Porsche Boxster noch tiefer und sportlicher

, 18.02.2005

Brandaktuell für den neuen Porsche Boxster bietet H&R für alle Modellvarianten sportliche Fahrwerksmodifikationen wie Spurverbreiterungen, Tieferlegungsfedern, Sportstabilisatoren und ein höhenverstellbares Gewindesportfahrwerk an. Das Know-how aus Jahrzehnten erfolgreichen Motorsport-Engagements, u. a. Exklusivausrüster der DTM Teams von Audi, Mercedes und Opel sowie Entwicklungspartner und Produzent von Fahrwerkskomponenten für die Porsche Rennabteilung, wurde selbstverständlich auch bezüglich der Entwicklung von Fahrwerkskomponenten für den neuen Boxster genutzt.
{ad}


H&R offeriert nun für den Sportwagen aus Zuffenhausen ein Fahrwerkstuning in verschiedenen Stufen. Die Bandbreite startet mit TÜV-geprüften Distanzscheiben für die Serienräder, die zu empfohlenen Verkaufspreisen ab 99 Euro angeboten werden. Durch die Spurverbreiterung zwischen 14 und 36 Millimeter pro Achse wird nicht nur das Handling optimiert, sondern auch die Optik des Roadsters noch aufregender gestaltet.

Um den Sportwagen um ca. 35 Millimeter tieferzulegen, gibt es progressiv gewickelte Federn, die auf die Serienstoßdämpfer abgestimmt sind. Der empfohlene Verkaufspreis für den Tieferlegungssatz liegt bei 289 Euro.

Zur Optimierung des Einlenkverhaltens und Reduzierung der Seitenneigung der Karosserie bei schneller Kurvenfahrt, entwickelte H&R Sportstabilisatoren für den neuen Porsche Boxster. Die aus hochfestem Federstahl gefertigten Stabi-Kits sind ab 393 Euro erhältlich.

Für Besitzer des neuen Roadsters, die sich eine sportlichere Fahrwerksabstimmung wünschen, bietet H&R in Kürze darüber hinaus ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk an, das in aufwändigen Fahrversuchen auf der Nordschleife des Nürburgrings abgestimmt wurde. Die Einrohr-Gasdruckstoßdämpfer vorne und hinten sind etwas straffer als in der Serie abgestimmt, bieten aber dennoch einen alltagstauglichen Fahrkomfort. Die Höheneinstellung lässt sich individuell auf die Wünsche des Kunden und den vorherrschenden Einsatzbereich des Fahrzeugs anpassen. Die Tieferlegung kann beim Sportfahrwerk von H&R an der Vorderachse zwischen 30 und 60 Millimeter und hinten zwischen 20 und 50 Millimeter justiert werden.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News

Fahrspaß mal zwei: Das neue Porsche Carrera Cabriolet

Porsche verdoppelt das Modellprogramm des neuen 911 Carrera: Sportwagenfahrer können als Alternative zum Coupé nun auch das Carrera Cabrio mit 239 kW (325 PS) starkem 3,6-Liter-Boxermotor und das 911 Carrera …

Porsche Cayenne erobert Golfplatz

Porsche hat jetzt zwei Fahrzeuge vom Typ “Offener Zweisitzer“ nach einer Entwicklungszeit von nur vier Monaten ausgeliefert. Die Prototypen sind speziell für den Einsatz auf Golfplätzen konzipiert und bieten …

Schon veredelt: Der neue Porsche Boxster

Zeitgleich mit dem Verkaufsstart des neuen Porsche Boxsters bietet TechArt bereits zahlreiche individuelle Accessoires für den neuen Sportwagen an. Während sich die Aerodynamikteile wie Frontspoiler, …

Lexus LF-A: Neuer Gegner für Porsche und Ferrari

Dass Lexus die Luxusmarke von Toyota ist, Toyota sich in der Formel-1 engagiert ist und dies einen gewissen Einfluss auf Denken und Planen des Unternehmens hat, beweist nun der zweisitzige Supersportwagen …

Power-SUV: Der Porsche Cayenne von Hamann

Der Porsche Cayenne vereint Kraft und Design. Tuner Hamann aus Laupheim setzt noch einen drauf und bietet für den Porsche Cayenne Turbo nun eine Leistungssteigerung an, die aus dem SUV ein echtes Power-SUV …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo