Mit sportlicher Eleganz und dem Komfort einer Limousine besticht der VW Passat CC als viertüriges Coupé auf der Straße. Doch ein Manko hatte der Passat CC: Hinten befinden sich nur zwei Einzelsitze, was viele Kunden bemängelten. Ab sofort ist der Passat CC daher optional mit einer neuen Rückbank und somit als Fünfsitzer erhältlich.
© Foto: Speed Heads
Mit dieser Neuerung reagiert Volkswagen auf den vielfach geäußerten Kundenwunsch, den Passat CC mit einer zusätzlichen Sitzmöglichkeit noch alltagstauglicher zu gestalten. Dank dritter Kopfstütze und einem mittleren Dreipunktgurt erfüllt die neue Rücksitzbank alle erforderlichen Sicherheitsaspekte.
Zudem ist die Rücklehne asymmetrisch geteilt umklappbar, so dass sich auch größere Gegenstände problemlos transportieren lassen. Erhältlich ist das 3-Sitzer-Rücksitzbanksystem für einen Aufpreis von 100 Euro.
© Foto: Speed Heads
Wer gerne bis an die Grenzen geht, wählt die Top-Motorisierung, die über einen agilen V6-Motor mit 300 PS und einen maximalen Drehmoment von 350 Nm zwischen 2.400 und 5.300 U/min verfügt. Die Spitzenmotorisierung gibt es serienmäßig mit Allradantrieb und dem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, das zusätzlichen Fahrspaß bietet. So ausgestattet, spurtet der VW Passat CC V6 in nur 5,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb bei 250 km/h.
VirusM54B30
23.01.2010
@ Christian: Du hast das Drehmoment vergessen ;) Warum nennt VW den CC V6 nicht einfach CC .:R36 :hmpf:
speedheads
23.01.2010
[QUOTE=BMW Power;78686]@ Christian: Du hast das Drehmoment vergessen ;)[/QUOTE] Danke für den Hinweis. Da vergaß ich beim Schreiben eine Zahl. Jetzt steht sie aber da. ;)