Kristensen beklagt Audi-Regenperformance: Nicht ganz zufrieden

, 11.10.2009

Zwar schlug Tom Kristensen auf Startplatz drei alle seine Markenkollegen. Dennoch zeigt er auch zwei Rennen vor seinem DTM-Karriereende noch höhere Ansprüche.

Im Langstreckenboliden war Frankreich für den Rekordsieger der 24 Stunden von Le Mans stets ein gutes Pflaster. Im DTM-Boliden gab es Nachholbedarf: So verlor Tom Kristensen den DTM-Titel im Meisterschaftskampf 2006 ausgerechnet in Le Mans an Mercedes-Kontrahent Bernd Schneider. "Dijon ist eine tolle Strecke. Hier zu sitzen, ist klasse, denn dafür muss man eine gute Leistung zeigen", sagte Kristensen. Bei seinem vorletzten Qualifying in der DTM führte der Däne erstmals seit langem wieder das Abt-Audi-Neuwagenquartett an.

Dennoch lief aus Sicht des vierfachen DTM-Rennsieger nicht alles rund. "Eine Runde habe ich verloren, weil ich in der letzten Kurve um einige Zentimeter über den Rasen gefahren bin. In Q2 mussten wir nochmals neue Reifen benutzen", berichtete Kristensen, der eine nicht optimale Regenperformance der A4-Boliden beklagt: "Im Feuchten verlieren wir gerade an den schnelleren Stellen Performance. Insofern kann ich nicht ganz zufrieden sein, nachdem ich heute Morgen im Trockenen noch eine Zeit 1:09.700 Minuten gefahren war. Dennoch haben alle im Team einen guten Job gemacht und mir zur richtigen Zeit die richtigen Reifen zur Verfügung gestellt."

Morgen will Kristensen an seine gute Form anknüpfen, nachdem er bereits am Vormittag im freien Training die Bestzeit gefahren war. "Ich hoffe, im Rennen bleibt es trocken und ich erwische einen guten Start. Ich muss auf Ekström achten, denn er hat von seinem Startplatz aus außen die bessere Linie. Ich werde alles geben und hart kämpfen", kündigt Tom Kristensen an. Im entscheidenden Moment dürfte er jedoch auch Ekström im Titelkampf keine Steine in den Weg legen...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Gary Paffett hielt sich die Titelchancen offen.

Dijon - Ekström ohne Punkte, Scheider Sechster: Audi …

Das Titelrennen in der DTM bleibt offen: Mit einem Sieg in Dijon verkürzte Mercedes-Meisterschaftsaspirant Gary Paffett den Rückstand auf Timo Scheider auf sieben Punkte. Der Brite führte dabei ein …

Kristensen fuhr die schnellste Zeit

Training - Audi legt vor: Bestzeit von Kristensen

Im vorletzten Training der Saison 2009 hat Tom Kristensen die Bestzeit gefahren. Nach anfangs widrigen Bedingungen fuhr der Däne auf der immer besser werdenden Strecke von Dijon-Prenois eine Rundenzeit von …

Ullrich kann sich nun voll auf die DTM konzentrieren

Audi nun mit voller Kraft im Titelkampf: Muss man …

Zwar hat Audi in diesem Jahr nicht mehr an der kompletten Saison der American Le Mans Serie teilgenommen, trotzdem umfasste das Sportwagen-Programm der Ingolstädter drei große Rennen: die zwölf Stunden von …

Timo Scheider fuhr die Bestzeit

Audi an der Spitze: Scheider toppt Training

Audi hat einmal mehr das Geschehen im Training am Samstagvormittag bestimmt. Auf dem 2,977 Kilometer langen Circuit de Catalunya fuhr der amtierende Meister Timo Scheider die schnellste Rundenzeit. Der …

Timo Scheider setzte sich sieben Hundertstel ab

Audi im Warm-Up an der Spitze: Scheider gibt Tempo vor

Die Bestzeiten im Training und in der Qualifikation waren nicht genug: auch im Warm-Up zum achten Saisonlauf in Barcelona hat Audi die Spitze behauptet. Diesmal war es der Tabellenführer Timo Scheider, der …

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht Nordschleifen-Rekord
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht …
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für SUV-Coupés
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Defender Octa Test: 635 PS - der härteste Defender
Defender Octa Test: 635 PS - der härteste Defender
BMW M3 CS Touring: Neuer Kombi-Rekord auf der Nordschleife
BMW M3 CS Touring: Neuer Kombi-Rekord auf der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo