DTM-News

Die DTM News von Speed Heads berichten tagesaktuell über die Welt der DTM: Neben den aktuellen DTM Ergebnissen und Terminen, finden sich auch interessante Informationen über die DTM Fahrer und ihre Teams.

DTM-News:

Jamie Green gewinnt das zweite Rennen auf dem Lausitzring

Audi-Doppelsieg in der Lausitz: Green gewinnt vor Ekström!

Bei frühlingshaften Temperaturen von 20 Grad Celsius am Lausitzring sicherte sich Jamie Green (Audi) den Sieg in einem packenden Rennen. Der Rosberg-Pilot überquerte vor Mattias Ekström im Abt-Audi und …

Am Wochenende gibt's DTM-Action auf dem Lausitzring wieder im Livestream

TV-Programm DTM Lausitzring: Livestream und Live-TV

Die zweite Runde der DTM steht vor der Tür: Am Wochenende ist die Tourenwagenserie zu Gast auf dem Lausitzring. Du kannst nicht in der Lausitz sein, aber willst das Geschehen in allen Sessions trotzdem live …

Beim Pit View kann der Zuschauer das Geschehen hautnah verfolgen

Kolumne: Beim Pit View die DTM hautnah und exklusiv erleben

Liebe Freunde der DTM, endlich ist die lange Winterpause vorbei und die Motoren in der DTM dröhnen wieder. Als auf dem Hockenheimring vor knapp zwei Wochen die 18 Autos von Audi, BMW und Mercedes um die …

Audi holt die Zuschauer beim Motorsport-Festival in der Lausitz in die Box

Lausitzring: Audi gewährt DTM-Fans Blick hinter die Kulissen

Die spektakulären Auftaktrennen in Hockenheim haben der DTM viele positive Schlagzeilen beschert. Am zweite Rennwochenende der Saison auf dem Lausitzring haben die Zuschauer beim einzigen ostdeutschen …

Timo Glock ist heißer Anwärter auf den DTM-Titel 2017

"Ruhe und Ausgeglichenheit" das Erfolgsrezept von Glock?

Podium, Pole-Position und 25 Punkte: Timo Glock war beim DTM-Auftakt 2017 in Hockenheim der erfolgreichste BMW-Pilot. Nach einem harten Zweikampf um den Sieg mit Lucas Auer feierte der ehemalige …

Lucas Auer zählt zu den Titelanwärtern aus dem Mercedes-Lager

Nach Rennsieg in Hockenheim: Lucas Auer ist Titelkandidat

Nach dem ersten Rennwochenende in der DTM ist Mercedes-Pilot Lucas Auer der Führende in der Meisterschaft. Mit 40 Punkten liegt der Tiroler 14 Zähler vor Jamie Green und Gary Paffett. Mit einem …

In Hockenheim waren unterschiedliche Strategien zu beobachten

Welche Reifenstrategie ist die richtige?

Beim Saisonauftakt der DTM 2017 in Hockenheim machten die Teams und Fahrer ihre ersten Rennerfahrungen mit dem neuen, weicheren Reifen von Hankook. Neu ist in dieser Saison auch das Verbot der Heizdecken für …

Jens Marquardt gibt BMW die Note eins bis zwei

BMW-Fazit nach Hockenheim: "Note eins bis zwei"

Für BMW war es ein guter Start in die DTM-Saison 2017: Zwei Podiumsplätze und eine Pole-Position stehen für die Münchner nach zwei Rennen in Hockenheim zu Buche. BMW-Motorsportchef Jens Marquardt zeigt sich …

Maro Engel feierte in Hockenheim sein DTM-Comeback

Maro Engel: DTM-Comeback "hat riesig Spaß gemacht"

Er ist wieder da: Nach fünf Jahren feierte Maro Engel am vergangenen Wochenende sein Comeback in der DTM. Bereits von 2008 bis 2011 ging der heute 31-Jährige mit Mücke Motorsport in der Tourenwagenserie an …

Marco Wittmann jubelt über seinen dritten Platz am Sonntag in Hockenheim

Marco Wittmann jubelt: "Podium ist wie Sieg für mich!"

Für Marco Wittmann nahm das erste DTM-Wochenende 2017 einen versöhnlichen Abschluss. Nachdem es im ersten Rennen nur für Platz zehn reichte, konnte der amtierende DTM-Meister am Sonntag als Dritter doch noch …

Für Mercedes-Pilot Gary Paffett ging es im Regen nach vorne

Regenspezialist Paffett: Im Nassen ging es nach vorne

Dass er ein begnadeter Regenfahrer ist, zeigte Gary Paffett schon damals, als er noch in der Formel 3 fuhr. Auch am vergangenen Wochenende beim Saisonauftakt der DTM in Hockenheim glänzte der Mercedes-Pilot …

Timo Glock ist zufrieden mit dem ersten Rennwochenende in der DTM 2017

Timo Glock zufrieden: "Für ein Rollout war's nicht schlecht"

Für Timo Glock und seine BMW-Crew war es ein erfolgreicher Start in die neue DTM-Saison: Ein Podium, eine Pole-Position und 25 Punkte auf dem Meisterschaftskonto stehen für den ehemaligen Formel-1-Piloten …

Mike Rockenfeller jubelt über seinen dritten Platz in Hockenheim

Rockenfellers Aufholjagd: Von Startplatz 16 aufs Podium

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte Mike Rockenfeller beim DTM-Saisonauftakt in Hockenheim. Seit dem Rennen in Moskau 2015 stand der Phoenix-Pilot nicht mehr auf dem Podium. Am Samstag war es endlich wieder …

Das Funkverbot in der DTM sorgte in Hockenheim für Chaos und Spannung

Gut oder schlecht? Das sagen die DTM-Fahrer zum Funkverbot

Der Saisonauftakt in Hockenheim am vergangenen Wochenende war die Premiere des in der Saison 2017 eingeführten Funkverbots. Das Team am Kommandostand darf dem Fahrer keine Fahrhilfen oder Informationen über …

Lucas Auer feiert in Hockenheim seinen zweiten Sieg in der DTM

20 Jahre nach seinem Onkel: Auer gewinnt auf Hockenheimring

Es ist ein Erfolg mit historischem Hintergrund: 20 Jahre nach dem letzten Formel-1-Sieg von Onkel Gerhard Berger beim Großen Preis von Deutschland am Hockenheimring feiert Lucas Auer an gleicher Stelle …

Weitere DTM-News

Seite 1 von 1601234567

AUCH INTERESSANT
Porsche 911: Von 0 auf 1 Million

AUTO-SPECIAL

Porsche 911: Von 0 auf 1 Million

Diese Zahl ist magisch - und jetzt ist es tatsächlich passiert: der Porsche 911 knackte am 11. Mai 2017 die Millionenmarke mit einer ganz besonderen Ausführung des legendären Elfers. Eine Million …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Lamborghini Huracán Performante: Wurde beim Rekord manipuliert?
Lamborghini Huracán Performante: Wurde beim …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Hot Carbabes
Liqui Moly Kalender 2017
Liqui Moly Kalender 2017
Liqui Moly Kalender 2017
Miss Tuning Kalender 2016
Miss Tuning Kalender 2016
Miss Tuning Kalender 2016

Die heißesten Carbabes, Messe Hostessen und Boxenluder zeigen Ihre Kurven.



Die DTM News: Ein echtes Spektakel und erfolgreich dazu

Packende Action auf der Rennstrecke und als Zuschauer beim Pitwalk hautnah dabei: das sind die DTM News (Deutsche Tourenwagen Masters).  Die Rennserie startete 2000 und ging aus der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (1984 bis 1996) hervor. Bei der DTM treten von einem Serienfahrzeug abgeleitete Rennwagen der Marken Audi, BMW und Mercedes-Benz an. Opel bestritt 2005 seine letze Saison. Bei den Zuschauern hoch im Kurs stehen der Saisonauftakt und das Finale auf dem Hockenheimring, der Nürburgring und der publikumsnahe Norisring, dem Stadtkurs von Nürnberg. Wer es nicht vor Ort schafft: Im Motorsport-Magazin von Speed Heads gibt es die neuesten Nachrichten, Hintergrundberichte und Ergebnisse aus der DTM.

Große Namen: Die Formel 1-Stars in der DTM

In der DTM werden Talente richtig gefördert. So schafften u. a. Christijan Albers, Markus Winkelhock, Paul di Resta und Pascal Wehrlein von der DTM den begehrten Sprung in die Formel 1. Aber auch berühmte Formel 1-Fahrer sorgten nach ihrer Karriere in der Königsklasse des Motorsports für Furore in der DTM wie zum Beispiel David Coulthard, Ralf Schumacher, Jean Alesi und Timo Glock. Sogar der zweifache F1-Weltmeister Mika Häkkinen fuhr drei Jahre lang in der DTM. Was gerade im Spitzenfeld der DTM passiert und wer die neuen Stars sind, gibt es bei Speed Heads in den DTM News zu lesen. Der wahre Mr. DTM bleibt allerdings Bernd Schneider.

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • Prestige Cars Logo
  • autoaid Logo