TechArt Porsche Cayman / Boxster: Zum Athleten avanciert

, 21.08.2009

TechArt präsentiert für die aktuellen Porsche Boxster und Cayman ein neues Individualisierungsprogramm, das unter anderem zwei Aerokits, Tagfahrlicht, Sportfedernsätze und Carbon-Interieur-Pakete umfasst. Die beiden neuen, im Windkanal optimierten Aerokits I und II schärfen den Auftritt der Sportwagen wesentlich. Zusätzlich wird der Abtrieb an den Achsen spürbar erhöht.


Wesentliche Bestandteile der Aerokits sind eine in Wagenfarbe ausgeführte Frontschürze mit Spoilerlippe, Seitenschweller sowie ein hinsichtlich der Aerodynamik und des Designs optimierter Heckbereich. So sorgen ein starrer Heckspoiler und eine Heckschürze mit Diffusor-Optik für mehr Fahrstabilität im Grenzbereich.

Die Auspuffanlagen des Porsche Cayman und des Boxster modifizierte TechArt durch einen Sport-Auspuffendtopf. Zwei runde Endrohre in Glanz- oder Schwarzchrom geleiten die Abgase nach draußen. Der im Vergleich zu den Serienmodellen deutlich sonorere und dumpfere Klang weicht dabei im oberen Drehzahlbereich einem kräftigen Fauchen.


Für den Techart Roadster auf Basis des Porsche Boxster und für den TechArt GT auf Basis des Porsche Cayman mit dem Aerokit II entwickelte der Tuner ein multifunktionales Tagfahrlichtsystem. Die LED-Systemeinheiten vereinen Tagfahr-, Stand/Positions- und Parklicht in einem gemeinsamen Gehäuse. Die Leuchtstärke passt sich automatisch an die gewählte Fahrlichtschaltung an. Darüber hinaus wird das Tagfahrlicht zur besseren Signalwirkung der Blinkleuchten während des Abbiegevorgangs gedimmt.

 

Das Leistungsspektrum des neuen Individualisierungsprogramms von TechArt wird auch bei den Fahrwerken von Boxster und Cayman deutlich. So bringen die 19- bzw. 20-Zoll-Aluminium-Laufräder die Kraft der 2,9 und 3,4 Liter großen Motoren sicher auf die Straße. Die TechArt Formula, Formula II und Formula III Forged Laufräder sorgen für ausreichende Belüftung der Radkästen und geben den Blick auf die Bremsanlage frei.


Die straffe Ausrichtung des neuen Sportfedernsatzes lässt Lenkeinschläge betont direkt erfolgen. Das Gewindefahrwerk „Vario“ und „VarioPlus“ senkt die Modelle in der Montage um bis zu 30 Millimeter ab und stimmt diese auf die jeweiligen Anforderungen optimal ab.


Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bieten die individuellen Ausstattungen des Interieurs. So schlägt TechArt auf Wunsch den Innenraum vollständig mit feinstem Leder und farbigen Ziernähten aus. Darüber hinaus ermöglichen Carbon-Interieur-Pakete hochwertige Gestaltungsmöglichkeiten bei allen Zierteilen. Weitere Accessoires, wie beispielsweise eine Alu-Sportpedalerie, ein 3-Speichen Sportlenkrad oder beleuchtete Einstiegsleisten mit individuellen Schriftzügen runden die vielfältigen Optionen für den Innenraum ab.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

21.08.2009

Das Paket für den Cayman gefällt mir hier wesentlich besser als das für den Boxster. Die aggressivere Optik macht einfach mehr her. Dazu dann noch der riesige Spoiler, der den Auftritt perfekt abrunden, und fertig ist der fast-perfekte Cayman. Der gezeigte Boxster wirkt durch die weiße Lackierung und die Anbauteile hier zu hamlos. Bei einer anderen Farbe würde meine Meinung mit Sicherheit anders ausfallen.

22.08.2009

[QUOTE=Aston Martin;67772]Das Paket für den Cayman gefällt mir hier wesentlich besser als das für den Boxster. Die aggressivere Optik macht einfach mehr her..[/QUOTE] Das kann ich so unterschreiben, die Front des Caymans find ich fast schon genial. Der Heckspoiler ist nicht so mein Ding, ich finde er sieht auf dem letzten Bild etwas zu groß aus. Der Boxster missfällt mir leider etwas, gerade die Front kommt um längen nicht an die, des Caymans ran. Aber insgesamt trotzdem kein abscheuliches Aerokit ;).


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Porsche 911 GT3 RS: Noch mehr Power für den Straßen-Rennwagen

Porsche 911 GT3 RS: Noch mehr Power für den …

Porsche schickt den neuen 911 GT3 RS an den Start: Mit einer noch höheren Motorleistung, einem noch niedrigeren Gewicht, kürzeren Getriebeübersetzungen und weiterentwickelten Karosserie- und …

Porsche und VW: Katar wird neuer Großaktionär

Porsche und VW: Katar wird neuer Großaktionär

Das arabische Emirat Katar steigt mit 10 Prozent bei Porsche ein und wird damit neuer Stammaktionär des hochverschuldeten Sportwagenbauers. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte am 14. August 2009. Ein zweiter …

Volkswagen bekommt Porsche-Anteil für nur 3,3 Milliarden Euro

Volkswagen bekommt Porsche-Anteil für nur 3,3 …

Die Aufsichtsräte von Porsche und Volkswagen stimmten am 13. August 2009 der Grundlagenvereinbarung zur Schaffung eines integrierten Automobilkonzerns zu, um im Laufe des Jahres 2011 miteinander zu …

Porsche 911 Turbo: Eine satte Kraftdiät für die neue Generation

Porsche 911 Turbo: Eine satte Kraftdiät für die neue …

Als neues Top-Modell präsentiert Porsche den einer Kraftdiät unterzogenen 911 Turbo: Mit 500 PS noch stärker und noch schneller, auf der anderen Seite stehen knapp 18 Prozent weniger Verbrauch an als beim …

Porsche Panamera: Individualisierung ab Werk nach Maß

Porsche Panamera: Individualisierung ab Werk nach Maß

Damit der neue Porsche Panamera zu einem unverwechselbaren Unikat wird, offeriert der Stuttgarter Sportwagen-Hersteller über das Exclusive-Programm oder mittels einer Tequipment-Nachrüstung die Veredelung …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo