DTM-News

Die DTM News von Speed Heads berichten tagesaktuell über die Welt der DTM: Neben den aktuellen DTM Ergebnissen und Terminen, finden sich auch interessante Informationen über die DTM Fahrer und ihre Teams.

DTM-News:

Joel Eriksson hat im BMW M4 DTM bereits einiges an Erfahrung gesammelt

Joel Eriksson könnte schon 2018 DTM für BMW fahren

Joel Eriksson könnte der Sprung ins DTM-Cockpit gelingen: Der BMW-Protege soll in der Saison 2018 einen BMW M4 DTM steuern, wie Quellen 'Motorsport-Total.com' verraten haben. Hintergrund ist das neue …

Auf ins

DTM-Kalender 2018: Das große Puzzlespiel geht weiter

Zuerst kommt die Formel 1, dann Traditionsevents wie die 24 Stunden von Le Mans, danach weitere FIA-Weltmeisterschaften - und erst danach kann sich die DTM ihre Lücken im Kalender des Jahres 2018 suchen, um …

Die DTM-Autos fahren in der Saison 2018 zehn Kilogramm leichter um die Kurse

DTM-Reglement 2018: Die Autos werden leichter

Die DTM-Autos werden im kommenden Jahr im Rennbetrieb zehn Kilogramm leichter sein. Das ist ein Element aus dem Sportlichen Reglement 2018, das 'Motorsport-Total.com' bereits vorliegt. Aus den Unterlagen, …

Rene Rast und Rosberg-Teamchef Arno Zensen strahlen nach dem Titelgewinn

DTM-Champion Rene Rast: "Der große Traum ist erfüllt"

Seit fünf Wochen ist Rene Rast der neue DTM-Champion 2017. Der erste große Trubel ist mittlerweile geschafft und der Audi-Fahrer kann sacken lassen, was am 15. Oktober in Hockenheim passiert ist. Als Rookie …

Die Frage der Fragen: Macht Mattias Ekström weiter oder hört er auf?

"Ich kann nichts Anderes": Was Ekström nach der DTM vorhat

Es ist die Frage der Fragen in der Winterpause der DTM: Bleibt Mattias Ekström der deutschen Tourenwagenserie erhalten oder hört er auf? Eine Frage, die nur der Schwede selbst beantworten kann. Fakt ist, …

DTM-Fahrerkarussell: Bleiben alle Audi-Fahrer 2018 an Bord?

Audi-Fahrer 2018: DTM-Champion Rast noch ohne Vertrag

Vor einem Monat wurde Rene Rast zum neuen DTM-Champion 2017 gekürt. In seiner ersten vollen DTM-Saison ließ der Rookie seine erfahrenen Audi-Kollegen Mattias Ekström, Jamie Green und Mike Rockenfeller hinter …

Mattias Ekström hätte gerne mehr Zeit mit seinen Kindern

Mattias Ekström: Wäre geiler, wenn Sohn Tennisspieler wird

Mit mittlerweile 39 Jahren hat Mattias Ekström noch rein gar nichts von seinem Speed eingebüßt. Nach wie vor lautet sein Motto: Go hard or go home. Eben diese Einstellung lohnt es sich aber auch, von einem …

Vorausschauend: Gerhard Berger schraubt an der Zukunft der DTM

DTM-Chef Gerhard Berger: "Dann liegt es an den …

Liegt das Glück der DTM im Land der aufgehenden Sonne? Der Eindruck konnte beim Gegenbesuch bei der Super GT am Wochenende entstehen. In Motegi gab es nicht nur einen Showlauf der DTM, wie er zuvor in …

DTM-Pilot Lucas Auer hat keine Formel-1-Pläne für die Saison 2018

Mercedes-Pilot Lucas Auer: Es gibt keine Formel-1-Pläne!

DTM-Pilot Lucas Auer hat am Rande des japanischen Super-GT-Finales in Motegi diverse Medienberichte in Deutschland und Österreich dementiert, er käme 2018 als Testfahrer beim Formel-1-Team Force India zum …

Lucas Auer, Paul di Resta & Co. fahren 2017 sechs Siege für Mercedes ein

Benz-Bilanz 2017: Starker Saisonstart, schwerwiegende Folgen

Als "Jahr mit Höhen und Tiefen" bezeichnet Mercedes-DTM-Teamchef Ulrich Fritz die DTM-Saison 2017 seiner Mannschaft. Mit sechs Siegen, fünf zweiten Plätzen, drei dritten Rängen und vier Pole-Positions …

Jamie Green hat nicht mit dem DTM-Ausstieg von Mercedes gerechnet

Green überrascht von Mercedes: "Dachte, BMW steigt erst aus"

Mercedes zieht nach der DTM-Saison 2018 den Stecker. Nach fast 30 Jahren im Deutschen Tourenwagen Masters ist nächstes Jahr Schluss für die Stuttgarter, die sich in Richtung Formel E orientieren. Diese …

Mattias Ekström kritisiert seine stromlinienförmigen Kollegen

Mattias Ekström: "Gibt heute weniger Typen als früher"

Die DTM will weg vom porentief rein wirkenden Wettkampf der drei Hersteller Audi, BMW und Mercedes und wieder zurück zu hemdsärmliger Action auf den Strecken. Die Fahrer müssen in Zukunft wieder mehr in den …

Motorsport-Direktor Jens Marquardt fasst die Saison aus BMW-Sicht zusammen

BMW-Bilanz 2017: Höhen, Tiefen und Glanzleistung beim Finale

Rang fünf für Marco Wittmann in der Fahrerwertung, sieben für Timo Glock und acht für Maxime Martin in der Fahrerwertung, die Plätze drei und vier in der Hersteller- respektive Teamwertung: Für BMW verlief …

Noch ein Pokal für DTM-Champion Rene Rast: ADAC Motorsportler des Jahres

DTM-Champion Rast ist ADAC Motorsportler des Jahres 2017

Rene Rast ist ADAC Motorsportler des Jahres 2017. Eine Jury aus Journalisten und ADAC-Vertretern wählte den 31 Jahre alten DTM-Champion aus Minden am Donnerstagabend in München. Der Audi-Pilot setzte sich im …

BMW-Pilot Timo Glock will auch 2018 in der DTM an den Start gehen

Glock hofft auf Verbleib in der DTM: "Ich habe sehr …

Seit fünf Jahren fährt Timo Glock in der DTM. In dieser Saison war der BMW-Mann ein heißer Anwärter auf den Gewinn der Meisterschaft. Bis zum vorletzten Rennwochenende der Saison hatte der 35-Jährige noch …

Weitere DTM-News

Seite 1 von 1681234567

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Hyundai i30 N Performance Test: Die neue Empfehlung im Segment
Hyundai i30 N Performance Test: Die neue …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio: 510 PS zum heißen Preis
Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio: 510 PS zum …
Audi SQ7 Abt Vossen 1 of 10: Der ultimative Audi Q7
Audi SQ7 Abt Vossen 1 of 10: Der ultimative Audi …
Abt VW Golf R: Er will der R400 sein, den es nie gab
Abt VW Golf R: Er will der R400 sein, den es nie …


Die DTM News: Ein echtes Spektakel und erfolgreich dazu

Packende Action auf der Rennstrecke und als Zuschauer beim Pitwalk hautnah dabei: das sind die DTM News (Deutsche Tourenwagen Masters).  Die Rennserie startete 2000 und ging aus der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (1984 bis 1996) hervor. Bei der DTM treten von einem Serienfahrzeug abgeleitete Rennwagen der Marken Audi, BMW und Mercedes-Benz an. Opel bestritt 2005 seine letze Saison. Bei den Zuschauern hoch im Kurs stehen der Saisonauftakt und das Finale auf dem Hockenheimring, der Nürburgring und der publikumsnahe Norisring, dem Stadtkurs von Nürnberg. Wer es nicht vor Ort schafft: Im Motorsport-Magazin von Speed Heads gibt es die neuesten Nachrichten, Hintergrundberichte und Ergebnisse aus der DTM.

Große Namen: Die Formel 1-Stars in der DTM

In der DTM werden Talente richtig gefördert. So schafften u. a. Christijan Albers, Markus Winkelhock, Paul di Resta und Pascal Wehrlein von der DTM den begehrten Sprung in die Formel 1. Aber auch berühmte Formel 1-Fahrer sorgten nach ihrer Karriere in der Königsklasse des Motorsports für Furore in der DTM wie zum Beispiel David Coulthard, Ralf Schumacher, Jean Alesi und Timo Glock. Sogar der zweifache F1-Weltmeister Mika Häkkinen fuhr drei Jahre lang in der DTM. Was gerade im Spitzenfeld der DTM passiert und wer die neuen Stars sind, gibt es bei Speed Heads in den DTM News zu lesen. Der wahre Mr. DTM bleibt allerdings Bernd Schneider.

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo