Peugeot 207 SW: Der kleine Löwe mit großem Heck

, 07.06.2007

Peugeot stellt mit dem Lifestyle-Kombi 207 SW neben Limousine und 207 CC die dritte Karosserievariante der noch jungen 207-Modellfamilie vor. Sein markantes Design, die Konzeption mit großzügigem Raumangebot und hoher Variabilität machen ihn ebenso zu einem echten "SW" wie seine Helligkeit und sein Komfort. Der 207 SW wird in Deutschland ab Ende Juni 2007 in den Ausstattungsversionen „Filou“, „Tendance“ und „Sport“ angeboten.


Beim 207 SW ist es den Peugeot-Designern gelungen, die ausdrucksstarke Front des 207 harmonisch mit einem neuen Heck zu kombinieren, das ausgesprochen viel Platz bietet. In der Seitenansicht steigt die Fensterlinie bis zur Heckpartie an, deren Pfeilung an den 407 SW und den 1007 erinnert. Die groß dimensionierten Rücklichter, die schon weit vorne ansetzen, führen diese schwungvolle Linie bis nach hinten und harmonieren dabei mit den lang gezogenen Frontscheinwerfern. Die Heckscheibe lässt sich separat öffnen.

Insgesamt wuchs der Peugeot 207 SW gegenüber der Limousine um 119 Millimeter auf insgesamt 4,156 Meter in die Länge, um genug Stauraum bieten zu können. So bietet der Kombi 428 Liter Stauraum, mit umgeklappten Rücksitzen sogar 1.410 Liter. Außerdem verfügt der 207 SW, je nach Version, über eine Dachreling, die das großflächige Glaspanoramadach auf originelle Weise eingrenzt.


Als Antriebsvarianten stehen drei Benziner und zwei HDi-Diesel zur Wahl. Die Basismotorisierung bildet ein 1,4-Liter-Ottomotor, der 73 PS leistet. Neu im Motorenprogramm befindet sich ein weiterer, ebenfalls 1,4 Liter großer Benziner mit einer Leistung von 95 PS, der im Rahmen der Kooperation von PSA Peugeot Citroën mit der BMW Group entstand. Für diesen Sechzehnventiler, der im 207 SW sein Debüt feiert, verwendet Peugeot die Zusatzbezeichnung "VTi" (Variable Valve lift and Timing injection).

Drei Triebwerke mit 1,6 Litern Hubraum bilden die Top-Motorisierungen. Der 1,6-Liter-16V-VTi-Ottomotor leistet 120 PS, die beiden 1,6-Liter-HDi 66 jeweils 90 PS bzw. 109 PS. Beide Dieselvarianten sind serienmäßig mit dem Russpartikelfiltersystem FAP ausgerüstet.


Bis zum 30. September 2007 bietet Peugeot den 207 SW zu speziellen Einführungspreisen an. Der Kundenvorteil beträgt bei allen Modellen 650 Euro. Die Einstiegsversion, der 207 SW Filou 75 mit 1,4-Liter-Benziner, ist ab 12.800 Euro und somit zum gleichen Preis erhältlich wie die fünftürige Limousine 207 Filou 75. Der 207 SW Filou 95 VTi steht mit 13.600 Euro in der Preisliste, die günstigste Dieselversion, der 207 SW Filou HDi FAP 90 mit 15.500 Euro.

Den stärkeren der beiden 1,6-Liter-HDi FAP bietet Peugeot ab der Ausstattungsstufe „Tendance“ an. Mit dieser Motorisierung ist der neue 207 SW ab 17.950 Euro erhältlich. Den 1,6-Liter-VTi-Benziner gibt es ausschließlich für den 207 SW Sport mit Preisen ab 17.550 Euro.
{ad}

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Peugeot-News
Peugeot 407 Coupé: Neuer Basis-Diesel mit Overboost

Peugeot 407 Coupé: Neuer Basis-Diesel mit Overboost

Pünktlich zum neuen Modelljahr bietet Peugeot das 407 Coupé mit einer weiteren Motor-Getriebe-Kombination an, die ab Juni 2007 zu bestellen ist. Zum Einsatz kommt der bewährte 2,0-Liter-HDi mit 136 PS, …

Peugeot 407 JBL: Musikgenuss auf höchstem Niveau

Peugeot 407 JBL: Musikgenuss auf höchstem Niveau

Als Sondermodell JBL bieten der Peugeot 407 und der Peugeot 407 SW Musikgenuss auf höchstem Niveau gepaart mit Fahrkomfort. Bei diesem exklusiven Fahrzeug, das ab dem 1. April 2007 lieferbar ist, sorgt ein …

Peugeot Flux: Die Vision eines Spaß-Roadsters

Peugeot Flux: Die Vision eines Spaß-Roadsters

Mit seiner Studie "Flux" hat Mihai Panaitescu aus Rumänien den vierten Internet-Designwettbewerb von Peugeot gewonnen, an dem Design-Profis und -Amateure aus aller Welt teilnehmen konnten. Der 20-jährige, …

Luxus und Abenteuer: Peugeot 4007 Holland&Holland

Luxus und Abenteuer: Peugeot 4007 Holland&Holland

Während Peugeot mit dem 4007 seinen ersten SUV erstmalig auf dem Genfer Automobilsalon (08.03.2007 - 18.03.2007) der Weltöffentlichkeit präsentiert, experimentiert die französische Automobilmarke bereits an …

Peugeot 207 SW Outdoor - Die große Freiheit

Peugeot 207 SW Outdoor - Die große Freiheit

Peugeot stellt der Öffentlichkeit mit dem 207 SW Outdoor auf dem Genfer Automobilsalon (08.03.2007 - 18.03.2007) eine neue Spielart des 207 vor und greift mit dem Concept Car gleich eine zukünftige …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo