Di Resta mit Bestzeit im Aufwärmtraining: Strecke noch schmutzig

, 17.10.2010

Bei noch nicht ganz optimalen Bedingungen ist Paul Di Resta im Warm-up die schnellste Zeit gefahren.

Im Gegensatz zum verregneten Samstag präsentiert sich Hockenheim am heutigen Sonntag zumindest wieder trocken. Keine nassen Randsteine, keine andere Linienwahl und keine Regenreifen - die 18 DTM-Piloten konnten im Warm-up wieder ans Limit gehen. Am besten gelang das Paul Di Resta.

Der Schotte fuhr eine Rundenzeit von 1:23.732 Minuten und belegte damit den ersten Platz, dicht gefolgt von der Konkurrenz aus dem Audi-Lager. Mike Rockenfeller, der im Qualifying auf einen tollen zweiten Rang fuhr, belegte diesen auch im Aufwärmtraining. Der noch amtierende Meister und Pole-Mann des heutigen Tages, Timo Scheider, kam mit 0,085 Sekunden Rückstand nur fünf Tausendstel hinter Rockenfeller auf die dritte Position.

Bester Fahrer einer 2008er-C-Klasse wurde Maro Engel auf der achten Position. Der in Monaco lebende Deutsche reihte sich direkt hinter Gary Paffett und Bruno Spengler ein, die heute gemeinsam mit Di Resta im Titelkampf antreten.

Wie schmutzig die Strecke am frühen Vormittag noch war, zeigte ein Blick auf die Rundenzeiten. Im Vergleich zum trockenen Training am Freitagnachmittag war man rund drei Sekunden langsamer unterwegs.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Rockenfeller jubelt über den dritten Podestplatz.

Rockenfeller jubelt über Podestplatz: Di Resta in …

Mike Rockenfeller gab sich in dieser Saison keine Blöße. Ganz im Gegenteil: Mit einem Jahreswagen fuhr er in diesem Jahr schon vier Mal in die vorderen Punkteränge. Das Rennen in Hockenheim war sein bisher …

Timo Scheider holte mit Platz zwei das Maximum heraus.

Scheider holte das Maximum heraus: Von der Pole …

Nach der Pole Position am gestrigen Tag wollte sich Timo Scheider natürlich auch den Sieg holen. Nach 47 Runden musste sich der ehemalige DTM-Champion allerdings hinter Paul Di Resta mit Platz zwei …

Di Resta gewinnt in Hockenheim

Di Resta gewinnt in Hockenheim: Spengler verliert Führung

"Durch die neue Kurve passen zwar zwei Autos, aber nur eines kommt da heil wieder raus", predigte Martin Tomczyk nach dem Qualifying am Samstag. Im Rennen sollte sich diese Aussage bewahrheiten: Polesetter …

Mike Rockenfeller startet als bester Jahreswagen aus Position zwei.

Fehlender Grip bei Rockenfeller: Keine Chance gegen …

Mit der zweiten Startposition als bester Jahreswagen-Fahrer hat Mike Rockenfeller keinen Grund unzufrieden zu sein. Es ist das zweite Mal, dass es der 26-Jährige dieses Jahr in die letzte entscheidende …

Scheider holt Pole in Hockenheim

Scheider holt Pole in Hockenheim : Rückschlag für Spengler

Pünktlich um 13.45 Uhr schaltete die Ampel auf grün: Mike Rockenfeller wagte sich als Erster auf die nasse und sehr rutschige Strecke. Der Deutsche fuhr in Q1 die schnellste Zeit vor Gary Paffett, der mit …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell besonders
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell …
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten E-Motor der Welt
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura Plus-Trim
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura …
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer Elite?
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer …
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im ersten Check
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo