Dynamisches Sportpaket für Mercedes SLK

, 07.08.2006

Mehr Dynamik und mehr Fahrspaß bietet ab sofort der Mercedes-Benz SLK mit dem neuen „Sportpaket“, das den sportlichen Charakter des Zweisitzers noch deutlicher sicht- und erlebbar macht. Je nach Motorisierung kostet das Sportpaket für die SLK-Klasse ab Werk zwischen 1148,40 Euro und 1612,40 Euro.


Spätestens bei einer Fahrt mit dem tiefergelegten Sportfahrwerk, der großen 17-Zoll-Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben vorn und den Bremssätteln mit dem Schriftzug „Mercedes-Benz“ offenbart sich dem Fahrer das Mehr an Sportlichkeit. Mit Reifen der Größe 225/40 R 18 vorn und 245/35 R 18 hinten auf 18-Zoll-Leichtmetallrädern im neuen Sechs-Doppelspeichen-Design, entspricht das Fahrwerk den größeren sportlichen Ambitionen. Das gesteigerte Fahrvergnügen setzt beim Sportpaket ein spezieller Sportluftfilter (nur für SLK 280 und SLK 350) mit sportlich, kraftvollem Sound auch hörbar um.


In Verbindung mit dem optionalen Siebengang-Automatikgetriebe 7G-Tronic-Sport entsteht durch eine direktere und schnellere Getriebeabstimmung im M-Modus ein intensiveres Fahrerlebnis. Die Lenkrad-Schaltpaddles unterstreichen die sportive Note des Fahrzeugs. Das Exterieur besticht durch Scheinwerfer mit dunkler Einfassung und einer Heck-Abrisskante vom SLK 55 AMG. Damit betont Mercedes-Benz die dynamischen Eigenschaften des Roadsters und baut darüber hinaus die aerodynamischen Qualitäten weiter aus.


Rot setzt im Interieur der SLK-Klasse durch das neue Sportpaket unübersehbare Akzente. Fahrer und Beifahrer tragen rote Sicherheitsgurte. Die Armauflage in den Türen, die Sitze, das Lederlenkrad und der Balg des lederbezogenen Schalt-/Wählhebels wurden mit handwerklich fein ausgeführten roten Ziernähten veredelt. Dieses Konzept setzten die Macher im Fußraum mit rot gesäumten Matten und am Kombiinstrument mit markanten roten Zeigern konsequent fort. Einen effektvollen Kontrast dazu bilden ein schwarzer Dachhimmel, schwarze Zierteile links und rechts des Lenkrads und die Zierleiste über dem Handschuhfach in Carbon-Optik.


Zu den Kennzeichen des Mercedes SLK zählen neben dem Variodach ein anspruchsvolles Design, das Merkmale aus dem Formel-1-Rennsport zitiert als auch eine Serienausstattung mit Head/Thorax-Sidebags, adaptiven Front-Airbags und zweistufigen Gurtkraftbegrenzern, die sich je nach Unfallschwere in zwei Stufen entfalten. Nach wie vor als weltweit einziger Hersteller, bietet Mercedes-Benz in der SLK-Klasse außerdem eine Kopfraumheizung an, die auf Knopfdruck Warmluft erzeugt und aus den Kopfstützen strömt. So können die SLK-Insassen auch bei kühlen Außentemperaturen offen fahren und das Open-Air-Erlebnis des Roadsters ganzjährig genießen. Optional erhältlich sind u. a. eine Klimatisierungsautomatik und Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht.
{ad}

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Der schnellste Roadster der Welt: Brabus SV12 S Biturbo

Der schnellste Roadster der Welt: Brabus SV12 S Biturbo

Die Mercedes SL-Klasse setzt ihre Erfolgsstory in überarbeiteter Form fort. Auf dieser Basis zog Brabus alle Register, um den Roadster noch exklusiver und sportlicher zu gestalten. Mit dem 730 PS / 537 kW …

Mercedes G 55 AMG Kompressor jetzt mit 500 PS

Mercedes G 55 AMG Kompressor jetzt mit 500 PS

Die G-Klasse stellt im Modellprogramm einen echten Charaktertypen dar. Jetzt bekommt der Mercedes G 55 AMG eine weitere Leistungsspritze von Haustuner AMG. Mit nunmehr 368 kW / 500 PS übertrifft der …

Mercedes E-Guard: Die gepanzerte Sonderschutzausführung

Mercedes E-Guard: Die gepanzerte Sonderschutzausführung

Ab sofort bietet Mercedes-Benz die neue Generation der Mercedes-Benz E-Klasse mit ballistischem Schutzpaket ab Werk an. Dank ihrer integrierten Schutzelemente bieten die neuen E-Guard-Modelle Schutz gegen …

Kein Aus für Mercedes C-Klasse Sportcoupé

Kein Aus für Mercedes C-Klasse Sportcoupé

Mercedes-Benz will das C-Klasse Sportcoupé weiter bauen. Die Produktion am brasilianischen Standort Juiz de Fora startet im ersten Quartal 2007 und folgt damit der C-Klasse Limousine, die derzeit noch dort …

Mercedes CLK: Neuer V8-Motor mit Sportpaket

Mercedes CLK: Neuer V8-Motor mit Sportpaket

Mit dem neuen V8-Motor bieten das Mercedes-Benz CLK 500 Coupé und das Cabrio ab sofort sportwagentypischen Fahrspaß mit 285 kW/388 PS. Der neuentwickelte 5,5-Liter große V8-Motor mit einem maximalen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo