Lumma CLR X 650: Die potente Version des BMW X6

, 03.07.2008

Erst kürzlich feierte der neue BMW X6 seine Markteinführung. BMW-Tuner Lumma nahm das Sports Activity Coupé bereits unter seine Fittiche und gab dem sportlich anmutenden Fahrzeug den Namen CLR X 650. Dem ursprünglichen Mix aus Coupé und SUV ist der SUV nun kaum noch anzusehen. Seine Messepremiere feiert der von Lumma veredelte BMW X6 jedoch erst auf der diesjährigen Essen Motor Show, die Ende November 2008 ihre Tore öffnet.


Das erste Bild gibt bereits Aufschluss über einige Komponenten des modifizierten Exterieurs. Optisch setzt Lumma den BMW X6 mit einem Bodykit in Breitversion in Szene. Der Kit besteht aus einem markanten Frontspoiler mit extravagant ausgeschnittenen Lufteinlässen, muskulös wirkenden Kotflügelverbreiterungen und neu gezeichnete Schwellerleisten.

Die neuen Außenspiegelkappen im Sport-Design - optional auch aus Karbon erhältlich - stimmte Lumma mit den anderen Komponenten aerodynamisch ab. Den Frontscheinwerfern des CLR X 650 verhilft Lumma mit Hilfe eines Satzes Blenden zu einem „ernsteren" Blick.

Den Kontakt zur Straße stellen neue Mehrspeichenräder bis zu 23 Zoll dar, die durch ihren schwarz-matten Radstern ins Auge fallen. In Kombination mit einem Sportfahrwerk und einer Tieferlegung um 40 Millimeter wirken die Räder noch größer. Positiver Nebeneffekt: niedrigerer Schwerpunkt, besseres Handling. Eine Leistungssteigerung samt neuer Abgasanlage befindet sich ebenfalls in Entwicklung, deren Werte Lumma allerdings noch nicht bekannt gab.

Für den Innenraum offeriert Lumma eine große Menge an Zusatzaccessoires. Dazu dürften ein ergonomisch geformtes Sportlenkrad, neue Instrumente in Wunschfarbe, Alupedale und eine Alu-Fußstütze gehören. Ein Fußmattensatz in hochwertiger Velourqualität mit gesticktem Wappenlogo und Echtledereinfassung gestaltet den Fahrgastraum wohnlicher.

18 Kommentare > Kommentar schreiben

03.07.2008

Ich weiß gar nicht was mit mir los ist, aber das gefällt mir ;) Ich geh mal in die Ecke und schäm mich ;):evil:

03.07.2008

*sich-an-Tubrine.ranschleicht-und-ihm-nen-aufweckenden-Tritt-in-den-allerwertesten-verpasst* Zu Lumma: :boing: wtF?!?!?!

03.07.2008

@Likwit: Damit bist du dann jetzt in der Unterzahl. :bäh: Mir kam der gleiche Gedanke wie Turbine. Es darf einem eigentlich nicht gefallen, aber es tuts. Die Scheinwerferblenden würd ich abmachen, aber der Rest müsste genau so bleiben. :tanzen:

03.07.2008

Ich denke, dass ist einfach nur ein SEHR SCHMEICHELHAFTES Foto :stoppdenn ich gebe auch zu, dass er auf dem Photo sehr dynamisch und sportlich aussieht :leise. Ich habe aber bei der [URL="https://www.speedheads.de/forum/bmw/13204-bmw-neueroeffnung-ffm.html"]BMW-Neueröffnung in FFM[/URL] neben einem X6 gestanden und war erschreckt, dass es genauso ein Riesendickschiff wie ein X5 ist. :boing: Und da ich davon ausgehe, dass auch eine Tieferlegung, etc. nichts großartig an dieser Tatsache ändert, gratuliere ich dem Photographen ;) BeezleBug

03.07.2008

[QUOTE=BeezleBug;53686]Und da ich davon ausgehe, dass auch eine Tieferlegung, etc. nichts großartig an dieser Tatsache ändert, gratuliere ich dem Photographen ;) [/QUOTE] Ich würde eher dem jenigen gratulieren, der den X6 am PC bearbeitet hat. Auf den 2. Blick schaut das für mich sehr nach einer Retusche aus.

03.07.2008

[QUOTE=Aston Martin;53687]Ich würde eher dem jenigen gratulieren, der den X6 am PC bearbeitet hat. Auf den 2. Blick schaut das für mich sehr nach einer Retusche aus.[/QUOTE] Das ist schon ein echtes Foto, das halt im Nachhinein etwas rausgeputzt wurde, aber so dürfte der schon auch real ohne "Rausputzen" aussehen! Durch die Anbauteile wirkt er halt breiter und tiefer (sicher auch durch die Tieferlegung), damit sportlicher und dynamischer. Mal abwarten, wenn mehr Fotos davon kommen!

03.07.2008

[QUOTE=Turbine;53688]Das ist schon ein echtes Foto, das halt im Nachhinein etwas rausgeputzt wurde, aber so dürfte der schon auch real ohne "Rausputzen" aussehen! ![/QUOTE] Ah, okay, danke! Das "Rausputzen" hätte man sich sparen können. Wirkt auf mich einfach zu unrealistisch.

03.07.2008

[QUOTE=Aston Martin;53692]Ah, okay, danke! Das "Rausputzen" hätte man sich sparen können. Wirkt auf mich einfach zu unrealistisch.[/QUOTE] Ach komm bei Porsche oder Aston Martin regst du dich auch nicht auf, wenn die das machen (und die machen das alle). Ich find das Foto schick! Gut gemacht Lumma (wenn ich da zurück denke ohje ohje)!

03.07.2008

[QUOTE=Turbine;53695]Ach komm bei Porsche oder Aston Martin regst du dich auch nicht auf, wenn die das machen (und die machen das alle). [/QUOTE] Wenns mir das da so auffallen würde, dann würd ich mich da auch beschweren. Hier fällts aber durch den matten Lack besonders an der Front extrem auf. Ich reg mich auch nicht auf, ich hab nur gesagt, dass es zu unrealistisch aussieht. ;)

03.07.2008

[QUOTE=Aston Martin;53697]Wenns mir das da so auffallen würde, dann würd ich mich da auch beschweren. Hier fällts aber durch den matten Lack besonders an der Front extrem auf. Ich reg mich auch nicht auf, ich hab nur gesagt, dass es zu unrealistisch aussieht. ;)[/QUOTE] heulsuse ;) :evil:

04.07.2008

Ok ok, muss ja zugeben, dass es interessant und auch nett aggressiv aussieht, aber erstmal geht die Farbe üüüberhaupt nicht an einem BMW und zum anderen ist das "Ding" optjektiv betrachtet einfach nur eine hässliche 2F2F-Schüssel. Zum Thema "unrealistisch": als ich die Schüssel auf der Startseite kurz im Augenwinkel sah, ging ich erstmal von einem Fahrzeug der Kompaktklasse aus.

18.11.2008

Zur Info: Ich fügte dem Artikel weitere Details und die neusten Fotos hinzu.

18.11.2008

Overdressed in meinen Augen. D ie Leistung spricht für sich

19.11.2008

[QUOTE=speedheads;58688]Zur Info: Ich fügte dem Artikel weitere Details und die neusten Fotos hinzu.[/QUOTE] Wo ist das grüne Monster hin? :love: Ich muss sagen, der hatte mir auch richtig gefallen, aber diesen hier finde ich nicht mehr schön! @Chris: Kannst du bitte zum Vergleich das alte Foto noch mal posten!?

19.11.2008

Das war das Bild von Juli 2008:

[IMG=Lumma CLR X 650 BMW X6 Sports Activity Coupe SAV Bodykit]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/LummaCLRX650BMWX6_1.jpg[/IMG]

19.11.2008

Danke für´s posten. So hat er mir eindeutig besser gefallen! Von der Farbe mal ganz abgesehen, fehlen nun vor allem die Querstreben in der Frontschürze!

19.11.2008

[QUOTE=///M3 Power;58715]Danke für´s posten. So hat er mir eindeutig besser gefallen! Von der Farbe mal ganz abgesehen, fehlen nun vor allem die Querstreben in der Frontschürze![/QUOTE] Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Wirklich schade, dass Lumma da bei den entscheidenden Details einen Rückzieher gemacht hat. Insgesamt gefällt mir der Lumma X6 zwar trotzdem, aber das gewisse Etwas fehlt einfach.

25.11.2008

Naja, Farbe besser, Felgen schlechter. Scheinwerferblenden!? Gehen garnicht!! :stopp:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
Hartge BMW X5: Der zum Road-Runner avancierte Geländegänger

Hartge BMW X5: Der zum Road-Runner avancierte Geländegänger

Auch einem SAV (Sports Activity Vehicle) wie dem BMW X5 stehen sportliche Accessoires wie Frontspoiler, Heckschürze und zweiteilige Seitenleisten gut zu Gesicht. Im Gegensatz zum Hartge Hunter, der den X5 …

H&R BMW X6: Der Crossover mit Sport und Komfort

H&R BMW X6: Der Crossover mit Sport und Komfort

Der BMW X6 versteht sich als Mix aus großem Coupé und SUV. Er soll das Beste aus beiden Welten vereinen - und schafft dies auch recht erfolgreich; denn das weltweit erste Sports Activity Vehicle (SAV) ist …

BMW GINA Light: Eine Vision für die Zukunft

BMW GINA Light: Eine Vision für die Zukunft

Zur Gestaltung der Mobilität von morgen nutzt BMW das Prinzip GINA (Geometrie und Funktionen in N-facher Ausprägung), das der Kreativität maximale Freiheiten gewährt. Dies führt zu vollkommen neuen Lösungen …

G-Power M6 Hurricane Cabrio: Der 320 km/h schnelle Wirbelsturm

G-Power M6 Hurricane Cabrio: Der 320 km/h schnelle …

Eines der schnellsten und stärksten Cabriolets der Welt entwickelte G-Power auf Basis des BMW M6. Herzstück des 320 km/h schnellen M6 Hurricane ist der 635 PS starke Fünfliter-V10-Motor mit einem …

BMW X6 ist ausverkauft

BMW X6 ist ausverkauft

Der neue BMW X6 teilte als weltweit erstes Sports Activity Coupé die Gemüter der Autoenthusiasten. Doch die allradangetriebene Mischung aus der sportlichen Eleganz eines Coupés und der kraftvollen Präsenz …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo