DTM-Stars beim Ball des Sports: Rasante Anfahrt

, 06.02.2012

Fünf DTM-Piloten und deren Chefs gesellten sich in Wiesbaden unter die Gäste des Ball des Sports.

Die DTM-Piloten Christian Vietoris, Rahel Frey, Timo Scheider, Bruno Spengler und Dirk Werner sowie die Sportchefs Norbert Haug und Jens Marquardt besuchten am Samstagabend den Ball des Sports in Wiesbaden.

Dem Anlass angemessen verlief bereits die Anreise: Frey und Scheider fuhren einem Audi DTM RS 5 im Safety-Car-Trimm vor, Marquardt, Spengler und Werner entstiegen dem neuen BMW M3 DTM Safety Car. "Damit vom Hotel zu den Rhein-Main-Hallen zu fahren, war auch für mich ein alles andere als alltägliches Erlebnis", betonte Marquardt.

Als besonderes Highlight fuhr Formel-1-Pilot Nico Rosberg vor der Eröffnung des Balls prominente Gäste im 517 PS starken C63 AMG Black Series am roten Teppich vor. "Ich finde es toll, wie Mercedes-Benz und die Deutsche Sporthilfe den Spitzensport fördern. Dazu leiste ich gerne meinen Beitrag", sagte Rosberg.

Der Ball des Sports ist Europas erfolgreichste Benefiz-Veranstaltung im Sport. Insgesamt kamen 1.800 geladene Gäste aus Sport, Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien. Über 140 aktuelle und ehemalige Medaillengewinner bei Olympischen Spielen, Paralympics, Welt- und Europameisterschaften folgten der Einladung nach Wiesbaden. Zu den Gästen zählten unter anderem Reiner Calmund, Jens Lehmann, Felix Magath, Franziska van Almsick, Heiner Brand, Regina Halmich, Jutta Kleinschmidt, Sven Ottke, Otto Rehhagel und Katarina Witt.

Den Mittelpunkt der Gala unter dem Motto "Eine Nacht für Gold" bildete ein 44m³ großes Wasserbassin inmitten des Ballsaals. Synchronschwimmer, Kanuten, Kunst-Springer und Wasserballer beeindruckten die Gäste mit sportlichen Höchstleistungen im Becken. Anschließend versuchten sich die DTM-Stars an den zahlreichen Aktivstationen in der Erlebniswelt.

"Bei weitem nicht alle Spitzenathleten können im Verlauf ihrer Karriere die Früchte ihrer langjährigen Arbeit ernten", sagte Marquardt. "Ihre sportlichen Höchstleistungen verdienen umso größeren Respekt und machen sie zu Vorbildern für die junge Generation."

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe unterstützt seit 1967 mit gesellschaftspolitischem Ansatz nicht kommerziell angelegte, olympische Sportarten. Sie fördert Sportlerinnen und Sportler , die mit ihren Leistungen und durch ihr Auftreten national und international als Leitbilder sowie als Motivatoren für die Breitensport-Bewegung stehen. Mit dem Ball erwirtschaftet die Deutsche Sporthilfe seit über 40 Jahren sechsstellige Summen, die talentierten deutschen Nachwuchssportlern zugutekommen. Allein bei der Tombola gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von 600.000 Euro zu gewinnen, die für einen guten Zweck verlost wurden.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

BMW hat seine Teamaufstellung für die Rückkehr-Saison bekannt gegeben

BMW verkündet seine Team-Aufstellung für 2012: …

Die genaue Verteilung der Piloten auf die drei von BMW Motorsport eingesetzten Teams markiert einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum ersten Rennen von BMW in der neuen DTM-Ära. Das BMW Team Schnitzer …

Arno Zensen erhält prominenten Zuwachs bei Team Rosberg

Team Rosberg: Neuer Technischer Leiter im Anflug: …

Das Audi Sport Team Rosberg rüstet für die anstehende Saison auf. Ossi Oikarinen übernimmt ab dem 1. März den Posten des Technischen Leiters im Team und tritt damit die Nachfolge von Andreas Roos an. "Wir …

Dirk Werner startet 2012 für BMW in der DTM

Werner komplettiert BMW-Kader: Schnelligkeit und Erfahrung

Der 30-Jährige Dirk Werner komplettiert den BMW-Fahrerkader für die DTM-Saison 2012. Er wechselt aus dem GT-Sport in das DTM-Projekt. In der vergangenen Saison hatte er unter anderem erfolgreich die Farben …

Valentino Rossi durfte eine C-Klasse testen.

Coulthards Vorgänger: Räikkönen, Rossi & Hill: …

Zwei Tage lang durfte David Coulthard in Südspanien einen Mercedes DTM-Boliden testen. Der ehemalige Formel-1-Pilot ist nicht der einzige Rennfahrer, der in den Genuss eines DTM-Tests bei Mercedes kam. In …

ALMS-Champion Joey Hand im BMW-Aufgebot

ALMS-Champion Joey Hand 2012 im BMW-Aufgebot: Können …

Der Fahrerkader, mit dem BMW 2012 in die DTM zurückkehrt, ist fast komplett. Der BMW Werksfahrer und amtierende GT-Meister der American Le Mans Series, Joey Hand, wird ab dem kommenden Jahr für BMW in der …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo