Aufgewertet: Lamborghini Gallardo und Murciélago im Modelljahr 2008

, 09.08.2007

Die Sportwagen von Lamborghini zeichnen höchste Leistung und Dynamik aus. Für das Modelljahr 2008 wertet die italienische Marke seine Modelle in der Ausstattung auf. So gehören zum bislang schon sehr guten Serienstandard des Gallardo Coupés und Spyders nun zusätzlich ein Bordcomputer mit Laptimer, beheizte Außenspiegel oder ein USB-Anschluss im Gepäckraum als Alternative zum CD-Wechsler. Als neue Option ist ein iPod-Anschluss im Handschuhfach erhältlich.


Als besonders sportlich-elegante Innenausstattung bietet Lamborghini das Q-Citura-Interieur jetzt auch für den Gallardo an, dessen Grundpreise bei 161.840 Euro beginnen. Hier sind die Sitzmittelbahnen, die Türinnenfelder und der Dachhimmel rautenförmig abgesteppt. Die Ganzjahrestauglichkeit des Gallardos belegt das neue Winterpaket, zu dem beheizte Sitze und Wischwasserdüsen ebenso gehören wie eine 12V-Steckdose im Gepäckraum und zusätzliche Gummifußmatten zur Schonung der aufwändigen Bodenteppiche. Zudem gibt es weiße Blinker und ein beiges Softtop beim Gallardo Spyder.

Der ab 261.324 Euro erhältliche Murciélago LP 640 erhält zum Modelljahr 2008 unter anderem Einstiegsleisten in Carbon und ein neues Multimediasystem mit CD-Wechsler. Optional sind dazu das Navigationssystem und wahlweise ein iPod-Anschluss oder ein USB-Interface verfügbar. Zu den neuen Sonderausstattungen zählen die Bluetooth-Freisprecheinrichtung, das Lenkrad mit perforiertem Leder, schwarz hochglänzend lackierte Räder im Design „Hermera“, das Dekorpaket in Klavierlack und die Winterräder. Das Karbonpaket umfasst jetzt auch das Lenkrad und die e.gear-Paddels.
{ad}

2 Kommentare > Kommentar schreiben

09.08.2007

Warum ist denn bitte beim Gallardo der USB-Anschluss im Gepäckraum, aber der I-Pod-Anschluss im Handschuhfach? Dann sollte der USB doch auch ins Handschuhfach passen, oder? Auch wenn man eine externe HD anschliessen will, sollte die ins Handschuhfach passen.

09.08.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B]So gehören zum bislang schon sehr guten Serienstandard des Gallardo Coupés und Spyders nun zusätzlich ein Bordcomputer mit Laptimer, beheizte Außenspiegel oder ein USB-Anschluss im Gepäckraum als Alternative zum CD-Wechsler. Als neue Option ist ein iPod-Anschluss im Handschuhfach erhältlich. [/B][/QUOTE] Seh ich genauso wie Likwit. Na dann kann man allen Käufern nur die Daumen drücken das ihre USB Geräte auch Radiokompatiebel sind. Irgendwie muss man ja schließlich die Lieder wechseln können. Ansonsten siehts so aus: Mann sagt zu seiner Frau welche auf dem Beifahrersitz sitzt: "Du ich müsste dann mal wieder anhalten das Lied ist gleich zuende." Aber wofür hat man den bis zu 640PS? Dann kann man die Pausen ja locker wieder aufholen. Ich find generell irgendwelche Geräte wie DVD/CD Wechsler oder Anschlüsse die im Kopferraum statt in Griffweite sind Schwachsinn. Besonders mit vollem Kofferraum kommt da dann ja auch so gut dran.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Heißer Bullenritt: Edo Lamborghini Murciélago LP640

Heißer Bullenritt: Edo Lamborghini Murciélago LP640

Schon in der Serie stellt der Lamborghini Murciélago LP640 eine brachiale Fahrmaschine dar. Edo Competition nahm sich dieses Supersportwagens an und modifizierte den Italiener optisch, fahrdynamisch und …

Lamborghini bei der italienischen Post im Einsatz

Lamborghini bei der italienischen Post im Einsatz

Die italienische Post würdigt mit einer Sonderbriefmarke den legendären Lamborghini Miura. Das neue Postwertzeichen gibt das traditionelle Markenzeichen des italienischen Herstellers wieder: ein Schild auf …

Hamann Lamborghini Murciélago LP640: Der Stier mit gespitzten Hörnern

Hamann Lamborghini Murciélago LP640: Der Stier mit …

Er sieht aus wie ein Stealth-Bomber auf vier Rädern. Er ist einer der am maskulinsten aussehenden Sportwagen. Und er ist schnell. Der 640 PS starke und 340 km/h schnelle Lamborghini Murciélago LP640 macht …

Offene Fahrmaschine: Edo Lamborghini Gallardo Spyder

Offene Fahrmaschine: Edo Lamborghini Gallardo Spyder

Der Lamborghini Gallardo Spyder bietet als italienischer Athlet pures Fahrvergnügen. Serienmäßig erzielt der Gallardo Spyder bereits 520 PS und ein maximales Drehmoment von 510 Nm aus dem 5,0 Liter großen …

Lamborghini Alar 777: Eigenwilliger Kampfstier aus Südamerika

Lamborghini Alar 777: Eigenwilliger Kampfstier aus …

Mit Argentinien assoziieren die meisten bezüglich des Sportwagenbaus die großen Namen Horacio Pagani und Alejandro de Tomaso, deren Automobile in Europa feste Größen sind bzw. waren. Einige erinnern sich …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo