Luxuriöse Sportlichkeit: Mercedes CLS-Klasse von Inden Design

, 02.04.2007

Mit der CLS-Klasse läutete Mercedes-Benz eine weitere Epoche der viertürigen Coupés ein. Inden Design setzt bei der Veredelung des CLS auf Luxus und Sportlichkeit. Aber was genau ist eigentlich ein Coupé? Meyers Lexikon aus dem Jahre 1925: Coupé - französisch, vierrädrige zweisitzige Kutsche mit festem Verdeck. Etwas moderner drückt sich der aktuelle Brockhaus aus: geschlossener zwei- bis viersitziger Pkw, ebenfalls mit festem Dach. Also: Zwei bis vier Plätze darf ein Coupé haben – bezüglich der Türen war und ist nie die Rede.


Zur Steigerung der Fahrdynamik brachten die Macher ein Steuermodul an, das den CLS mittels eines Luftfederfahrwerks um 50 Millimeter tieferlegt. Darüber hinaus montierte Inden Design ein neues Räderwerk: Leichtmetallfelgen mit der Bezeichnung „Champion“ in 10x20 Zoll mit Reifen der Dimension 255/30 vorne und 11,5x20 Zoll mit 305/25er-Pneus hinten füllen nunmehr die Radkästen perfekt aus. Für einen dezenten, aber satten sonoren Klang sorgen derweil die Edelstahl-Endschalldämpfer mit je zwei Endrohren links und rechts.


Wer einen Blick in die edle Fahrgastzelle wirft, erkennt einladenden Komfort zum Wohlfühlen. Dazu zählen unter anderem - neben den Holzteilen in Klavierlack, schwarzen Instrumenten mit weißen Ziffernblättern und einer Tacho-Erweiterung auf 330 km/h - auch eine cognacfarbene Ausstattung in einer Leder/Alcantara-Kombination sowie Veloursfußmatten. Auch die A-, B-, C-Säulen, Türverkleidungen und den Dachhimmel bezog man mit Leder und Alcantara.
{ad}

1 Kommentar > Kommentar schreiben

06.04.2007

Coole Interior Farbe. Damit sich der Jäger aus dem Wald vor dem Auto gleich wohl fühlt... Fehlt nur noch das Schussloch und statt der Tieferlegung eine höherlegung und man hat den Bequemsten Jägerstand der Welt. zzz... Diese Fotos werden immer schlimmer.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Carlsson CK35: Rennsporttechnik für die neue Mercedes C-Klasse

Carlsson CK35: Rennsporttechnik für die neue …

Mit der neuen C-Klasse setzt Mercedes Benz die Erfolgsgeschichte des Mittelklassemodells fort. Carlsson widmete sich bereits umfassend der Limousine und erreichte optisch wie fahrdynamisch eine neue …

Genug ist nicht genug: FAB Mercedes CL 600 V12 Biturbo

Genug ist nicht genug: FAB Mercedes CL 600 V12 Biturbo

Getreu dem Motto „Genug ist nicht genug“ veredelt FAB Design den Mercedes-Benz CL 600 nach seinen Vorstellungen und verpasst dem großen Coupé eine Wide-Body-Optik, die selbstredend mit einer …

Luxus dezent veredelt: Mercedes S 600 von Inden Design

Luxus dezent veredelt: Mercedes S 600 von Inden Design

Der Mercedes-Benz S 600 Bi-Turbo ist schon serienmäßig als echte Luxuskarosse zu betrachten und die 517 PS dieses Modells lassen kaum noch Wünsche offen; spurtet die große Limousine doch in 4,5 Sekunden aus …

Brabus trimmt neue Mercedes C-Klasse auf Sport

Brabus trimmt neue Mercedes C-Klasse auf Sport

Zeitgleich mit dem Verkaufsstart der neuen Mercedes C-Klasse präsentiert Brabus ein exklusives Sportprogramm für die neue Limousine. Highlights des Angebots stellen der 4,0 Liter große Hubraummotor mit 332 …

Lorinser Mercedes CL-Klasse: Das charakterstarke Luxus-Coupé

Lorinser Mercedes CL-Klasse: Das charakterstarke Luxus-Coupé

Schon die Serienversion der Mercedes-Benz CL-Klasse lässt sich als fesselnd bezeichnen. Und wundervoll ist es manchmal, wenn es gar zuviel von einer guten Sache gibt. Doch kann es für den ambitionierten …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo