenkontakt zu behalten, ist das A und O, wenn man einen Supersportwagen am Limit bewegt. Um mehr Abtrieb auf Vorder- und Hinterachse zu erreichen, offeriert Hamann einen Frontspoiler und einen Heckflügel. Wer dabei seine Verbundenheit zum Motorsport zeigen möchte, kann die Teile auch in Karbon-Kevlar, statt in der Fiberglasausführung ordern.
{ad}
Weitere aerodynamische Komponenten verbaut der Tuner in Form eines zweiteiligen Heckdiffusors, zusätzlichen Lufthutzen für die ausfahrbaren, seitlichen Lufteinlässe, Seitenleisten sowie eines zweiteiligen Frontflügels. Für die originalen Seiteneinlässe im Schweller vor den Hinterrädern kommen Pendants aus Karbon zum Einsatz. Über allem thront darüber hinaus eine zentral verlaufende Airbox auf dem Dach, die an vergangene Lamborghini Diablo GT-R-Tage erinnert. Die Teile sind optional ebenfalls in Karbon-Kevlar oder Fiberglas erhältlich.
© Foto: Speed Heads
Einen Sound wie von der Rennstrecke generiert der modifizierte Doppelrohr-Sportendschalldämpfer mit seinen zwei 120 Millimeter großen Endrohren aus Edelstahl, der mit einem markerschütternden Klang die Ankunft des starken Stiers ankündigt. Positiver Nebeneffekt: eine noch sportlichere Heckansicht. Exportkunden können ihre Abgasanlage zusätzlich um Sportmetallkatalysatoren erweitern.
Zur Individualisierung gehört bei einem Fahrzeug dieser Leistungsklasse ein neues Räderdesign. Hamann empfiehlt hier seine Eigenkreation Edition Race. Das mehrteilige, geschmiedete Leichtmetallrad mit schwarzem Felgenstern, Y-Speichendesign, Titanverschraubung und hochglanzpoliertem Felgenhorn kommt beim Lamborghini Murciélago LP640 in der Kombination 8,5J x 20 Zoll mit Pneus im Format 235/30 vorne und 13,0Jx20 Zoll mit 325/25er-Breitreifen hinten zum Einsatz.
© Foto: Speed Heads
Für ein Plus an Rennsportatmosphäre im Cockpit des Über-Lambos sorgt ein 8-teiliges Interieur-Set aus Sichtkarbon. Es verhilft der Instrumenten-/Cockpitumrandung, den Belüftungsdüsen, dem Schaltkulissenpanel sowie der Aschenbecherkonsole zum Rennwagenlook. Hamann verändert darüber hinaus jeden Lamborghini auch nach den individuellen Wünschen des Kunden. So sind beispielsweise aufwändige Lederausstattungen in verschiedenen Farben und Multimedia-Umbauten möglich.
Likwit
03.05.2007
Mjamjamjam! Seeeehr geil! Frontschürzen, Felgen, Lackierung......alles einfach nur geil!! Gerade die weiße Lackierung wieder!! Gestern schon bei MTV Cribs gesehen. Bei diesem Scott Storch (watn Grobasi!). Weißer Murcielago mit knallroter Innenausstattung!! Zum niederknien! Das einzige was dieser Spinner von allen seinen Fahrzeugen (unter anderem Veyron) wusste, war natürlich der Preis! Sehr peinlich!
\\\SnowFreak
03.05.2007
Hmm... macht mich jetzt nicht so an! Eigentlich gefallen mir die Schwarz-Weiß Kontraste, aber bei dem Murciélago find ich das Weiß nicht schön. Mag auch daran liegen, das ich das ganze Auto nich so überragend schön finde. Die Heckreifen sehen aus, als würden sie vorne an den Radhäusern schleifen. [QUOTE]Über allem thront darüber hinaus eine zentral verlaufende Airbox auf dem Dach[/QUOTE] Wo? Oder is die auf den schlechten Fotos wegen den Überblendungen nicht zu sehen? :bäh: ;)
speedheads
03.05.2007
Grundsätzlich bietet Hamann die Airbox an, aber leider haben sie davon kein Foto.
VirusM54B30
03.05.2007
Ich find schneeweiße Autos hässlich, jaja , mein bus is auch weiss und mein Passat wars auch, hab ja nict behauptet das die schön sind oder waren ^^
Christoph
03.05.2007
Ist richtig schön geworden.
speedheads
29.05.2007
Ich fügte dem Artikel mal die neuen Bilder, inklusive Airbox, zu.
\\\SnowFreak
29.05.2007
Die Räder schleifen weiter^^ War das Bild vom Heck bei den alten auch dabei? Kommt mir so unbekannt vor. Ich Finde die Doppelendrohre wesentlich schöner als das Fette von Lamborghini selber. Die Airbox sieht gut aus, vor allem da die Linien der Motorhaube so darauf zu laufen und Optisch den Luftstrom darstellen. Hinten liegen mir jetzt aber zu viele Carbonbretter drauf
Landy
29.05.2007
Irgendwie bin ich mir bei diesem Murciélago nicht sicher, wie ich ihn finden soll. Einerseits wurde die - ohnehin schon brutale - Optik weiter verschärft und insbesondere das Heck sieht jetzt richtig mächtig aus. Das beeindruckendste Heck, das ich seit langem gesehen habe. Gerade mit diesem riesigen Auspuff. Andererseits ist es doch schon wieder zu viel des Guten, etwas weniger hätte es imho auch getan. Naja, einigen Scheichs wird das sicher gut gefallen ;)
Likwit
31.05.2007
Hmm, nee, die Bilder hab ich oben nicht bewertet. Muss es denn plötzlich immer 2-farbig werden? Dadurch heben sich die auffälligen Anbauteile zu sehr vom leckeren, weißen Lack ab. Gerade die Airbox und der Heckflügel fallern dadurch unschön auf. Und ich finde, dass das Standartendrohr des Murcielagos viel besser passt. Der Wagen besteht nur aus Ecken und Kanten, dann zwei runde Rohre....imho nicht passend. Obwohl es schon ne beeindruckende Größe ist. 12cm Durchmesser! Ich stell mir grad nen kleinen Jungen vor der beide Arme komplett in den Rohren versenkt hat! :D
\\\SnowFreak
31.05.2007
Hab mir grade nochmal das standart Endrohr angeschaut. Ihr habt recht. Zu Gesamtkonzept passt das wirklich viel besser! Aber generell mag ich große und kreisrunde Auspuffanlagen lieber.
Likwit
01.06.2007
:Klugshicemode On: Ich! hatte recht! War der einzige, der bis jetzt sagte, dass ihm das Serienendrohr besser gefällt! :KlugshicemodeOff: :D
Christoph
01.06.2007
Wie wäre es mit gar keinem Endrohr (+ keinen Schalldämpfer). Wäre sicher gut laut *lechz* :D !!
Deauville
16.06.2007
Ich...nö, bitte keine Anbauteile (und wenn es denn uuuunbedingt sein muss, dann in Wagenfarbe bitte. Karbon sieht billig aus. Ich weiß...aber ich finde trotzdem, es sieht billig aus!) ...ich finde das enstellt so nen schicken Stier bloß.
Der 3. Mann
02.03.2008
Hallo, ich finde den mal richtig schick! :D Den mit 300 über die Autobahn zujagen würde sicher viel Spaß machen, solange man sich auch sicher sein kann das die Bremsen einen wieder auf 0 bringen. ;) Edit: Ups! Übersehen das die News ja schon so alt ist! *ingrundundbondenschäm* MFG Matze
Aston Martin (Gast)
03.03.2008
Wo das Thema schon mal hoch geholt wurde gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Bei Lamborghini passiert ja eh nicht viel. Gefällt mir überhaupt nicht. Diese ganzen Anbauteile im Heckbereich sehen einfach bescheuert aus. Genauso wie die Felgen. Passt einfach in meinen Augen nicht.
TheRealMasterX
15.09.2008
[FONT=Arial][SIZE=2]ich find ihn gelungen außer am heck, da stimme ich aston martin zu aber sonst... [/SIZE][/FONT]
Twentyone
16.09.2008
Also ich würd meinen Lambo (Nein, ich fahre keinen) einfach im Serienzustand lassen. Man muss nicht gleich Gott spielen und versuchen so ein Auto optisch zu tunen, denn der Schuss kann ganz schnell nach hinten los gehen. Ich meine das allgemein, nicht speziell das Auto. Der bewegt sich am Limit. - Zum Hartge: dieses Auspuffrohr. Der serienmäßige Schlund war meiner Meinung nach Perfekt und ein entscheidendes Designelement. Die Teile schauen wild aus (und erfüllen einen Aerodynamischen Zweck). Alles in allem wilder gestaltet, wenns um (optische) Veränderungen geht bin ich in dieser Autokategorie mehr ein Freund des Originals.