DTM-News

Die DTM News von Speed Heads berichten tagesaktuell über die Welt der DTM: Neben den aktuellen DTM Ergebnissen und Terminen, finden sich auch interessante Informationen über die DTM Fahrer und ihre Teams.

DTM-News:

Ab 2019 sollen die DTM-Autos von stärkeren Turbomotoren befeuert werden

DTM 2019: Bahn frei für den Zweiliter-Turbomotor

In der DTM wird die Bahn für ein neues Motorenreglement frei gemacht. Zur Saison 2019 sollen endlich jene 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbos in den Fahrzeugen arbeiten, die ursprünglich schon zum Jahr 2017 hätten …

Audi, BMW oder Mercedes: Wer gewinnt bei der DTM 2017 in Moskau?

DTM Moskau 2017: Wer wird Halbzeitmeister?

Halbzeit in der DTM 2017: Am Wochenende (22./23. Juli) werden die Läufe neun und zehn von insgesamt 18 auf dem Moskau Raceway ausgetragen. Mit dem Rennen am Samstag ist die Hälfte der DTM-Saison 2017 …

Will in Moskau trotz gebrochenem Fuß voll angreifen: Mike Rockenfeller

Mike Rockenfeller über Moskau-Start: Ich will gewinnen!

Nur zwei Wochen nach dem heftigen Unfall von Audi-Pilot Mike Rockenfeller bei der DTM 2017 am Norisring, bei dem er einen Mittelfußbruch am linken Fuß erlitt, ist er wieder zum Scherzen aufgelegt. "Mir geht …

Marco Wittmann gibt 'Motorsport-Total.com' einen Blick hinter die Kulissen

Rennfahrer-Tagebuch Teil 2: Wochenende aus Fahrersicht

Der Wecker klingelt am Samstagmorgen schon sehr früh bei Marco Wittmann: um 7.40 Uhr muss der BMW-Pilot hellwach bei seinen Ingenieuren im Team-Truck sitzen und die Strategie für das zweite Freie Training …

Marco Wittmann gibt einen Einblick in den Arbeitsalltag eines DTM-Fahrers

Rennfahrer-Tagebuch: Ein DTM-Wochenende aus Fahrersicht

Meetings, Autogrammstunden, Interviews und Treffen mit Sponsoren: Die DTM-Fahrer haben an einem Rennwochenende viel zu tun, vor allem außerhalb des Renncockpits. Ein Fahrer sagte gegenüber …

Bruno Spengler gewinnt das erste Rennen auf dem Norisring

DTM Norisring: Sieg für Bruno Spengler!

Bruno Spengler gewinnt das Samstagsrennen der DTM 2017 auf dem Norisring. Der BMW-Pilot kam vor Maxime Martin (BMW) und Mattias Ekström (Audi) ins Ziel. Mit dem dritten Rang übernimmt Ekström die Führung in …

So könnte es aussehen: Der Pfeil darf in Form und Farbe nicht verändert werden

Boxentafeln "light": Wie geheime Codes verhindert werden

Vor dem Hintergrund der Erfahrungen aus Budapest schlägt der Deutsche Motor Sport Bund (DMSB) bei der Verhinderung eines Zielzeitfahrens nun einen äußerst konsequenten Weg ein. Wie von 'Motorsport-Total.com' …

Die DTM auf dem Norisring im Livestream bei 'Motorsport-Total.com' verfolgen

Livestream DTM Norisring: Hier alles kostenlos ansehen!

Das vierte Rennwochenende der DTM-Saison 2017 steht vor der Tür: Am Wochenende ist die Tourenwagen-Serie zu Gast am Norisring in Nürnberg. Sie können nicht in der fränkischen Hauptstadt sein, wollen aber das …

Kumpels aus dem Odenwald: Sebastian Vettel und Timo Glock

Glocks Albtraum: Ein Interview mit Sebastian Vettel

Ein Unfall, ein verpatztes Rennen, ein verlorener Sieg: das Horrorszenario eines jedes Rennfahrers, sollte man meinen. Aber weit gefehlt! Für Timo Glock ist es ein Interview mit Formel-1-Weltmeister …

Wird Audi nach den Norisring-Rennen die Führung in der Meisterschaft behalten?

DTM Norisring 2017: Audi auch nach dem Heimspiel vorn?

Bäumchen wechsle dich heißt es in der DTM 2017: Audi reist als Tabellenführer in Fahrer-, Team- und Herstellerwertung zum Heimrennen an den Norisring. In Budapest vor zwei Wochen war Mercedes noch Führender …

Will bei seinem Heimrennen auf das Treppchen: Marco Wittmann

Mit Vollgas durch City: BMW fiebert Saisonhighlight entgegen

Nach dem Gastspiel in Budapest kehrt die DTM am kommenden Wochenende für die Saisonläufe sieben und acht nach Deutschland zurück. In den Straßen von Nürnberg kämpfen die BMW Teams auf dem traditionsreichen …

Hat sich seinen Wechsel zu Mercedes einfacher vorgestellt: Edoardo Mortara

Mortara: Anpassung an Mercedes "schwieriger als erwartet"

Mit der Ankündigung seines Wechsels von Audi zu Mercedes sorgte Edoardo Mortara für die Überraschung des vergangenen Winters. Nach sechs Jahren bei den Ingolstädtern war der 30-Jährige auf der Suche nach …

Kann Mercedes auf dem Norisring eine neue Erfolgsserie starten?

Mercedes will neue Erfolgsserie auf dem Norisring starten

Beim Saisonhighlight der DTM auf dem Norisring soll für Mercedes eine neue Erfolgsserie beginnen. Die Stuttgarter sind mit bisher 18 Siegen die erfolgreichste Marke auf dem Stadtkurs in Nürnberg. Robert …

Das Samstagsrennen auf dem Norisring wurde verschoben: Start um 13.25 Uhr

Start des Samstagsrennens verschoben: ARD überträgt live

Änderung des Zeitplans der DTM auf dem Norisring: Nachdem am Nachmittag bekannt wurde, dass die ARD das Samstagsrennen in Nürnberg (1. Juli) wegen einer Sondersendung zum Trauerakt des verstorbenen …

Das Samstagsrennen der DTM auf dem Norisring wird nicht in der ARD übertragen

Keine Übertragung der Norisring-Rennen in der ARD!

Große Überraschung im TV-Programm der 'ARD': Anstatt des Rennens der DTM auf dem Norisring am Samstag (1. Juli) zeigt das 'Erste' den Trauerakt des verstorbenen Alt-Bundeskanzlers Helmut Kohl im Rahmen einer …

Weitere DTM-News

Seite 1 von 1621234567

AUCH INTERESSANT
Porsche 911: Von 0 auf 1 Million

AUTO-SPECIAL

Porsche 911: Von 0 auf 1 Million

Diese Zahl ist magisch - und jetzt ist es tatsächlich passiert: der Porsche 911 knackte am 11. Mai 2017 die Millionenmarke mit einer ganz besonderen Ausführung des legendären Elfers. Eine Million …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Lamborghini Huracán Performante: Wurde beim Rekord manipuliert?
Lamborghini Huracán Performante: Wurde beim …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Hot Carbabes
Liqui Moly Kalender 2017
Liqui Moly Kalender 2017
Liqui Moly Kalender 2017
Miss Tuning Kalender 2016
Miss Tuning Kalender 2016
Miss Tuning Kalender 2016

Die heißesten Carbabes, Messe Hostessen und Boxenluder zeigen Ihre Kurven.



Die DTM News: Ein echtes Spektakel und erfolgreich dazu

Packende Action auf der Rennstrecke und als Zuschauer beim Pitwalk hautnah dabei: das sind die DTM News (Deutsche Tourenwagen Masters).  Die Rennserie startete 2000 und ging aus der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (1984 bis 1996) hervor. Bei der DTM treten von einem Serienfahrzeug abgeleitete Rennwagen der Marken Audi, BMW und Mercedes-Benz an. Opel bestritt 2005 seine letze Saison. Bei den Zuschauern hoch im Kurs stehen der Saisonauftakt und das Finale auf dem Hockenheimring, der Nürburgring und der publikumsnahe Norisring, dem Stadtkurs von Nürnberg. Wer es nicht vor Ort schafft: Im Motorsport-Magazin von Speed Heads gibt es die neuesten Nachrichten, Hintergrundberichte und Ergebnisse aus der DTM.

Große Namen: Die Formel 1-Stars in der DTM

In der DTM werden Talente richtig gefördert. So schafften u. a. Christijan Albers, Markus Winkelhock, Paul di Resta und Pascal Wehrlein von der DTM den begehrten Sprung in die Formel 1. Aber auch berühmte Formel 1-Fahrer sorgten nach ihrer Karriere in der Königsklasse des Motorsports für Furore in der DTM wie zum Beispiel David Coulthard, Ralf Schumacher, Jean Alesi und Timo Glock. Sogar der zweifache F1-Weltmeister Mika Häkkinen fuhr drei Jahre lang in der DTM. Was gerade im Spitzenfeld der DTM passiert und wer die neuen Stars sind, gibt es bei Speed Heads in den DTM News zu lesen. Der wahre Mr. DTM bleibt allerdings Bernd Schneider.

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • Prestige Cars Logo
  • autoaid Logo