Für das Peugeot-Werksteam in der Rallye-Weltmeisterschaft beginnt bei der Rallye Monte Carlo (23. - 25. Januar 2004) eine neue Ära: Beim Saisonstart 2004 feiert der neue Peugeot 307 WRC sein Wettbewerbs-Debüt und löst den mit 24 Siegen und drei Marken-WM-Titeln überaus erfolgreichen Peugeot 206 WRC ab. Der neue Peugeot 307 WRC, der auf dem Coupé-Cabriolet 307 CC basiert, soll zum 1. Januar 2004 von der FIA homologiert werden.
© Foto: Speed Heads
Der Finne Marcus Grönholm und sein Beifahrer Timo Rautiainen, die Weltmeister der Jahre 2000 und 2002, bestreiten ihre nunmehr sechste Saison im Peugeot-Werksteam. Den zweiten Peugeot 307 WRC steuert der Belgier Freddy Loix gemeinsam mit Beifahrer Sven Smeets. Beide kamen bereits bei der Rallye Großbritannien - dem Saisonfinale 2003 - als Ersatz für den erkrankten Richard Burns zum Einsatz. Da das WM-Reglement einen Fahrerwechsel im zweiten Cockpit erlaubt, behält sich Peugeot die Möglichkeit vor, bei einigen Rallyes Spezialisten einzusetzen und für Freddy Loix einen dritten Peugeot 307 WRC zur Verfügung zu stellen.
rennfahrer (Gast)
19.12.2003
Dir Rückleuchten vom 307CC sehen echt cool aus. Das Heck vom 307 WRC sieht ja so ähnlich aus beim WRC, gibts da auch ein Bild vom Heck ?! Ansonsten wars mal Zeit den 206 abzulösen, denn im Alltag war das die totale Mülltonne, der 307 hingegen ist recht annehmlich zu fahren.
speedheads
19.12.2003
Hier ein Bild vom Heck:
rennfahrer (Gast)
19.12.2003
huch ?? Das ist ja tatsächlich das Heck vom 307CC, seltsam
Anaxagore
19.12.2003
Ich stimme Rennfahrer da zu, der 307 ist ganz angenehm. Mich stört aber immer noch der abfallende Kofferraumdeckel beim 307 CC... Sonst ein schönes Auto, auch und gerade in der WRC Auführung!