Green: Leicht geschwächelt, hart bestraft

, 18.08.2012

Der Brite war als Siebter schnellster Pilot seiner Marke und "krönte" somit das schlechteste Mercedes-Resultat seit dem Rennen in Zolder im Jahr 2002

Hätte man Jamie Green vor dem Qualifying auf dem Nürburgring das Angebot gemacht, bester Mercedes-Pilot zu sein - er hätte wahrscheinlich freudestrahlend angenommen. Denn bisher bedeutete das in der DTM-Saison eine Garantie für einen vorderen Startplatz und nicht Rang sieben wie am Samstagnachmittag. Die Sommerpause scheint die Kräfteverhältnisse in der Serie verschoben zu haben, wie der Brite selbst einräumt: "Wir müssen hart arbeiten, um die Schwächen auszumerzen", fordert Green.

Der Zweitplatzierte in der Gesamtwertung weiß, dass die dichte Konkurrenzsituation in der Serie ihren Tribut fordert, wenn man nicht eine einhundertprozentige Leistung zeigt. "In der DTM kann man sich nicht verstecken: Wenn du nicht alles aus dem Auto herausholst, wirst du durchgereicht. Das ist uns heute passiert und das müssen wir akzeptieren", hadert Green und spricht von einem "schwierigen Tag", der zwar gute Rundenzeiten, aber kein Weiterkommen in das Einzelzeitfahren zuließ.

Die Hoffnungen gelten dem Sonntag: "Von Startplatz sieben ist noch nichts verloren. Ich hoffe auf einen sensationellen Start", betont der 32-Jährige, der weiß, dass Überholen ein schwieriges Unterfangen werden könnte. Er erkennt noch Reserven in der HWA-Box: "Wir haben als Team nicht alles herausgeholt und müssen uns für das Rennen verbessern." Dennoch klingt Green kämpferisch: "Ich gebe nie auf, ehe die Zielflagge gefallen ist." Daran hat sich auch in der Sommerpause nichts geändert.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Für Joey Hand ist die Setuparbeit in der DTM noch immer diffizil

Hand rätselt unter der Sonne Kaliforniens

Ein GT-Spezialist, der zum ersten Mal in der Eifel Autorennen fährt, ist eine Rarität. Joey Hand gehört zu dieser Spezies: "Ich bin erstmals am Nürburgring. Die Strecke gefällt mir", …

Augusto Farfus war so stark wie seit dem Lausitzring nicht mehr

RBM-BMW: Farfus erfreut, Priaulx verwundert

Seinen Anteil an einem erfreulichen Samstag für BMW auf dem Nürburgring hatte in den Reihen der RBM-Mannschaft nur Augusto Farfus. Der Brasilianer fuhr mit dem M3 auf den sechsten Rang, …

Frey präsentierte sich verbessert, wäre aber lieber noch weiter vorne

Ellenbogen ausfahren: Unzufriedene Frey will kämpfen

Bisher gab es für Rahel Frey in ihrer noch jungen DTM-Karriere zu feiern, den Biss hat das der ehrgeizigen Schweizerin aber nicht genommen. Im Gegenteil: Kleine Fortschritte scheinen für die …

Martin Tomczyk hätte gerne weiter vorne gestanden als auf Rang fünf

Tomczyk: Mercedes-Schwäche weckt leise Hoffnungen

Im vergangenen Jahr glänzte Martin Tomczyk mit furiosen Rennen, 2012 schleicht der Rosenheimer im BMW heimlich, still und leise in die vorderen Regionen der Startaufstellung und der DTM-Gesamtwertung. …

Paffett konnte nicht die Grundlage für ein weiteres Spitzenresultat schaffen

Mercedes blutet: Paffett muss Sparschwein schlachten

Vor dem Qualifying auf dem Nürburgring schwebte Gary Paffett noch auf Wolke sieben, am Samstagnachmittag fiel der Meisterschaftsführende aus allen von eins bis 99. "Ich bin total überrascht. …

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht Nordschleifen-Rekord
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht …
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für SUV-Coupés
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Defender Octa Test: 635 PS - der härteste Defender
Defender Octa Test: 635 PS - der härteste Defender
BMW M3 CS Touring: Neuer Kombi-Rekord auf der Nordschleife
BMW M3 CS Touring: Neuer Kombi-Rekord auf der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo