Paffett bekommt Strafe für Lausitzring: Fünf Plätze wegen Kollision mit Premat

, 18.05.2009

Gary Paffett wird am Lausitzring fünf Plätze weiter hinten starten müssen, nachdem er wegen der Kollision mit Alexandre Premat in Hockenheim bestraft wurde.

Die Kollision von Gary Paffett in der ersten Runde des DTM-Auftaktrennens in Hockenheim mit Alexandre Prémat hat für den Mercedes-Piloten weitere Folgen. Er wird beim Rennen auf dem Lausitzring fünf Startplätze zurückversetzt. Paffett hatte Prémat in der Haarnadel am Heck gestoßen, wodurch beide Autos aus dem Rennen waren und auch andere Fahrer litten. "Ich bin vom Rennen und der Aktion von Gary sehr enttäuscht. Er hat sehr spät gebremst und mich hinten getroffen. So hat er mein Rennen zerstört, es war einfach ein sehr großer Fehler von ihm. Ich denke, dass er eine Strafe für das nächste Rennen bekommen wird, wenn die Rennkommissare ihre Aufgabe gut machen", hatte Prémat nach dem Rennen gemeint.

Paffett selbst sah die Schuld nicht auf seiner Seite. "Aus meiner Sicht war es ein Rennunfall. Ich fuhr auf der Gegengerade gegen Ralf und sah Alex nicht wirklich, weil er außen war. Ich bremste am gleichen Ort wie Ralf und als ich Alex im letzten Moment sah, konnte ich das Auto nicht genug stoppen", erklärte er gegenüber Autosport. Nach seiner Meinung sei das ein normaler Zwischenfall für eine erste Runde in Hockenheim gewesen, der dort öfter passiere. "Es ist natürlich unglücklich, dass unser beider Rennen zerstört war."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Tom Kristensen zählte zu den ersten Gratulanten Jarvis'.

Jarvis zwischen Freude und Mitleid: Leichtes Spiel …

Sein Talent hatte Oliver Jarvis bereits in seinem Debütjahr immer wieder aufblitzen lassen - spektakuläre Ergebnisse blieben jedoch aus. Ebenso wie seine drei Kollegen im Audi-Jahreswagen musste sich der …

Dr. Wolfgang Ullrich hatte allen Grund zur Freude.

Ullrich trägt Ekström-Aus mit Fassung: Triumph mit …

Mit versteinerter Miene hatte Dr. Wolfgang Ullrich zwei Runden vor Ende des Rennens noch beobachten wie müssen, wie sich Spitzenreiter Mattias Ekström mit lädiertem Hinterreifen zurück in die Box schleppte. …

Auch die Boxenstopps verliefen für Timo Scheider perfekt.

Scheider spart sich auf Rang 2: Ein gutes Omen

Innerhalb weniger Minuten schien sich der Dreifach-Triumph der Abt-Audi-Piloten in Luft aufzulösen. Kurz nach Mattias Ekströms tragischer Reifenpanne kamen Tom Kristensen und Timo Scheider zwar auf den …

Paul di Resta sammelte vier Punkte.

Di Resta gelobt Besserung: The future is bright

Eine unfreiwillige Zeitreise durchlebte heute Paul di Resta: Während des gesamten Rennens kam der Schotte nicht in Schlagdistanz zu den aktuellen Audi-Boliden - und sah stattdessen die Heckpartien der …

Tom Kristensen freute sich über seinen ersten Sieg seit 2006.

Kristensen im Glück: Ausgleichende Gerechtigkeit

Mit einem dritten Platz war Tom Kristensen 2008 hoffnungsfroh in die neue Saison gestartet - und schien damit die lange Durststrecke nach seinem tragischen Unfall beim Saisonauftakt 2007 zu beenden. Doch …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell besonders
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell …
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten E-Motor der Welt
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura Plus-Trim
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura …
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer Elite?
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer …
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im ersten Check
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo