Di Resta bejubelt ersten Sieg: Triumph trotz Schrecksekunde

, 19.05.2008

Eine leichte Berührung in Kurve 1, dann eine unantastbare Performance: Paul di Restai ist der Durchbruch gelungen

Bereits nach seiner überlegenen Leistung im Qualifying schien klar: Nur der Regen könnte auf dem EuroSpeedway Lausitz ein Gegner für Paul di Resta werden. Nachdem die Himmelstore jedoch auch während des Rennens geschlossen blieben, war gegen den 22-Jährigen kein Kraut gewachsen. Mit beeindruckender Leichtigkeit fuhr der HWA-Pilot in seinem 14. DTM-Rennen den ersten Sieg ein. "Pole, schnellste Runde und Sieg - ein Traum ist wahr geworden", zeigte sich Paul di Resta im Anschluss an das Rennen gelöst wie selten.

Lediglich eine Schrecksekunde hatte der Schotte im Verlauf seiner souveränen Fahrt zum Sieg zu verzeichnen: "Der Start war gut. Ich sah Bruno nicht im Rückspiegel, wir haben uns leicht berührt. Ich war vor ihm, mir gehörte die erste Kurve. Glücklicherweise ist nichts passiert." Gegenüber der adrivo Sportpresse zog di Resta, der im vergangen Jahr im 2005er-Mercedes auf Rang drei fuhr, eine positive Lausitzring-Bilanz: "Ich habe auf dem EuroSpeedway schon in der Formel 3 Erfolge eingefahren, dann lief es auch in der DTM von Beginn an gut hier. Ich mag die Strecke."

Nachdem er sich nun bis auf drei Punkte an Tabellenführer Timo Scheider herangearbeitet hat, geht di Resta die kommenden sieben Rennen mit Zuversicht, aber ohne überschwänglichen Optimismus an: "Es sieht gut aus für den Rest des Jahres - ich hoffe, dass ich auch auf dem Norisring ähnlich stark bin. Heute hatten wir den richtigen Speed, aber das kann sich leicht ändern. Ich mache mir keinen Druck."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell besonders
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell …
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten E-Motor der Welt
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura Plus-Trim
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura …
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer Elite?
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer …
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im ersten Check
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo