Lexmaul Volvo V70: Sport-Kur für den Schweden-Kombi

, 05.06.2009

Der Volvo V70 ist die schwedische Antwort auf den Bestseller aus Ingolstadt. Was bei Audi auf den Namen A6 Avant TDI hört, nennt sich bei Volvo V70 2.0 D. Dahinter verbirgt sich ein Vierzylinder-Diesel mit Turbolader und ausreichenden 136 PS und 320 Nm Drehmoment. Lexmaul dachte sich, dass da noch einiges geht und verpasste per Knopfdruck dem Volvo V70 2.0 D kurzerhand 166 PS und 390 Nm.


Um die Leistungssteigerung zu realisieren, genügt die Anwendung des sogenannten PPC-Systems von Lexmaul. Dazu schließt man die PPC-Box einfach an den serienmäßigen Diagnose-Stecker im Fahrzeug an, drückt zweimal auf einen Knopf und schon hat man einen sportlichen Kombi unter seinen Fittichen, so dass nun noch mehr Fahrspaß für den Familienvater vorhanden ist.

Wer noch etwas Feinschliff betreiben will, ordert bei Lexmaul außerdem eine Tieferlegung um 30 Millimeter. Davon profitiert dann auch die Kurvendynamik - und das ohne nennenswerten Komfortverlust. Das alles gibt es zu einem fairen Preis: Für die Leistungssteigerung, inklusiver aller folgenden Upgrades, sind gerade einmal 949 Euro fällig. Die Tieferlegung allein ist für 225 Euro erhältlich.

9 Kommentare > Kommentar schreiben

05.06.2009

Einen Volvo optisch zu tunen, ist immer etwas grenzwertig, daher ist es wohl ganz gut, dass man sich hier auf den Motor beschränkt hat. Die zusätzlichen PS dürften ganz vorteilhaft sein.

05.06.2009

Das gestiegene Drehmoment macht sich sicher gut beim Überholen Aber das Volvo/Ford soas nicht vom Werk aus macht. Bei VAG / BMW / MB haben die 2 Liter und 2,2 Liter Diesel 170 / 200 + PS ... Nur bei Ford gibts sowas nicht. Den 2.2 TDci ausgenommen;)

06.06.2009

Die wollen für 30 PS 949 € ??? OMG :applaus::applaus::applaus: Bei meinem GTI hätte ich um die 750 oder 800 Euro bezahlt für 50 PS!!!!

10.06.2009

[QUOTE=evotecracing;64981]Die wollen für 30 PS 949 € ??? OMG :applaus::applaus::applaus: Bei meinem GTI hätte ich um die 750 oder 800 Euro bezahlt für 50 PS!!!![/QUOTE] Ja und, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

15.06.2009

......................ich widerhole mich gern in der hoffnung, irgenein volvo obermotz liest mal die meinung der user und nicht nur die dämlichen fragebögen, die irgenein rechner auswertet. HALLLOOOOOO einen 1.8 tonnen schweren v70 mit 2.0 liter "triebwerk" auszuliefern grenzt schon an "selbstzensur" schon der 2.5 liter mit seinen lächerlichen 185 ps und einem automatigetriebe aus der vorkriegszeit welches ein seriöses chiptuning unmöglich macht treibt mir regelmässig die zornesröte ins gesicht..................aber als echter volvo fan übt man sich in geduld und wartet darauf, dass die chefs von ford dem volvo 3.0 liter genemigen, so wie es in der klasse standesgemäss ist. die tatsache, dass sich nun ein opel tuner an einem volvo vergreift bringt mich fast um den verstand. das ist wie speck am filet.............geht gar nicht ich denke es wird bald doch zeit für einen markenwechsel

16.06.2009

Im Audi A6 steckt in der E Version auch ein nur 136 PS starkes "Triebwerk" ;) Ich denke das Evotecracing mit seinem Kommentar meint, das der Preis von Heico Sportiv zu hoch angesetzt ist ;) @ Clark Wohlert ,meinst du nicht den 2,7 V6 Bi Turbo Diesel? Den 3 Liter kenn ich nur von Jaguar

17.06.2009

hallo zusammen, ich denke es fahren eine menge audi a6 mit 3liter triebwerk umher. so eteas sollte dem v70 gut zu gesicht stehen. dazu dann ein schönes dsg getriebe und man könnte prima 320 ps einbauen, ohne motor und antrieb zu überfordern.

17.06.2009

[QUOTE=Clark Wohlert;65542]hallo zusammen, ich denke es fahren eine menge audi a6 mit 3liter triebwerk umher. so eteas sollte dem v70 gut zu gesicht stehen. dazu dann ein schönes dsg getriebe und man könnte prima 320 ps einbauen, ohne motor und antrieb zu überfordern.[/QUOTE] Ich denke mit dem Markenwechsel kommst du schneller zum gewünschten Ziel ;) Ich hab da auch schon was schönes für dich im Visier ... :tanzen:

17.06.2009

nene turbienchen................irgendeiner muss den schweden doch noch ein auto abkaufen mercedes....................spuck bmw.................hatte ich schon audi..................neeeee geht einfach nicht sonst noch irgenwelche kombis ?? oder doch einen multivan ??..............ja gerne, aber immer wenns ernst wurde, haben sich die verkäufer zu dumm angestellt.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volvo-News
Vöx Volvo P1800: Mit satter V8-Power in die Moderne

Vöx Volvo P1800: Mit satter V8-Power in die Moderne

Mit dem kultigen Volvo P1800 hatte die schwedische Premium-Marke von 1961 bis 1973 auch einen Sportwagen im Modellprogramm. Jetzt möchte der große Volvo-Fan Mattias Vöcks unter dem Label Vöx den P1800 als …

Volvo S80 und V70 mit neuem leistungsstarken FlexiFuel-Triebwerk

Volvo S80 und V70 mit neuem leistungsstarken …

Mit einem neuen, besonders leistungsstarken FlexiFuel-Motor unterstreicht Volvo seine Kompetenz bei der Entwicklung umweltschonender Triebwerke. Der 2.5FT DRIVe Turbomotor mit fünf Zylindern leistet 231 PS …

Volvo XC60: Das Schwedenhäppchen mit neuen Motoren

Volvo XC60: Das Schwedenhäppchen mit neuen Motoren

Mit neuen Motoren, Frontantrieb und aufgewerteten Ausstattungslinien präsentiert sich der Volvo XC60 im Modelljahr 2010. Den Einstieg in das Angebot des Crossover-Modells repräsentiert nun ein neuer 175 PS …

Volvo S80 Facelift: Sportliche Eleganz mit zwei Fahrwerken

Volvo S80 Facelift: Sportliche Eleganz mit zwei Fahrwerken

Volvo unterzog seiner Premium-Limousine S80 einer zielgerichteten Modellpflege für weiter gesteigerte Exklusivität und Komfort. Sein Publikumsdebüt feiert der neue Volvo S80 auf dem Genfer Automobilsalon …

Volvo S60 Concept: Das aufregend neue Kapitel der Schweden

Volvo S60 Concept: Das aufregend neue Kapitel der Schweden

Volvo gibt mit dem S60 Concept einen dynamischen Vorgeschmack auf das neue Automobiljahr: Der schwedische Premium-Hersteller veröffentlicht jetzt weitere Bilder und detaillierte Informationen einer neuen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo