VW Passat CC Individual: Das konsequente Plus an Eleganz

, 21.03.2009

Konsequent veredelt, bringt Volkswagen jetzt den VW Passat CC Individual auf den Markt, der durch einen stilvollen Materialmix mit zweifarbigem Leder und Applikationen in schwarzem Klavierlack überzeugt. Das Exterieur hingegen prägen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs „Chicago“ in der neuen Farbvariante „Schwarz“. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt die exklusive Außenlackierung „Moonlight Blue Perleffekt“. Der Passat CC Individual ist ab 34.800 Euro erhältlich und lässt sich mit allen Motorvarianten der Modellbaureihe kombinieren.


Das elegante Interieur des Passat CC Individual besticht serienmäßig durch zweifarbige Lederbezüge für die 6-fach elektrisch verstellbaren Komfortsitze (Front) und die Rücksitzbank. Dabei sorgt das hochwertige Softleder „Cool Leather“ mit Klimalochung im Farbton „Nougat“ durch eine verbesserte Sonnenreflexion für eine angenehm kühle Sitzoberfläche. Korrespondierend dazu kommt in den Außenbereichen der Sitze schwarzes Nappaleder mit nougatfarbenen Nähten zum Einsatz.

Die beiden Farbtöne finden sich sorgfältig abgestimmt auch in weiteren Ausstattungselementen des viertürigen Coupés wieder: Beispielsweise in den Hauptflächen der Türinserts in Lederoptik und den von nougatfarbenen Nähten eingefassten schwarzen Lederelementen des Lenkrades.


Abgerundet wird das edle Erscheinungsbild des Interieurs im VW Passat CC Individual durch den Einsatz von schwarzem Klavierlack auf Applikationen der Armaturen und der Türen. Beleuchtete Türeinstiegsleisten mit dem Schriftzug „Volkswagen Individual“ im Frontbereich, eine Ambientebeleuchtung und ein erweitertes Chrompaket stellen weitere Erkennungsmerkmale des Passat CC Individual dar.

Wer gerne bis an die Grenzen geht, wählt die Top-Motorisierung, die über einen agilen V6-Motor mit 300 PS und einem maximalen Drehmoment von 2.400 bis 5.300 U/min verfügt. Die Spitzenmotorisierung gibt es serienmäßig mit Allradantrieb und dem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, das zusätzlichen Fahrspaß bietet. So ausgestattet, spurtet der VW Passat CC V6 in nur 5,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb bei 250 km/h.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

21.03.2009

Ganz schick. Dennoch gefällt mir das R-Line Paket noch ein Stück besser. Ich hoffe doch, dass sich VW mal erbarmt und für den 300PS V6 mal eine Optik anbietet, die sich am Passat R36 orientiert. Also ein bisschen mehr als die dezenten Änderungen des R-Line Paket muss schon drin sein.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
VW Polo: Die neue Generation gibt den Ton an

VW Polo: Die neue Generation gibt den Ton an

Volkswagen präsentiert mit dem neuen Polo bereits die fünfte Generation des erfolgreichen Kleinwagens auf dem Genfer Automobilsalon (05.03.2009 - 15.03.2009). Bereits Ende Juni 2009 folgt die Markteinführung …

Volkswagen Aufhübschprämie: Stylisch aufwerten statt abwracken

Volkswagen Aufhübschprämie: Stylisch aufwerten statt …

Volkswagen bietet von Mitte März bis Ende Juni 2009 eine „Aufhübschprämie“ bei den Styling-Paketen seines Zuberhörsortimentes an. So lassen sich mit Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller oder …

Sportec SC 350: VW Scirocco als angriffslustiger Überflieger

Sportec SC 350: VW Scirocco als angriffslustiger Überflieger

Wie schon seine Vorgänger, entwickelt sich auch der neue VW Sciroco zu einem beliebten Veredelungsobjekt. Die neueste Ausführung präsentiert nun der Schweizer Tuner Sportec: Das Programm des sogenannten …

VW Passat TSI EcoFuel: Erster Turbo-Direkteinspritzer für Erdgasantrieb

VW Passat TSI EcoFuel: Erster …

Mit dem VW Passat TSI EcoFuel beginnt eine neue Ära erdgasbetriebener Autos. Bislang hält sich das Temperament von Fahrzeugen, die mit ebenso umweltfreundlichem wie wirtschaftlichem Erdgas betrieben werden, …

VW Concept BlueSport: Offener Sportler mit Minimal-Verbrauch

VW Concept BlueSport: Offener Sportler mit Minimal-Verbrauch

Volkswagen eröffnet das neue Jahr mit der Präsentation des Concept BlueSport, einem erschwinglichen, sparsamen und agilen Mittelmotor-Roadster, der durchschnittlich nur 4,3 Liter auf 100 Kilometern …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo