TechArt präsentiert für die aktuellen Porsche Boxster und Cayman ein neues Individualisierungsprogramm, das unter anderem zwei Aerokits, Tagfahrlicht, Sportfedernsätze und Carbon-Interieur-Pakete umfasst. Die beiden neuen, im Windkanal optimierten Aerokits I und II schärfen den Auftritt der Sportwagen wesentlich. Zusätzlich wird der Abtrieb an den Achsen spürbar erhöht.
© Foto: Speed Heads
Wesentliche Bestandteile der Aerokits sind eine in Wagenfarbe ausgeführte Frontschürze mit Spoilerlippe, Seitenschweller sowie ein hinsichtlich der Aerodynamik und des Designs optimierter Heckbereich. So sorgen ein starrer Heckspoiler und eine Heckschürze mit Diffusor-Optik für mehr Fahrstabilität im Grenzbereich.
Die Auspuffanlagen des Porsche Cayman und des Boxster modifizierte TechArt durch einen Sport-Auspuffendtopf. Zwei runde Endrohre in Glanz- oder Schwarzchrom geleiten die Abgase nach draußen. Der im Vergleich zu den Serienmodellen deutlich sonorere und dumpfere Klang weicht dabei im oberen Drehzahlbereich einem kräftigen Fauchen.
© Foto: Speed Heads
Für den Techart Roadster auf Basis des Porsche Boxster und für den TechArt GT auf Basis des Porsche Cayman mit dem Aerokit II entwickelte der Tuner ein multifunktionales Tagfahrlichtsystem. Die LED-Systemeinheiten vereinen Tagfahr-, Stand/Positions- und Parklicht in einem gemeinsamen Gehäuse. Die Leuchtstärke passt sich automatisch an die gewählte Fahrlichtschaltung an. Darüber hinaus wird das Tagfahrlicht zur besseren Signalwirkung der Blinkleuchten während des Abbiegevorgangs gedimmt.
Das Leistungsspektrum des neuen Individualisierungsprogramms von TechArt wird auch bei den Fahrwerken von Boxster und Cayman deutlich. So bringen die 19- bzw. 20-Zoll-Aluminium-Laufräder die Kraft der 2,9 und 3,4 Liter großen Motoren sicher auf die Straße. Die TechArt Formula, Formula II und Formula III Forged Laufräder sorgen für ausreichende Belüftung der Radkästen und geben den Blick auf die Bremsanlage frei.
© Foto: Speed Heads
Die straffe Ausrichtung des neuen Sportfedernsatzes lässt Lenkeinschläge betont direkt erfolgen. Das Gewindefahrwerk „Vario“ und „VarioPlus“ senkt die Modelle in der Montage um bis zu 30 Millimeter ab und stimmt diese auf die jeweiligen Anforderungen optimal ab.
© Foto: Speed Heads
Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bieten die individuellen Ausstattungen des Interieurs. So schlägt TechArt auf Wunsch den Innenraum vollständig mit feinstem Leder und farbigen Ziernähten aus. Darüber hinaus ermöglichen Carbon-Interieur-Pakete hochwertige Gestaltungsmöglichkeiten bei allen Zierteilen. Weitere Accessoires, wie beispielsweise eine Alu-Sportpedalerie, ein 3-Speichen Sportlenkrad oder beleuchtete Einstiegsleisten mit individuellen Schriftzügen runden die vielfältigen Optionen für den Innenraum ab.
Aston Martin (Gast)
21.08.2009
Das Paket für den Cayman gefällt mir hier wesentlich besser als das für den Boxster. Die aggressivere Optik macht einfach mehr her. Dazu dann noch der riesige Spoiler, der den Auftritt perfekt abrunden, und fertig ist der fast-perfekte Cayman. Der gezeigte Boxster wirkt durch die weiße Lackierung und die Anbauteile hier zu hamlos. Bei einer anderen Farbe würde meine Meinung mit Sicherheit anders ausfallen.
Aran57
22.08.2009
[QUOTE=Aston Martin;67772]Das Paket für den Cayman gefällt mir hier wesentlich besser als das für den Boxster. Die aggressivere Optik macht einfach mehr her..[/QUOTE] Das kann ich so unterschreiben, die Front des Caymans find ich fast schon genial. Der Heckspoiler ist nicht so mein Ding, ich finde er sieht auf dem letzten Bild etwas zu groß aus. Der Boxster missfällt mir leider etwas, gerade die Front kommt um längen nicht an die, des Caymans ran. Aber insgesamt trotzdem kein abscheuliches Aerokit ;).