TechArt Porsche 911 (991) Carrera S: Der neue Elfer in Form gebacht

, 28.02.2012


Eine klare sportliche Ausrichtung zeigt das umfangreiche Tuning-Programm von TechArt für den neuen Porsche 911 Carrera und Carrera S mit der Modellnummer 991. Die Maßnahmen am Exterieur schärfen den Look und sorgen für eine ausgefeilte Aerodynamik des Sportwagens, während sportlich-elegante Veredelungen im Innenraum für ein Stück Persönlichkeit sorgen.


Beim Blick auf die neu gestaltete Frontpartie erkennt der Betrachter sofort den sportlichen Charakter des Fahrzeugs. Der zweiteilige Frontspoiler von TechArt mit einem integrierten Splitter passt sich dem Design des Fahrzeugs an und lässt die Front noch näher an den Asphalt heranrücken. Zwei in die vorderen Lufteinlässe integrierte „Aero Wings“ verleihen dem Sportwagen zudem eine neue und dynamische Schachtkontur.

Am Heck des neuen Porsche 911 setzt TechArt ein klares Statement: Der feststehende Heckspoiler mit einer markanten Abrisskante und einer integrierten dritten Bremsleuchte nimmt die Form der Dachlinie auf und unterstreicht den sportlichen Eindruck. Wandert der Blick weiter nach unten, vervollständigen ein neuer Heckdiffusor und dynamisch gezeichnete Seitenschweller das Aerodynamik-Programm für den Porsche 911. Dezente Zierblenden für die Frontscheinwerfer und Seitenspiegelblenden setzen weitere Akzente.

An den Motor legte TechArt noch nicht Hand an. Im jungen Porsche 911 Carrera sorgt serienmäßig ein 3.4-Liter-Boxermotor mit 350 PS und 390 Nm, die bei 5.600 U/min anliegen, für den Vortrieb. Im stärkeren Porsche 911 Carrera S gibt es ab Werk einen 3,8 Liter großen Boxermotor, der jetzt satte 400 PS generiert. Dazu kommen im Carrera S 400 Nm maximales Drehmoment bei 5.600 Touren.

Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h absolviert der 911 Carrera S mit dem Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) in 4,3 Sekunden. Mit dem optionalen „Sport Chrono“-Paket vergehen bei gedrückter „Sport Plus“-Taste lediglich 4,1 Sekunden. Die Top-Speed soll bei 302 km/h liegen. Der Porsche 911 Carrera mit PDK benötigt für den Sprint von 0 auf Tempo 100 km/h nur 4,6 Sekunden (Sport Plus 4,4 Sekunden).


Um die Klangkulisse zu untermalen und das Heck weiter in Szene zu setzen, verbaut TechArt eine Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung und zweiflutigen Sportendrohren. Für den Kontakt zum Asphalt sorgt derweil das klassische und elegante „Formula“-Leichtmetallrad im 5-Speichen-Design in 20 und 21 Zoll. Die fließende Form der Speichen bietet ausreichend Raum für große Öffnungen - eine effiziente Wärmeabfuhr und eine freie Sicht auf die Bremsanlage mit optional in Wunschfarbe lackiertem Bremssattel setzen Akzente.

Ebenfalls in 20 und 21 Zoll erhältlich ist das „Formula III Forged“-Schmiederad von TechArt mit fünf dynamisch gestalteten Doppelspeichen. Ein Gewichtsvorteil des Schmiederades von bis zu 15 Prozent gegenüber einem Gussrad und die damit verbundene Reduktion ungefederter Massen tragen unmittelbar zur Steigerung der Fahrdynamik bei

Im Interieur des Sportwagens gibt eine Auswahl feinster Materialien, stilvoller Farbkombinationen und zahlreicher Veredelungsoptionen dem Kunden die Möglichkeit, jegliche Individualisierungswünsche umzusetzen. Das gezeigte Fahrzeug präsentiert sich beispielsweise mit einem veredelten Innenraum in schwarzem Leder und Alcantara.

Die auf die Wagenfarbe abgestimmten Ziernähte spiegeln in Kombination mit in „Racing Gelb“ und „Schwarz Matt“ lackierten Interieur-Komponenten und Carbon-Zierleisten den sportlichen Charakter des Fahrzeugs wider. Das ergonomisch geformte 3-Speichen-Sportlenkrad von TechArt mit integrierten Schaltpaddles für eine präzise Kontrolle und einfaches, schnelles Schalten runden den dynamischen Auftritt des Porsche 911 Carrera S ab.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

04.03.2012

Ganz ehrlich ... einfach ein TRAUM!!!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Porsche Macan: Der Audi Q5 im Porsche-Anzug

Porsche Macan: Der Audi Q5 im Porsche-Anzug

Wem der Porsche Cayenne zu groß ist, darf sich bald auf eine sportliche Alternative freuen: Porsche Macan heißt der neue Sport-Geländewagen, der ab 2013 vom Band laufen soll. Der unter dem Cayenne …

Edo Competition Porsche Panamera Turbo S

Edo Porsche Panamera Turbo S: Vorstoß ins …

Der Porsche Panamera Turbo S ist das Top-Modell der Gran Turismo-Baureihe und mit 550 PS in der Serie bereits ein echtes Kraftpaket. Damit der Viertürer richtig brachial am Gas hängt und etablierten …

Porsche Boxster S (981)

Porsche Boxster (981): Die nächste Generation - …

Leichter, stärker, muskulöser und dazu noch sparsamer: Der neue Porsche Boxster in einem deutlich geschärften Design ist jetzt bis zu 315 PS stark und kommt mit einer komplett neuen Leichtbau-Karosserie und …

Hamann Guardian Evo Porsche Cayenne Turbo: Kraftpaket mit Gänsehaut

Hamann Guardian Evo Porsche Cayenne Turbo: …

Als Kraftpaket setzte der veredelte Porsche Cayenne Turbo von Hamann ein deutliches Statement. Nun nahm der renommierte Tuner den Sport-SUV erneut unter seine Fittiche und schuf den Hamann Guardian Evo, der …

TechArt nahm bereits den völlig neu entwickelten Porsche 911 (991) Carrera unter seine Fittiche.

TechArt Porsche 911 (991) Carrera S: Der neue Elfer …

Der neue Porsche 911 Carrera und Carrera S mit der Modellnummer 991 sind frisch auf dem Markt. TechArt nahm bereits den völlig neu entwickelten Elfer unter seine Fittiche und präsentiert nun ein …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo