Mini Crossman SAV (Sports Activity Vehicle)

, 05.12.2007

Mini baut seine Palette an Fahrzeugen um ein SAV (Sports Activity Vehicle) weiter aus, dessen Produktion ab Ende 2009 bei Magna Steyr in Graz (Österreich) beginnen soll. Der Mini SAV basiert auf dem Clubman, erhält jedoch vier Türen, einen Allradantrieb und schicke SUV-Anbauteile, um die Geländegängigkeit zu unterstreichen. Ein möglicher Name für den Mini SAV wären „Monte“ oder „Moke“.

10 Kommentare > Kommentar schreiben

21.12.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von BeezleBug [/i] [B]Glaub ich nicht! "Schick" :cool: ist jetzt der Fiat500! Mini-Verkäufer werden es 2008 sehr sehr schwer haben, ihre guten Verkaufzahlen auch nur annähernd wieder zu erreichen. Das ist eben die Schattenseite, wenn man seine Autos wie einen Modeartikel vermarktet! BeezleBug [/B][/QUOTE] So gesehen stimme ich da nachträglich doch zu. Außerdem plant Fiat ja angeblich auf der Basis des Fiat 500 Kombi ebenfalls eine Cross Variante. Vom Sinn her genauso zweifelhaft, aber wahrscheinlich billiger als der "Crossman".

21.12.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] [B]Dazu dann noch das typisch stylische. Der wird sich locker verkaufen. [/B][/QUOTE] Glaub ich nicht! "Schick" :cool: ist jetzt der Fiat500! Mini-Verkäufer werden es 2008 sehr sehr schwer haben, ihre guten Verkaufzahlen auch nur annähernd wieder zu erreichen. Das ist eben die Schattenseite, wenn man seine Autos wie einen Modeartikel vermarktet! BeezleBug

21.12.2007

Der neue Mini SAV soll angeblich "Crossman" heißen.

13.12.2007

Wieder ein eindeutiger Beweis, dass das BMW-Management die Marke Mini völlig verwässert und lediglich -egal wie- möglichst viel Geld machen will. Die Marke Mini war ein gutes Statement. Das hätte man (wenn man Interesse an der Marke hätte) so stehenlassen (und updaten) sollen und sich dann z.B. der Marke "Triumpf" wittmen können. Aber dazu scheint (i.M.) nicht genug "Mumm" beim Management zu herrschen. Das Geld scheint einfach wichtiger zu sein (soviel zu "Freude am Fahren") BeezleBug

13.12.2007

Danke schön! *verneig*

13.12.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Da muss ich dem Herrn Maus zustimmen. Wird meiner Meinung nach schon ziemlich ausgeschlachtet das Konzept. Aber davon abgesehen, finde ich diesen Mini ziemlich überlüssig! Eine der primären Eigenschaften des Minis war und ist es, klein zu sein! Deswegen heisst er ja auch so! Und das Konzept kleines, tief über der Strasse liegendes Fahrzeug passt einfach nicht mit dem Konzept eines Offroadfahrzeugs zusammen! Die Bodenfreiheit wird erzwungen und durch ein paar optische Veränderungen soll aus dem Fahrzeug ein Geländegänger werden?! Okok, der soll sowieso nicht ins Gelände und das ist alles Lifestylequatsch.....aber trotzdem!! Find das lächerlich! :mad: [/B][/QUOTE] Mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen...

11.12.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von weiße Maus [/i] [B] Jetzt befürchte ich, dass dieses Konzept einfach nur so gewinnbringend wie möglich ausgeschlachtet werden soll. [/B][/QUOTE] Da muss ich dem Herrn Maus zustimmen. Wird meiner Meinung nach schon ziemlich ausgeschlachtet das Konzept. Aber davon abgesehen, finde ich diesen Mini ziemlich überlüssig! Eine der primären Eigenschaften des Minis war und ist es, klein zu sein! Deswegen heisst er ja auch so! Und das Konzept kleines, tief über der Strasse liegendes Fahrzeug passt einfach nicht mit dem Konzept eines Offroadfahrzeugs zusammen! Die Bodenfreiheit wird erzwungen und durch ein paar optische Veränderungen soll aus dem Fahrzeug ein Geländegänger werden?! Okok, der soll sowieso nicht ins Gelände und das ist alles Lifestylequatsch.....aber trotzdem!! Find das lächerlich! :mad:

10.12.2007

Sicherlich eine interessante Studie. Sehe aber auch hier das Problem, das die Marke Mini zu sehr verwässert wird. Die Neuauflage des Mini war eine großartige Idee, die sich entsprechend bezahlt gemacht hat. Jetzt befürchte ich, dass dieses Konzept einfach nur so gewinnbringend wie möglich ausgeschlachtet werden soll.

10.12.2007

Die Idee finde ich Klase und man sollte sie wirklich mal aufgreifen.Kompliment an den Designer Bernhard Reichel der die Grafik super hinbekommen hat. Ich find es witzig und würde den Mini in der Form eines Tages gerne mal fahren.Also mit mir habt ihr schon einen Fan.

10.12.2007

Sieht eigentlich gar nicht mal übel aus. Ein Mini mit vier Türen und noch mehr Platz als der Clubman. Dazu dann noch das typisch stylische. Der wird sich locker verkaufen. Besonder, weil es in der Art bis jetzt noch nichts vergleichbares gibt. Mini ist irgendwie immer anders. Etwas Besonderes wäre ja auch so eine Variante vom Clubman. Bloß etwas größer, aber mit dem gleichen Türkonzept.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Citroën Minivan

Citroën Minivan

Wer zukünftig eine kleinen schicken Minivan sucht, sollte im Jahre 2008 bei Citroën vorbeischauen. Der MPV (Multi Purpose Vehicle) basiert auf dem Peugeot 207 und soll dem Renault Modus sowie dem Opel Meriva …

Mini Clubman S

Mini Clubman S

Mini Cooper S

Mini Cooper S

Mini Speedster

Mini Speedster

Mini Clubman

Mini Clubman

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Ford Kuga 2020: Alle Neuheiten und der erste Check
Ford Kuga 2020: Alle Neuheiten und der erste Check
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als alle anderen
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als …
BMW X5 2019 Test: Die Neuheiten - und was sie bewirken
BMW X5 2019 Test: Die Neuheiten - und was sie …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche: Harte Fakten zur Weltmeisterschaft 2019 aufgedeckt
Porsche: Harte Fakten zur Weltmeisterschaft 2019 …
BMW Vision M Next: Der neue M-Supersportwagen mit 600 PS
BMW Vision M Next: Der neue M-Supersportwagen …
Porsche Cayenne Coupé Test: Was die Extras wirklich bewirken
Porsche Cayenne Coupé Test: Was die Extras …
BMW 3er M Sport 2019 Test: Ein Dämpfer für den Audi A4?
BMW 3er M Sport 2019 Test: Ein Dämpfer für den …
Skoda Mountiaq: Der Skoda Kodiaq Pickup im allerersten Check
Skoda Mountiaq: Der Skoda Kodiaq Pickup im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo