Mercedes S-Klasse und CL-Klasse: AMG-Sportpaket für markante Dynamik

, 16.04.2009

Um die markante Sportlichkeit zu betonen, stattet Mercedes-Benz erstmals die S-Klasse und CL-Klasse mit einem AMG-Sportpaket aus, das ein dynamisch hervorgehobenes Styling, attraktive 19-Zoll-Leichtmetallräder und spezielle Interieurdetails umfasst. Viele der exklusiven Ausstattungsfeatures sind dabei nicht einzeln erhältlich. Die Markteinführung startet im Juni 2009.


Die neue Frontschürze im AMG Styling besticht durch große Kühlluftöffnungen und sorgt bei der Mercedes-Benz S-Klasse und CL-Klasse für noch mehr optische Präsenz. Derweil bietet die Heckschürze mit ihrem schwarzen Einsatz und fest integrierten, rechteckigen Endrohrblenden in poliertem Edelstahl einen weiteren Blickfang. AMG-Seitenschwellerverkleidungen runden das Styling gelungen ab.


19 Zoll große AMG-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design mit Breitreifen im Format 255/40 vorne und 275/40 hinten füllen die Radhäuser perfekt aus. Auf Wunsch stehen 20-Zöller im Doppelspeichen-Design mit 255/35er- bzw. 275/35er-Reifen parat. An der Vorderachse sind außerdem gelochte Bremsscheiben und silbern lackierte Bremssättel mit „Mercedes-Benz“-Schriftzug montiert; die V6-Modelle erhalten zusätzlich eine größere Bremsanlage.


Eine dynamische Note im hochwertigen Innenraum setzen die Holzzierteile und das Holz-Leder-Lenkrad in „Esche schwarz“. Zum AMG-Sportpaket zählen darüber hinaus Veloursfußmatten mit AMG-Schriftzug und eine Sport-Pedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen.


Das AMG-Sportpaket ist für alle Modelle der S-Klasse mit kurzem oder langem Radstand und für den CL 500 und CL 500 4MATIC lieferbar. Die Kosten betragen, je nach Modell, zwischen 5.831 Euro und 7.973 Euro. Neben der S- und CL-Klasse lassen sich auch die neue E-Klasse-Limousine, das neue E-Klasse Coupé und die C-Klasse mit dem AMG-Sportpaket ausstatten.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

16.04.2009

Auch das AMG-Sportpaket der gelifteten S-Klasse macht was her. Schön, dass man sich hier auch weniger zurückhält und ein bisschen vom Understatement abweicht. Ich versteh aber nicht, warum man für den CL noch ein Sportpaket anbietet. Bei dem steht doch eh demnächst auch ein Facelift an.

16.04.2009

Dezent sportlich, so soll es sein. Besonders die CL Klasse wird dadurch aufgewertet.

16.04.2009

[QUOTE=Twentyone;63154]Dezent sportlich, so soll es sein. Besonders die CL Klasse wird dadurch aufgewertet.[/QUOTE] Bin total deiner Meinung! :applaus:

16.04.2009

Mercedes will wohl den "alten" CL noch vorm Face Lift loserden und spendiert ihm darum das AMG Paket ...

16.04.2009

Ziemlich coole Optik für diese "Altherrenautos"

17.04.2009

Sehr schön! Wenn man sich die Absatzzahlen der vergangenen Monate mal anschaut wird es auch höchste Zeit für ein Lifting und ein super gelungenes Sportpaket! Vielleicht werden so auch mal Käufer jüngeren Semesters angelockt;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere MG-News
Mercedes-Benz SLS AMG: Der Innenraum des geheimen Supersportwagens

Mercedes-Benz SLS AMG: Der Innenraum des geheimen …

Mit Spannung wird die Enthüllung des neuen Mercedes-Benz SLS AMG auf der Frankfurter IAA im September 2009 erwartet. Bei dem neuen Supersportwagen handelt es sich um das erste eigenständig entwickelte …

Mercedes-Benz E 63 AMG: Mit 525 PS zum Business

Mercedes-Benz E 63 AMG: Mit 525 PS zum Business

Die Mercedes-Benz E-Klasse, die gerne von Geschäftsleuten genutzt wird, genießt einen eher biederen Ruf. Dass es auch anders geht, zeigt der neue Mercedes-Benz E 63 AMG als dynamische, alltagstaugliche …

Mercedes SL 63 AMG: Erneut das offizielle Safety Car der Formel 1

Mercedes SL 63 AMG: Erneut das offizielle Safety Car …

Auch in der Formel-1-Saison 2009 sorgen der Mercedes-Benz SL 63 AMG erneut als offizielles Safety Car und das vom Mercedes-Benz C 63 AMG T-Modell abgeleitete Medical Car für maximale Sicherheit. AMG, die …

Mercedes-Benz SLS AMG: Eine Legende kehrt als Supersportwagen zurück

Mercedes-Benz SLS AMG: Eine Legende kehrt als …

Mit dem Mercedes-Benz SLS AMG erblickt ein neuer Supersportwagen das Licht der Welt. Es handelt sich dabei um das erste eigenständig entwickelte Fahrzeug der Performance-Marke von Mercedes-Benz. Der SLS soll …

Mercedes E-Klasse AMG-Sportpaket: Dynamisch zum Business

Mercedes E-Klasse AMG-Sportpaket: Dynamisch zum Business

Wenn die neue Mercedes-Benz E-Klasse im März 2009 zu den Händlern rollt, gibt es die Business-Limousine auch mit dem AMG-Sportpaket. Die neue Sonderausstattung enthält sportlich-dynamische …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo