Lorinser Mercedes CL-Klasse: Das charakterstarke Luxus-Coupé

, 26.03.2007

Schon die Serienversion der Mercedes-Benz CL-Klasse lässt sich als fesselnd bezeichnen. Und wundervoll ist es manchmal, wenn es gar zuviel von einer guten Sache gibt. Doch kann es für den ambitionierten Autofahrer jemals ein „Zuviel“ geben? Ein „Zuviel“ an Leistung, ein „Zuviel“ an Luxus, ein „Zuviel“ an individuellem Genuss? Wohl kaum und so nahm Lorinser das luxuriöse Coupé unter seine Fittiche, um eine Symbiose aus Eleganz, Luxus und Sportlichkeit zu schaffen.


Das Aerodynamikteile-Set der schwäbischen Spezialisten spielt mit der neuen Sportlichkeit des CL. Selbstbewusst arbeitet vor allem der markante Spoilerstoßfänger mit den integrierten Nebelleuchten die neue Designlinie heraus. Die breiten Seitenschweller und Vorderkotflügel mit vergitterten Lufteinlässen signalisieren Dynamik und Sportlichkeit. Dieser Eindruck setzt sich auch nach dem Überholen für den Hintermann fort, dessen Blick auf die markante Rückansicht mit der dynamischen Heckschürze fallen dürfte.
{ad}
Als besonderes Detail erweist sich der Sportauspuff mit trapezförmigen, verchromten Endblenden, die wie wertvolles Geschmeide von der neuen Heckschürze eingefasst werden. Letztere tritt zwar dominant auf, fällt jedoch durch den eingearbeiteten Gittereinsatz durchaus nicht zu wuchtig aus. Hecklippe und Dachflügel sorgen für zusätzliche Dynamik.

Eine individuelle Note geben der CL-Klasse von Lorinser die neuen mehrteiligen Leichtmetallräder namens „RSK 6“ mit einem fünfzackigen Felgenstern. Die „RSK 6“-Felge ziert den CL in der Dimension 9 und 10 x 20 Zoll, ist aber nur eines von insgesamt sechs wählbaren Designs, die jeweils auch in verschiedenen Größen erhältlich sind.


Die neue Sportlichkeit kann der Kunde bei Lorinser nicht nur sehen, sondern auch spüren. So steigern die Schwaben auf Wunsch die Leistung des 5,5 Liter großen V8-Triebwerks von 388 PS (285 kW) auf 420 PS (309 kW). Erreicht wird das Leistungsplus durch eine modifizierte Abgaskrümmer/Kat-Einheit in Verbindung mit geänderten Motorkennfeldern, die eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h ermöglichen.

Da der Fahrer sein Fahrzeug naturgemäß die meiste Zeit von innen sieht, bietet Lorinser selbstverständlich auch maßgeschneiderte Veredelungsmöglichkeiten für das Interieur an, egal ob es nun spezielle Sattlerarbeiten oder Verkleidungen aus Carbon sein sollen.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

26.03.2007

h neee.. Mir wird schlecht! Wenn Mercedes dann AMG


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Lorinser: Neue Mercedes C-Klasse bereits im Sport-Outfit

Lorinser: Neue Mercedes C-Klasse bereits im Sport-Outfit

Es war nur eine Frage der Zeit, bis der erste Auto-Veredeler sein Tuning-Programm für die neue Mercedes-Benz C-Klasse vorstellen würde, die erst in ein paar Wochen auf dem Markt erscheint. Den Anfang macht …

Brabus Widestar: Mercedes M-Klasse als exklusive Breitversion

Brabus Widestar: Mercedes M-Klasse als exklusive …

Brabus präsentiert mit dem „Widestar“ eine neue Breitversion auf Basis des Mercedes-Benz ML 63, die nicht nur durch ihre Optik, sondern auch durch eine Leistungssteigerung auf 550 PS besticht. Das …

BMW und DaimlerChrysler: Gemeinsame Hybrid-Sache

BMW und DaimlerChrysler: Gemeinsame Hybrid-Sache

BMW und DaimlerChrysler erweitern ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Hybridantriebe und entwickeln als gleichberechtigte Partner ein neues Hybridmodul für heckgetriebene Pkw des Premiumsegments. Beide …

Ambitionierte Akzente: Mercedes SL-Klasse mit neuen Sportpaketen

Ambitionierte Akzente: Mercedes SL-Klasse mit neuen …

Mit exklusiven Details setzt ein ab sofort verfügbares Sportpaket in der Mercedes-Benz SL-Klasse neue Akzente. Innen prägen vor allem silberfarbene Kontrastnähte, perforiertes Leder sowie Aluminium-Zierteile …

Mercedes Vision C 220 Bluetec: Auf dem Weg ins Jahr 2015

Mercedes Vision C 220 Bluetec: Auf dem Weg ins Jahr 2015

Mercedes-Benz präsentiert auf dem Genfer Autosalon (08.03.2007 - 18.03.2007) erstmals die besonders umweltverträgliche Bluetec-Abgasreinigungstechnik in Kombination mit einem verbrauchsoptimierten …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo