Porsche Cayman Facelift

, 01.01.2007

Porsche verpasst dem Cayman im Jahre 2008 ein Facelift. Die neue Frontschürze verfügt über größere, rundlichere Lufteinlässe. Die Frontscheinwerfer stattet Porsche zukünftig mit LED-Technik aus. Am Heck gibt es größere Rückleuchten, die man unten ein wenig abrundete.

17 Kommentare > Kommentar schreiben

28.12.2008

Die Tätigkeit von Bernhard Reichel besteht nicht darin, wie er persönlich sich ein zukünftiges Design vorstelen könnte, sondern wie das Fahrzeug später tatsächlich aussehen wird. Da sind zahlreiche geheime Informationsquellen notwendig, die es leider nicht immer zu jedem Fahrzeug gibt. Ich schrieb mal einen Bericht über die Tätigkeit von Bernhard Reichel, einen Blick hinter die Kulissen, der die Arbit von Bernahrd Reichel näher darstellt: [url]https://www.speedheads.de/auto/specials/die_geheimen_plne_der_autoindustrie_ein_blick_hinter_die_kulissen-25488.html[/url]

28.12.2008

[QUOTE=speedheads;59689]Beim neuen Porsche Cayman lag [URL=http://www.reichel-cardesign.com]Bernhard Reichel[/URL] mit seinem damaligen Entwurf richtig gut. Bernhard Reichel entwarf die Illustration bereits vor über 1 Jahr! [/QUOTE] Ohne Zweifel! Allerdings machen die Porschedesigner es Bernhard Reichel auch nicht gerade schwer. Ich glaube, wenn man einfach das Vorgängermodell kopiert, liegt man nie weit daneben :evil: Viel spannender fände ich es zu sehen, wie sich Bernhard Reichel z.B. den nächsten Lagonda vorstellt (um diesen Entwurf dann später zu vergleichen) oder welches Cardesign sich Bernhard Reichel vorstellen könnte, was z.B. Bentley wieder auf die Gewinnspur bringen könnte. blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug

28.12.2008

Beim neuen Porsche Cayman lag [URL=http://www.reichel-cardesign.com]Bernhard Reichel[/URL] mit seinem damaligen Entwurf richtig gut. Bernhard Reichel entwarf die Illustration bereits vor über 1 Jahr! Hier das Original:

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/PorscheCayman1.jpg[/IMG]
Und im direkten Vergleich noch einmal der damalige Entwurf:
[IMG]https://www.speedheads.de/galleries/0046/004160.jpg[/IMG]
[URL=https://www.speedheads.de/auto/zukunft/]Weitere Bilder von Zukunftsautos[/URL]

15.06.2008

[QUOTE=speedheads;52940]Den Porsche Cayman RS sahen wir bereits im Jahre 2006 voraus. Hier der separate Thread: [url]https://www.speedheads.de/forum/porsche/7505-ausblick-porsche-cayman-rs.html[/url][/QUOTE] Das weiß ich schon, ob er kommt ist aber immer noch fraglich ... Ich wollte auch gar nicht unbedingt so auf den RS raus, sondern vielmher das Facelift diskutieren ...

15.06.2008

Den Porsche Cayman RS sahen wir bereits im Jahre 2006 voraus. Hier der separate Thread: [url]https://www.speedheads.de/forum/porsche/7505-ausblick-porsche-cayman-rs.html[/url]

15.06.2008

Das Facelift wird, laut meiner Ansicht, eher 2009 kommen, da ja jetzt erst mal das 911er FL abgeschlossen ist. Ich denke, dass auf jeden Fall DI (Direkteinspritzung) und DKG (Doppelkupplungsgetriebe) mit dem Cayman Facelift eingeführt werden. LED-Technik und das neue PCM mit Touchscreen natürlich auch, wie schon im 11er vorgemacht. Optisch denke ich nicht, dass große Veränderungen anstehen, bis auf die Rückleuchten (die übrigen Leuchten bleiben wohl in der jetzigen Form erhalten), die wohl ein kleines Feintuning bekommen und klitze-kleine Aerodynamik-Veränderungen an Front und evtl. Heck. Auch interessant die Info, dass Porsche eine RS-Version nun nicht mehr kategorisch abstreitet, sondern sich dazu neuerdings ausschweigt. Für mich als Schnappi-Fan, würde ein Wunsch in Erfüllung gehen, wenn eine [b]Cayman RS-Version[/b] aufgelegt wird.

09.09.2007

Gefällt mir jetzt auch nich so 100%ig.. Oft ist das aber Gewöhnungssache. Z.b. gefiel mir das Cayenne-Facelift am Anfang kaum, aber mittlerweile schon eher. Ein 911er Facelift kommt auch. Will Porsche da dann nicht auf Direkteinspritzermotoren im 911 umsetllen?

13.08.2007

Neee, gefällt mich auch nicht wirklich. Der Ausdruck "Mund" von ///M3 Power traf es schon sehr gut. Das Fahrzeug hat jetzt irgendwie ein doofes Grinsen an der Front, und das steht einem Porsche nicht. JETZT weiss ichs! Hat jemand "Cars" gesehen? Den Animationsfilm. Dort gibt es ein (weibliches) Porschemodell, was auch wirklich solch einen Mund hat und damit spricht. Daran erinnerte mich das jetzt die ganze Zeit!

12.08.2007

Na dann ist ja gut. Das hatte mich nur in Zusammenhang mit der Aussage: [QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B] @Aston Martin: Der Boxter bekam bereits mit der Neuerscheinung des Cayman ein Facelift, mit dem man das Design des Boxters an das des Caymans anpasste. [/B][/QUOTE] etwas irritiert, weil da was vonwegen zur Einführung des Cayman wurde das Design angepasst stand. Na ja dann ist das Missverständnis ja jetzt auch geklärt.

12.08.2007

Das habe ich gesagt!;) Ich dachte das währe ein Facelift gewesen aber war mir nicht sicher: [QUOTE]Oder wurde das als neuer Boxter gehandelt?[/QUOTE]

12.08.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B]Ja das kann sein, dass der Cayman das gesicht des Boxters bekam. Aber das Gesicht des Facegelifteten oder des neuen Modells. Der Aktuelle Boxter ist auf jeden Fall schon die 2 Version: 20800x600.jpg[/IMG] [/B][/QUOTE] Achso du meintes den Modellwechsel von 986 auf 987. Sag das doch. Der war aber ich glaube knappe 2 Jahre vor dem Cayman.

12.08.2007

Ja das kann sein, dass der Cayman das gesicht des Boxters bekam. Aber das Gesicht des Facegelifteten oder des neuen Modells. Der Aktuelle Boxter ist auf jeden Fall schon die 2 Version: [url]http://www.autoshow.ro/images/wallpaper/Porsche%20boxster%20S_1024.jpg[/url] [url]http://www.allaguida.it/img/Porsche%20Boxster%20S%202005%20-%20800x600.jpg[/url]

11.08.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B]@Aston Martin: Der Boxter bekam bereits mit der Neuerscheinung des Cayman ein Facelift, mit dem man das Design des Boxters an das des Caymans anpasste. Oder wurde das als neuer Boxter gehandelt? [/B][/QUOTE] Soweit ich weiß wurde die Front des Cayman dem Boxster entnommen und nicht umgekehrt. Nach Einführung des Cayman wurden beim Boxster nur die Motoren übernommen. Also so hab ich das zumindest in Erinnerung. Von einem Boxster Facelift habe ich nämlich nichts in Erinnerung.

11.08.2007

Stimmt, bei dem Mund unterm Kennzeichen dachte ich auch erst kurz ans M-Paket! @Aston Martin: Der Boxter bekam bereits mit der Neuerscheinung des Cayman ein Facelift, mit dem man das Design des Boxters an das des Caymans anpasste. Oder wurde das als neuer Boxter gehandelt?

11.08.2007

Meinen Geschmack trifft das jetzt leider auch nicht. Irgendwie ein bisschen dem BMW M-Paket nachgebastelt, aber leider passt das gar nicht richtig zum Cayman. Mir gefällt der Cayman eigentlich sehr gut (auch wenn ich ihn zu teuer finde) aber so wird's nicht besser. Das Facelift ist tatsächlich etwas früh - schlechte Verkaufszahlen?

11.08.2007

Naja auf jeden Fall würde sich der Cayman damit mehr vom Boxster abgrenzen. Aber ansonsten gefällt mir der aktulle Cayman von vorne besser. Ich weiß auch gar nicht warum Porsche den schon einem Facelift unterziehen will. Es würde meiner Meinung nach reichen den Boxster zu faceliften, da der ja auch schon länger auf dem Markt ist.

11.08.2007

Näääää So finde ich ihn noch schlimmer als vorher! Die Nebelscheinwerfer sind viel zu groß aber auch die Lufteinlässe wirken wie riesige Hamsterbacken! Sorry, also wenn Porsche dann einen richtigen!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Porsche Boxster Facelift

Porsche Boxster Facelift

Für das Modelljahr 2008 überarbeitet Porsche erneut den Boxster. In der neu entworfenen Frontschürze kommt nun LED-Tagfahrlicht zum Einsatz. Die stärkeren Motoren sollen sich durch einen geringeren Verbrauch …

Porsche Panamera

Porsche Panamera

Porsche 911 (997) Facelift

Porsche 911 (997) Facelift

Porsche Cayman RS

Porsche Cayman RS

Porsche 911 (997) Turbo Cabrio

Porsche 911 (997) Turbo Cabrio

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


TOP ARTIKEL
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Seat Leon Cupra R 2018: Der Hardcore-Seat hat einen Haken
Seat Leon Cupra R 2018: Der Hardcore-Seat hat …
VW T-Roc Test: Die erste Fahrt sorgt für eine Überraschung
VW T-Roc Test: Die erste Fahrt sorgt für eine …
Porsche 911 GT2 RS: Videobeweis! Rekord auf Nordschleife
Porsche 911 GT2 RS: Videobeweis! Rekord auf …
[Anzeige] #ShellDrivesYou: Ich werde analysiert
[Anzeige] #ShellDrivesYou: Ich werde analysiert
Porsche Cayenne 2018: Alle Infos und der erste Check
Porsche Cayenne 2018: Alle Infos und der erste …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo