Porsche Cayman Viagra: TTP Cayman meets TechArt GTsport

, 06.08.2008

Nach den ersten Einführungskurven kommen wir im Traum aller Verschleißteilvergewaltiger an. Eine breite Landebahn nur für uns! Der Schlüsselwächter schickt mir sein „Go - Feuer frei“. Schweiß – Stillstand – PSM deaktivieren – Kupplung – Gasschübe – Kupplung kommen lassen – Power – 407 Nm – Hochdrehen – Atmen – 2. Gang – 4,9 Sekunden auf 100 km/h – Tunnelblick – Schneller – 3. Gang – Atmen – Schneller – Halt – Nein – Bremsen – Scheiß drauf – Kupplung – Runter schalten – Kommen lassen – Drift!!! – Haha! – STOPP!


Dreckstück! Du mieses kleines Dreckstück. Ich liebe Dich! Was sucht eigentlich die langbeinige Braut mit dem grünen Gesicht noch hier? Dampf ab, ich bin versorgt. Dieser Rennalligator hält wirklich, was sein Name verspricht: Fahrspaß pur. Mit jeder Kurve gibt es ein Schuss mehr Vertrauen in das Fahrwerk. Das Sperrdifferntial lässt das Heck erst mit ein wenig Vorarbeit ausbrechen. Dann lässt sich der Driftmodus stundenlang aktivieren. Die Bremsen stammen aus dem Carrera S und haben keine Probleme, das 1300-Kilo-Reptil schlagartig zu bändigen.

Auf dem Rückweg geht es direkt in Richtung Autobahn: Vollgasschübe im Stuttgarter Raum. Einwohner aus der Gegend sollten diesen Witz verstehen. Mehr als 260 km/h wollen mir nicht gelingen. Liebend gerne hätte ich noch eine Rennstrecke anvisiert, doch dafür reichte einfach die Zeit nicht.


Nach knapp 7 Stunden und einigen hundert Kilometern ist auch dieser ab 115.000 Euro teure Spaß vorbei. Zerknirscht entreißt mir der Schlüsselwart meine Liebe. Vor mir steht jetzt wieder das Mini Cooper Cabriolet und wartet mit geduldigen 115 PS darauf, von Stuttgart nach Hamburg dirigiert zu werden. Knurr ...

Endfazit:

Zwei unterschiedliche Konzepte bringen es auf den Punkt. Der Porsche Cayman S ist zu mehr bestimmt, als nur unter dem Elfer herumzudümpeln. Ich für meinen Teil habe meine Schrotflinte geladen und muss kurz zur Bank meines Vertrauens, um etwas Geld zu erwirtschaften.


Weiterführende Links:

Text und Fotos: marioroman pictures

Lesen Sie hier weiter:

1345

2 Kommentare > Kommentar schreiben

06.08.2008

Cayman-Problem auf den Punkt gebracht! :applaus: :applaus: und gleich die Lösung hinterhergeschoben ;) (wie immer: ) [B]Klasse Beitrag![/B] (ich konnte beim Lesen die ganze Zeit das Schmunzeln nicht unterdrücken) Positive Beitrags-Bewertung! Vielen Dank :bigpray: BeezleBug

06.08.2008

So ging es mir auch, zumal ich den Genuss kam und die Zeit hatte den Cayman Bi-Turbo von TTP ausgiebig mit Romi zu testen. Bei Techart war ich aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr dabei. Dass wir die "Caymänner" auch wirklich auf Herz und Nieren geprüft haben, sieht man hier in folgendem Video (übrigens mit ausdrücklicher Erlaubnis vom freundlichen Herrn Pietz [TTP] ):

Und bevor fragen kommen, nein ich hab meinen Schnappi nicht direkt umbauen lassen, auch wenn es mir in den Fingern juckte, denn der Biturbo Cayman von TTP ist wirklich eine WUCHT!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Specials

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


TOP ARTIKEL
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht Nordschleifen-Rekord
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht …
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für SUV-Coupés
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Defender Octa Test: 635 PS - der härteste Defender
Defender Octa Test: 635 PS - der härteste Defender
BMW M3 CS Touring: Neuer Kombi-Rekord auf der Nordschleife
BMW M3 CS Touring: Neuer Kombi-Rekord auf der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo