Mercedes-AMG optimiert Performance

, 01.09.2006

Was veranlasst Mercedes-Werkstuner AMG dazu, drei seiner eigenen Modelle noch dynamischer zu gestalten? Ganz einfach: Für besonders sportlich orientierte Kunden gibt es nun maßgeschneiderte Performance-Packages, die durch unterschiedliche Technik-Komponenten ein deutliches Plus an Fahrdynamik und eine noch bessere Auslegung für die Rennstrecken bieten. In den Genuss dieser Pakete kommen Fahrer der Modelle CLS 63 AMG, SLK 55 AMG und SL 55 AMG.


Beim Performance-Package stehen vor allem Fahrwerk und Bremsanlage im Fokus. So kommen noch leistungsfähigere und standfestere Komponenten zum Einsatz. Das Resultat sind faszinierende Fahrerlebnisse für den ambitionierten Sportwagen-Enthusiasten, der sein AMG-Modell auch auf abgesperrten Rennstrecken richtig bewegen möchte.
{ad}
Beim CLS 63 AMG umfasst das Performance-Package zum Preis von 8.236 Euro innen belüftete Verbundbremsscheiben im Format 390 x 36 mm an der Vorderachse und ein Hinterachs-Sperrdifferenzial nach dem Lamellenprinzip mit 40 Prozent Sperrwirkung für noch bessere Traktion. 19 Zoll große Leichtmetallräder im Doppelspeichen-Design und der Dimension 8,5 x 19 Zoll mit Reifen der Dimension 255/35 R 19 vorn und 10 x 19 Zoll mit Pneus im Format 285/30 R 19 hinten sorgen für den Kontakt zu Straße; die mehrteiligen Räder wurden in Sterlingsilber lackiert. Ein Performance-Fahrwerk auf Basis der „Airmatic DC“ rundet das dynamische Angebot ab. Im Innenraum ersetzt ein Ergonomie-Sportlenkrad in schwarzem Leder/Alcantara schwarz- ausgestattet mit silberfarbenen Aluminium-Schaltpaddles - das Serienprodukt.


Das Performance-Package beim SLK 55 AMG besteht aus innen belüfteten Verbundbremsscheiben im Format 360 x 32 mm an der Vorderachse, 18 Zoll dimensionierten, mehrteiligen Leichtmetallrädern im Doppelspeichen-Design in 7,5 x 18 Zoll mit 225/40er-Reifen vorn und hinten Pendants im Format 8,5 x 18 Zoll mit Reifen in den Maßen 245/35. Auch den SLK 55 AMG stattet AMG mit einem Performance-Fahrwerk aus. Für das Interieur beinhaltet das Paket ein Ergonomie-Sportlenkrad in schwarzem Leder/Alcantara mit silberfarbenen Aluminium-Schaltpaddles. Carbon-Zierteile für den Innenraum ergänzen den Auftritt für 5.220 Euro.

Beim SL 55 AMG bietet das 11.948 Euro teure Performance-Package innen belüftete Verbundbremsscheiben der Größe 390 x 36 mm an der Vorderachse und ein Hinterachs-Sperrdifferenzial nach dem Lamellenprinzip mit 30 Prozent Sperrwirkung für noch bessere Traktion. Das Performance-Fahrwerk basiert auf der “Active Body Control“ (ABC) von Mercedes-Benz. 19-Zoll-Leichtmetallräder im Doppelspeichen-Design, mehrteilig, in der Dimension 8,5 x 19 mit 255/35er-Reifen vorn und 9,5 x 19 mit Pneus im Format 285/30 hinten. Darüber hinaus gibt es einen zusätzlichen Ölkühler und eine modifizierte Frontschürze mit vergrößerten Kühlluftöffnungen. Auch beim SL 55 AMG verbaut AMG im Rahmen des Performance-Packages ein Ergonomie-Sportlenkrad in schwarzem Leder/Alcantara mit silberfarbenen Aluminium-Schaltpaddles.


Je nach Modell lassen sich die AMG-Hochleistungsfahrzeuge mit weiteren Komponenten ausstatten. Dazu zählen unter anderem Leichtmetallräder in besonders leichter Schmiedetechnologie, ein aus Carbon bestehendes Exterieur-Paket, Sportlenkräder und beleuchtete Einstiegsleisten. Die Spezialisten realisieren aber auch einzigartige Innenausstattungen, aufwändige HiFi- und Multimedialösungen bis hin zu automobilen Unikaten.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

01.09.2006

Für 11`000 € ist es ne überlegung wert. Hört sich echt nicht schlecht an obwohl die optik dieser 3 Fahrzeuge auch so schon geil ist.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere MG-News
Mercedes-AMG mit neuem Performance-Studio

Mercedes-AMG mit neuem Performance-Studio

Mercedes-AMG bündelt seine Aktivitäten und startet mit dem neuen AMG-Performance-Studio eine Offensive zur individuellen Kundenansprache. Neben den AMG-Hochleistungsautomobilen entwickelt und produziert das …

Mercedes G 55 AMG Kompressor jetzt mit 500 PS

Mercedes G 55 AMG Kompressor jetzt mit 500 PS

Die G-Klasse stellt im Modellprogramm einen echten Charaktertypen dar. Jetzt bekommt der Mercedes G 55 AMG eine weitere Leistungsspritze von Haustuner AMG. Mit nunmehr 368 kW / 500 PS übertrifft der …

MG Rover: Wiedergeburt in den USA

MG Rover: Wiedergeburt in den USA

Der chinesische Autohersteller Nanjing kaufte die in Konkurs gegangene Marke MG Rover für rund zwei Milliarden auf und es wurde still. Mit einem Paukenschlag kommt die Katze aus dem Sack: Nanjing will nun …

Mercedes CL-Klasse in kraftvoller AMG-Optik

Mercedes CL-Klasse in kraftvoller AMG-Optik

Mercedes-AMG entwickelte für die neue CL-Klasse zwei AMG-Sonderausstattungen. Das kraftvolle AMG-Styling sowie ausdrucksstarke 19 Zoll große AMG-Leichtmetallräder mit Mischbereifung unterstreichen den …

Mercedes SLK 55 AMG: 400 PS starke, exklusive Sonderserie

Mercedes SLK 55 AMG: 400 PS starke, exklusive Sonderserie

Als einziger Achtzylinder-Roadster in seinem Segment wird der Mercedes-Benz SLK 55 AMG noch sportlicher. Mercedes-AMG entwickelte eine exklusive, betont puristische Sonderserie, die in punkto Fahrdynamik …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo