DTM-News

Die DTM News von Speed Heads berichten tagesaktuell über die Welt der DTM: Neben den aktuellen DTM Ergebnissen und Terminen, finden sich auch interessante Informationen über die DTM Fahrer und ihre Teams.

DTM-News:

Audi ist in der Favoritenrolle für den Sieg in Spielberg

DTM Spielberg 2017: Audi und Ekström haben beste Karten

Das Finale rückt näher: Am Wochenende (23./24. September) findet die vorletzte Veranstaltung der DTM 2017 statt. Beim vierten und letzten Auslandsauftritt der Saison treten die 18 DTM-Piloten am …

Gerhard Berger will Privatteams in die DTM zurückholen

Gerhard Berger: "DTM braucht unabhängige Privatteams"

Noch zwei Rennwochenenden mit insgesamt vier Rennen werden in der laufenden DTM-Saison ausgetragen und spätestens beim Saisonfinale in Hockenheim im Oktober steht der DTM-Champion 1017 fest. Doch hinter den …

Klappt es nicht mit der Formel 1, dann will Lucas Auer in der DTM bleiben

Lucas Auer kündigt vor Spielberg an: Auch 2018 in der DTM

Die Motorsport-Fans in Österreich warten schon lange auf einen neuen Formel-1-Helden. Der letzte Grand-Prix-Sieg von Gerhard Berger liegt schon 20 Jahre zurück. Alexander Wurz, Christian Klien und Patrick …

Für Gerhard Berger haben Performance-Gewichte im Profisport nichts zu suchen

Berger: Performance-Gewichte gehören nicht in den Profisport

Die ewigen Diskussionen über die Performance-Gewichte sind vorbei. Bei den letzten beiden DTM-Wochenenden in Spielberg und Hockenheim werden Audi, Mercedes und BMW mit dem gleichen Gewicht antreten. Nach …

Wie der DTM-Kalender 2018 aussehen könnte

DTM 2018: So könnte der neue Kalender aussehen

DTM-Boss Gerhard Berger ist auf der Suche nach neuen Schauplätzen für die DTM 2018. Die Fahrer wünschen sich mehr Stadtkurse und Rennen in Spa, Monza und Le Mans. Neun Rennwochenenden umfasst die DTM-Saison …

Phoenix-Teamchef Ernst Moser gibt einen Einblick in seinen Arbeitsalltag

Teamchef-Tagebuch: Ein DTM-Wochenende aus Teamchef-Sicht

Neben den Fahrern ist er das Gesicht und die gute Seele eines Rennstalls. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen und oft hört man ihn über den Funk zu den Fahrern im Auto sprechen: der Teamchef. Welche Aufgabe …

Gary Paffett hat einen Rettungsplan für die DTM: Private Teams

Gary Paffett: DTM sollte sich Privatteams zuwenden

Der langjährige DTM-Fahrer Gary Paffett wünscht sich eine Zukunft für die Rennserie, glaubt aber, dass es eine eben solche nur unter bestimmten Voraussetzungen geben kann. Laut dem DTM-Champion von 2005, …

Im Rennen um die DTM-Meisterschaft 2017 geht es eng zu

DTM Nürburgring 2017: Enger Kampf um den Titel geht weiter

Runde sieben der DTM 2017 steht vor der Tür: Am Wochenende (9./10. September) werden die Läufe 13 und 14 der laufenden Saison im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) ausgetragen. Schauplatz ist die 3,629 …

Die DTM gastiert am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring

Gerhard Berger will neue Schauplätze für die DTM

Vor dem Hintergrund des bevorstehenden Abschieds von Mercedes aus der DTM zum Ende der Saison 2018 arbeiten die Verantwortlichen der Serie an Veränderungen für die Zukunft. Eine DTM mit nur zwei Herstellern …

Er ist einer der Sympathieträger in der DTM: Mattias Ekström

Haug: An Ekström ist ein Formel-1-Fahrer verloren gegangen

Mattias Ekström ist einer der beliebtesten DTM-Piloten im Fahrerlager. Wo er ist, gibt es lange Schlangen von DTM-Fans und Autogrammjägern. Durch seine offene Art und oftmals auch sehr deutlichen Worte hat …

Lucas Auer und Max Verstappen gemeinsam auf dem Formel-3-Podium

Max Verstappen wünscht Lucas Auer den Formel-1-Aufstieg

In der Formel 3 2014 waren sie Konkurrenten, doch danach trennten sich ihre Wege. Vorerst. Max Verstappen und Lucas Auer lagen als Gesamtdritter und -vierter der Formel-3-Fahrerwertung 2014 nur 46 Punkte …

Wie geht es für die Mercedes-Fahrer nach dem DTM-Ausstieg der Stuttgarter weiter?

Mercedes will Fahrer behalten, aber: "Wir stehen …

Noch knapp eineinhalb Jahre tritt Mercedes im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) an, bevor Ende 2018 nach mehr als 30 Jahren Schluss ist und die Stuttgarter sich werksseitig in der Elektro-Serie Formel E …

Timo Glock hofft, dass die DTM auch nach 2018 existiert

Timo Glocks Zukunft: "Hoffentlich rettet Berger die DTM"

Die Zukunft des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) ist nach dem angekündigten Mercedes-Ausstieg Ende 2018 ungewiss. Die DTM-Beteiligten, Formel-1-Fahrer Max Verstappen und der ehemalige Motorsportchef von …

Die Motorsportchefs von Audi und BMW hoffen auf Einstieg eines neuen Herstellers

BMW-Motorsportchef: Müssen radikale Änderungen hinnehmen

Kann die DTM nach dem Mercedes-Ausstieg Ende 2018 mit nur zwei Herstellern weiterbestehen? Ja, sagt der Vorstandsvorsitzende der DTM-Dachorganisation ITR Gerhard Berger. Schon nach dem Opel-Ausstieg Ende …

Loic Duval jubelt über sein erstes Podium in der DTM

Loic Duval: Jubel und Erleichterung nach erstem DTM-Podium

Er ist wohl der Mann des Rennwochenendes in Zandvoort: Loic Duval. In seinem erst zwölften DTM-Rennen sammelte der Audi-DTM-Neuzugang seine ersten Meisterschaftspunkte und stand dabei zum ersten Mal auf dem …

Weitere DTM-News

Seite 1 von 1641234567

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mercedes-AMG Project One mit 1,6 Liter V6 und 1000 PS
Mercedes-AMG Project One mit 1,6 Liter V6 und …
Brabus Rocket 900 Cabrio: Brutal! 900 PS und über 350 km/h
Brabus Rocket 900 Cabrio: Brutal! 900 PS und …
Auto-Zukunft: thyssenkrupp sorgt für die Revolution
Auto-Zukunft: thyssenkrupp sorgt für die …
VW T-Roc: Alle Infos und der erste Check
VW T-Roc: Alle Infos und der erste Check
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente


Die DTM News: Ein echtes Spektakel und erfolgreich dazu

Packende Action auf der Rennstrecke und als Zuschauer beim Pitwalk hautnah dabei: das sind die DTM News (Deutsche Tourenwagen Masters).  Die Rennserie startete 2000 und ging aus der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (1984 bis 1996) hervor. Bei der DTM treten von einem Serienfahrzeug abgeleitete Rennwagen der Marken Audi, BMW und Mercedes-Benz an. Opel bestritt 2005 seine letze Saison. Bei den Zuschauern hoch im Kurs stehen der Saisonauftakt und das Finale auf dem Hockenheimring, der Nürburgring und der publikumsnahe Norisring, dem Stadtkurs von Nürnberg. Wer es nicht vor Ort schafft: Im Motorsport-Magazin von Speed Heads gibt es die neuesten Nachrichten, Hintergrundberichte und Ergebnisse aus der DTM.

Große Namen: Die Formel 1-Stars in der DTM

In der DTM werden Talente richtig gefördert. So schafften u. a. Christijan Albers, Markus Winkelhock, Paul di Resta und Pascal Wehrlein von der DTM den begehrten Sprung in die Formel 1. Aber auch berühmte Formel 1-Fahrer sorgten nach ihrer Karriere in der Königsklasse des Motorsports für Furore in der DTM wie zum Beispiel David Coulthard, Ralf Schumacher, Jean Alesi und Timo Glock. Sogar der zweifache F1-Weltmeister Mika Häkkinen fuhr drei Jahre lang in der DTM. Was gerade im Spitzenfeld der DTM passiert und wer die neuen Stars sind, gibt es bei Speed Heads in den DTM News zu lesen. Der wahre Mr. DTM bleibt allerdings Bernd Schneider.

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo