Schon veredelt: Der neue Porsche Boxster

, 21.01.2005

Zeitgleich mit dem Verkaufsstart des neuen Porsche Boxsters bietet TechArt bereits zahlreiche individuelle Accessoires für den neuen Sportwagen an. Während sich die Aerodynamikteile wie Frontspoiler, Seitenschweller, seitliche Lufteinlässe und Heckspoiler derzeit noch in der Endphase der Entwicklung befinden, steht schon jetzt ein TÜV-geprüftes Räder- und Fahrwerksprogramm zur Verfügung.


Der Besitzer eines neuen Porsche Boxsters hat die Wahl zwischen verschiedenen Rad/Reifen-Kombinationen mit 17, 18, 19 oder 20 Zoll Durchmesser. Als maximale Variante stehen für den Roadster einteilige TechArt Formula 20 Zoll Leichtmetallfelgen zur Verfügung. Die Fünfspeichenräder sind alternativ mit silbernem oder schwarzem Innenteil erhältlich. Auf der Vorderachse übertragen 8.5Jx20 Räder mit ContiSportContact 2 Vmax Pneus der Größe 235/30 ZR 20 die Lenkkräfte. Die 11Jx20 Felgen auf der Hinterachse werden mit 305/25 ZR 20 Bereifung gefahren.
{ad}
Speziell abgestimmt auf die neue Bereifung sind die Fahrwerkslösungen von TechArt. Für eine Tieferlegung um 25 bis 30 Millimeter offeriert der Tuner Sportfedern, die auch mit dem ab Werk erhältlichen PASM-Fahrwerk harmonieren. Ein straffer abgestimmtes Sportfahrwerk befindet sich in der Fahrerprobung.


Als weltweit anerkannter Spezialist für exklusive Innenausstattungen fertigt TechArt in der hauseigenen Sattlerei auch für den neuen Boxster individuelle Ausstattungen in allen Farben und Designs an. Das Programm umfasst exklusive Volllederausstattungen genauso wie sportliche Accessoires. Außerdem offerieren die Leonberger ergonomisch geformte Airbag-Sportlenkräder mit drei oder vier Speichen sowie Pedale, Schalthebel und Fußstützen aus Aluminium. Zusätzlich gibt es Edelstahl-Einstiegsleisten mit TechArt-Logo.

Wer darüber hinaus auch einen sportlicheren Motorsound wünscht, kann in Kürze einen TechArt Edelstahl-Sportauspuff ordern. Ein Motortuning für den neuen Porsche Boxster befindet sich ebenfalls in der Entwicklung.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

08.07.2005

Ab sofort bietet Tuner TechArt neben dem im Januar präsentierten Räder- und Fahrwerksprogramm ein elegant gestyltes, aerodynamisch effizientes Karosserieprogramm für den neuen Porsche Boxster an. Der modifizierte Frontspoiler - am Serienstoßfänger fixiert - verleiht dem Zweisitzer nicht nur ein noch dynamischeres Gesicht, sondern reduziert bei hohem Tempo auch den Auftrieb an der Vorderachse. Die Seitenschweller modellierte TechArt so, dass sie den Luftstrom zwischen den vorderen und hinteren Radhäusern beruhigen und den Boxster zusätzlich noch tiefer und gestreckter wirken lassen.

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2005/TechArtBoxster3.jpg[/IMG]


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News

Lexus LF-A: Neuer Gegner für Porsche und Ferrari

Dass Lexus die Luxusmarke von Toyota ist, Toyota sich in der Formel-1 engagiert ist und dies einen gewissen Einfluss auf Denken und Planen des Unternehmens hat, beweist nun der zweisitzige Supersportwagen …

Power-SUV: Der Porsche Cayenne von Hamann

Der Porsche Cayenne vereint Kraft und Design. Tuner Hamann aus Laupheim setzt noch einen drauf und bietet für den Porsche Cayenne Turbo nun eine Leistungssteigerung an, die aus dem SUV ein echtes Power-SUV …

Porsche Cayenne: Durch TechArt breiter und schneller

TechArt Magnum: Dieser Name steht für eine sportlich-elegante Breitversion für alle Porsche Cayenne-Modelle, die TechArt jetzt als Weltneuheit präsentiert. Durch die Kotflügelverbreiterungen wird der SUV um …

Das neue Porsche 911 Carrera Cabriolet

Die Porsche-Modelloffensive geht weiter. Nur wenige Monate nach der Premiere des neuen 911 Carrera stellt Porsche AG dem Coupé das neue Cabriolet als Alternative zur Seite. Sportwagen-Fahrer können auch bei …

Porsche plant Kooperation mit Toyota

Porsche strebt Presseberichten zufolge nun doch eine Kooperation mit dem japanischen Autobauer im Bereich der Hybridmotoren-Techologie an. Das berichten japanische Zeitungen unter Berufung auf …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo