Lexus IS F: Durchtrainiert ins Modelljahr 2012

, 12.08.2011


Ab sofort wird der 423 PS starke Lexus IS F noch dynamischer. Die Hochleistungs-Limousine mit dem 5,0 Liter großen V8-Triebwerk startet mit einem intensiv überarbeiteten Fahrwerk ins Modelljahr 2012. Resultat des Trainingsprogramms ist eine Steigerung des fahrdynamischen Potenzials, ohne den Langstreckenkomfort zu beeinträchtigen. Darüber hinaus offeriert Lexus mit dem Modelljahreswechsel für den IS F neue individuelle Ausstattungsoptionen.


Der Lexus IS F des Jahrganges 2012 zeigt in schnellen Wechselkurven eine geringere Rollneigung und liefert dem Fahrer eine exaktere Rückmeldung. Gleichzeitig zeichnet sich das neue Fahrwerk durch ein sensibleres Ansprechen auf Bodenwellen und einen höheren Abrollkomfort aus. Um speziell bei Fahrten über Straßen mit Kuppen und Bodenwellen den Fahrbahnkontakt zu optimieren, wurden neue Stoßdämpfer entwickelt und die Federraten neu abgestimmt. Stärkere Querstabilisatoren, neue Lager und eine leicht geänderte Achsgeometrie runden das Maßnahmenpaket ab. Bei der Abstimmung setzt Lexus auch auf Know-how aus Deutschland: die neuen Einrohr-Stoßdämpfer stammen von ZF.

Ab dem Modelljahr 2012 bietet Lexus für seine sportlichste Limousine darüber hinaus neue, individuelle Ausstattungsoptionen an. Auf speziellen Kundenwunsch fertigt BBS individuelle 19-Zoll-Leichtmetallräder im 14-Speichen Design. Alternativ zur serienmäßigen, wahlweise in Schwarz oder Schwarz-Weiß gehaltenen Semianilinleder-Ausstattung gibt es nun eine in Karmesinrot und Schwarz gehaltene Innenausstattung. Neben den Sportsitzen werden dabei auch der Schalthebelgriff und das untere Segment des Lenkradkranzes in karmesinrotem Leder nach Art des Supersportwagens LFA ausgeführt.

Die karmesinrote Lederausstattung ist ab sofort auch für das Coupé-Cabriolet IS 250C in der Ausstattungslinie „Luxury Line“ bestellbar und wird dort mit Edelholzapplikationen in grauem Vogelaugenahorn kombiniert.

Die Preise für die Modelle IS F und IS 250C bleiben von diesen Änderungen unberührt. Der Lexus IS F beginnt zu Preisen ab 70.600 Euro, das Cabrio-Coupé IS 250C mit dem 208 PS starken Sechszylinder bei 49.650 Euro.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lexus-News
Fürst Albert II. von Monaco wählte für seine Hochzeit einen einzigartigen Lexus LS 600h L Landaulet.

Lexus LS 600h L Landaulet: Eine …

Die Royals wissen ihre Hochzeiten (automobil) in Szene zu setzen. Wenn seine Hoheit Fürst Albert II. von Monaco am 2. Juli 2011 Mademoiselle Charlene Wittstock zum Altar führt, wird das Brautpaar in einem …

Lexus möchte mit dem LF-Gh Concept die sportliche Reiselimousine neu definieren.

Lexus LF-Gh Concept: Scharfe Neudefinition der …

Lexus möchte die sportliche Reiselimousine neu definieren und präsentiert mit dem neuen LF-Gh Concept auf der New York Auto Show (22.04.2011 - 01.05.2011) seine ambitionierte Interpretation. Die Studie mit …

Tuner Invader aus Japan machte aus dem Lexus LX 570 einen Mega-SUV.

Invader L60: Vom Fleischermesser zum Samurai-Schwert

Der große Lexus-SUV LX 570 ist an sich nicht von schlechten Eltern. Tuner Invader aus dem japanischen Nagoya machte jetzt daraus allerdings einen Mega-SUV, so als hätte man ein gut schneidendes …

Äußerlich ein polarisierender, brachial wirkender Bösewicht.

EST Lexus RX 450h von Paul Tolson: Der Musterknabe …

Als besonders sparsamer Hybrid-SUV ist der Lexus RX 450h in den USA enorm populär - ermöglicht er doch den beliebten Ritt in erhöhter Sitzposition durch das Straßengeläuf mit reinem Umweltgewissen. Manch …

Statt flüsternder Hybrid-Power gibt es eine lautstarke Performance-Auspuffanlage.

Lexus LS 600h L von VIP Auto Salon: Die …

445 PS Hybrid-Power, Luxus der Extraklasse und viel Platz im Fond dank eines verlängerten Radstandes - das ist der Lexus LS 600h L. Zum richtigen Hingucker avanciert jedoch der macadamia-braune LS 600h L …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo