Der Super-Aguri-Lockout: Honda weiß von nichts

, 05.05.2008

Honda will nichts von der Bitte um Aussperrung von Super Aguri wissen, die Nick Fry veranlasst haben soll. Honda will dem Team weiter helfen, sagt ein Sprecher.

Das Verweigern des Eintritts in das Paddock von Istanbul für Super Aguri war bereits bizarr genug, doch es geht durchaus noch ein wenig schräger. Mittlerweile haben mehr und mehr Seiten bestätigt, dass es tatsächlich Nick Fry gewesen sein soll, der Bernie Ecclestone darum bat, die Mannschaft nicht ins Paddock zu lassen, da sie nicht am Rennen teilnehmen werde. Als Grund wollten einige aber eher den Umstand sehen, dass Honda Racing F1 sich die Scham sparen wollte, dass Super Aguri wieder zusammenpacken und die Strecke verlassen muss, wenn der Honda-Vorstand den Deal mit der Weigl Group ablehnt.

Dabei musste man sich aber die Frage stellen, wie Fry so eine Bitte an Ecclestone gerichtet haben soll, wenn er dafür nicht die Unterstützung von Honda hatte. Immerhin würde das ja zeigen, dass der Hersteller schon vorher nicht daran glaubt, dass der Deal zustande kommt. Bei Honda selbst will man von einer derartigen Entscheidung und von einem angeordneten Lockout Super Aguris in Istanbul aber nichts wissen. "Honda wird Super Aguri so sehr wie möglich helfen", erklärte Honda-Sprecher Koji Hayamani dem Magazin GPWeek. "Ich habe keine Kenntnis von einer Anfrage von Honda [die Lastwägen abzuweisen]. Das ist nicht Honda", betonte er.

Bliebe also die Frage, warum hat Nick Fry dann um das Aussperren der Trucks gebeten, wenn es denn wirklich Fry war. Wie GMM meldet, sollen Aguri Suzuki und Daniele Audetto nun sehr darum bemüht sein, dass die für Dienstag angesetzte Entscheidung des Honda-Vorstands bezüglich des Weigl-Deals auf Montag vorverlegt wird. Denn je früher das erledigt ist, desto früher wird sich wohl auch die Episode in Istanbul erledigen - auf die eine oder andere Weise.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jenson Button peilt die Top10 an.

Honda rüstet auf: Die Top10 im Visier

Viel Downforce - das sieht Jenson Button als Schlüssel zu einer schnellen Runde auf dem Circuit de Catalunya an. Nur dann habe man genügend Vertrauen in das Auto, um die schnellen High-Speed-Kurven perfekt …

Ross Brawn wird die Richtung bald gänzlich auf 2009 lenken

Honda wechselt bald die Richtung: Nur noch ein …

Die Formel 1-Saison 2008 mag zwar erst drei Rennen alt sein, aber der Entwicklungs-Wettlauf für 2009 läuft bereits auf vollen Touren. Denn die Regeln für die Aerodynamik werden im kommenden Jahr über den …

Chaos in der ersten Runde.

Honda mit Frontrunner-Pace: Ruiniertes Rennen

Die Ergebnislisten lassen nicht unbedingt erahnen, wieso Rubens Barrichello und Ross Brawn von einem guten Rennen sprechen. "Jensons frühe Pace war sehr konkurrenzfähig", bringt Brawn etwas Licht ins Dunkel. …

Jenson Button spekuliert mit den Top Ten im Qualifying

Honda hat klare Qualifying Ziele: Die Top Ten …

Für Jenson Button ist klar, dass er an diesem Wochenende in die Top Ten des Qualifyings einziehen will. Er weiß aber auch, dass diese Herausforderung recht schwer werden wird. "Nach morgen Früh werden wir …

Für Ross Brawn ist 2009 nach wie vor wichtiger als 2008

Trotz gutem Honda-Auftakt: 2009 hat weiter Vorrang

Auch wenn die Ergebnisse bei den ersten beiden Rennen besser waren als erwartet, so hat Ross Brawn nicht vor, zu viel Energie in den aktuellen Honda zu stecken. Denn für den Teamchef bleibt weiter 2009 das …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo