Die „Tuning World Bodensee“ öffnet heute für vier Tage ihre Tore, um der Szene die neuesten Trends zu zeigen. Der japanische Reifenhersteller Toyo Tires präsentiert in diesem Jahr auf der Messe neben herausragenden Automobil-Kreationen eine Deutschlandpremiere: den neuen High-Performance-Reifen Proxes 4.
© Foto: Speed Heads
Die ausgestellten Fahrzeuge, wie zum Beispiel das multimediale Alpine-Democar Renault Mégane, stellen Belege für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit renommierten Partnern der Tuningbranche wie A.R.T., Alpine und Breyton dar. Der von A.R.T umgestaltete Mercedes-Benz CLS GTR 374 setzt konsequent auf den Hochleistungsreifen Toyo Proxes T1-R, der sich durch ein offenes V-Profil und exzellente Handlingeigenschaften auszeichnet. Die Performance geht dabei mit guten Nässeeigenschaften und einem auffallend niedrigen Geräuschniveau einher.
Tuning vom Feinsten stellt der Breyton BMW E90 330i dar, der sich ebenfalls ganz auf den Toyo Proxes T1-R verlässt. Beim Mitsubishi JAPO Motorsport Evolution 7 handelt es sich wiederum um ein für Rennstrecken optimiertes Straßenfahrzeug mit Toyo Proxes R888 Semi-Slicks, die für ihr exzellentes Trockenhandling und ausgezeichneten Grip bekannt sind.
© Foto: Speed Heads
Neuer High-Performance-Reifen: Markteinführung des Toyo Proxes 4
Der von Alpine multimedial ausgestattete Renault Mégane „The Experience" rollt bereits auf dem neuen Proxes 4 . Die noch in diesem Frühjahr angekündigte Einführung des neuen High-Performance-Reifens unterstreicht das nachhaltige Engagement von Toyo Tires im Tuningbereich.
Der Pneu mit dem aggressiven Profil stellt den ultimativen Reifen für Tuningfans dar und eignet sich hervorragend für PKW aus dem Segment der Kompaktklasse wie Golf oder Honda. Auch bei hohen Geschwindigkeiten verbindet der Proxes 4 Fahrvergnügen mit ausgeprägten Sicherheitsreserven und überzeugt durch gutes Kurvenverhalten sowie hohe Fahrstabilität.
© Foto: Speed Heads
Die W-förmigen Profilrillen bieten eine optimale Wasserableitung auf nasser Fahrbahn, während die speziell entwickelten Multi-Wave-Lamellen für ein gleichmäßiges Ablaufbild und reduzierte Sägezahnbildung sorgen. Eine massive Mittelrippe erlaubt hohe Fahrstabilität. Derweil reduzieren unterschiedliche Blockabstände das Abrollgeräusch. Mit sportlichem Profil als auch dem attraktiven Flankendesign, inklusive „Proxes 4“-Logo auf den Profilwänden, avanciert dieser Pneu zum „Must-Have" der Tuningfreunde.
Beim „schnellsten Gewinnspiel der Welt" werden am Messestand von Toyo Tires (Halle B2, Stand 300) täglich eine Testfahrt im Lamborghini Gallardo, ein Eibach-Gewindefahrwerk und der neue Alpine Digital Media Player iDA X001 verlost.
{ad}
Likwit
28.04.2007
VirusM54B30
28.04.2007
schuster bleib bei deinen Leisten, ich wechsel nicht auf Toyo ... dafür sind meine noch viel zu gut und ich vertrau meiner Reifenmarke mehr
Likwit
28.04.2007
Auch wenn ich jetzt ein Fahrzeug besitzen würde, dass einen heftigen Reifenverschleiss ermöglicht, hätte ich keine Ahnung was für eine Reifenmarke ich kaufen würde. Bei den Preisen würd ich vorschnell auf Billigmarken oder auf völlig überteuertes Gummi tippen. Und nach den Marken kann ich nun auch wirklich nicht gehen. Bridgestone, nur weil die die F1 beliefern? Toyo Tires, weil mein Lieblingsforum Verbindung zu denen hat? Pirelli F-Zero (hiessen die so??), nur weil irgendein berühmter Sportler dafür wirbt und seine eigenen Customreifen hat?? Bei Reifen kann man doch wirklich nur nach Erfahrungswerten gehen! Und wie bitte soll ich das als Privatmensch testen? Wieviel Autos ich durchbringen würde, bis ich endlich die richtigen Reifen gefunden hätte!!! :bäh
VirusM54B30
30.04.2007
Tests lesen! Habe Contis und michelin für meinen...
Landy
30.04.2007
@Likwit Das geht nur über gute Tests in Automobilzeitschriften. Ich finde, dass SportAuto einen für Speedheads-User immer recht guten Reifentest bringt. Dort werden speziell Sportreifen (teilweise auch Semislicks) auf ihre spezifischen, als auch ihre Allround-Eigenschaften getestet. Dann kann du dir den Reifen raussuchen, der für deinen Einsatzzweck optimal ist.
Likwit
30.04.2007
Ja ok, stimmt. Test sind natürlich ein guter Hinweis.
VirusM54B30
30.04.2007
Ich wess eigentlich welche Reifen gut sind, da ich immer das gleiche Fabrik und "Modell" fahre jeweils für Sommer und Winter ... Lese aber auch die Berichte
\\\SnowFreak
01.05.2007
Du weist vielleicht, dass sie gut sind, aber nicht ob es die besten sind ;) Hab heute von jemand gehört, der das ganze Jahr mit Winterreifen fährt und sie dann einfach nach zwei Jahren austauscht. Der fährt mit Sicherheit höchstens 130 auf der BAB und hat nen Gehörschaden :boing:
Landy
01.05.2007
Selbst bei 130km/h können Winterreifen im Sommer zu einem Sicherheitsrisiko werden. Wenn dann noch der Reifendruck etwas zu niedrig ist, erreichen die Reifen schnell eine enorm hohe Temperatur. Da braucht man sich über Reifenschäden, aber auch schon über Haftungsprobleme nicht wundern. Ausweichmanöver werden dann zum Glücksspiel... Vielleicht erklärst du ihm das mal?
\\\SnowFreak
01.05.2007
Es ist ist soweit ich weis eine Frau;). Da ich sie nicht persönlich kenne und es mir auch nur erzählt wurde, wird es schwierig ihr das zu erzählen... Ich finde das aber selber Hirnrissig. Nicht nur wegen der Sicherheit. Sie hat wahrscheinlich noch nie erlebt wie gut sich Sommerreifen fahren.
VirusM54B30
01.05.2007
M3 Power , in allen Tests sind diese Fabrikate unter den besten im Test die ich fahr... Was Reifen angeht, vertrau ich auf meine Marken, die ich schon so lange Fahr seit dem ich den Lappen habt, und das sind immerhin gute 5 Jahre ( werd dieses jahr 23 )