Hamilton: "Morgen noch einmal ein tolles Rennen"

, 24.11.2012

Lewis Hamilton startet von der Pole-Position in sein letztes Rennen für McLaren: "Bei schwierigen Bedingungen wird es morgen eher eine Lotterie"

Lewis Hamilton möchte einen emotionalen Abschied von McLaren am Sonntag mit einem Sieg krönen. Der Brite, der zur kommenden Saison zu Mercedes wechselt, holte sich am Samstag in Interlagos die Pole-Position. Die erste Startreihe wird sich Hamilton mit seinem Noch-Teamkollegen Jenson Button teilen, der auf Ramng zwei fahren konnte. "Ich bin absolut glücklich. Es war bislang ein perfektes Wochenende", sagt Hamilton nach der Zeitenjagd.

"Ich bin extrem dankbar dafür, dass ich hier noch einmal gemeinsam mit Jenson die erste Reihe einnehmen darf, während wir noch im gleichen Team fahren. Ich danke dem Team für all die Möglichkeiten, die es mir eröffnet hat. Ich möchte morgen noch einmal ein tolles Rennen zeigen", so die Ansage des Weltmeisters von 2008. Bei trockenen Bedingungen in Q3 war Hamilton der schnellste Pilot, aber am Renntag soll die Bahn durchweg nass sein.

"Das Rennen dürfte morgen bei schwierigen Bedingungen stattfinden, es wird also wohl eher eine Lotterie", meint der Mclaren-Pilot. "Erst einmal haben wir eine sehr gute Ausgangsposition. Von dort aus versuchen wir den bestmöglichen Job abzuliefern. Wir werden als Team alles geben und dafür sorgen, dass am Ende ein erstklassiges Resultat dabei herauskommt."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Massa scheint beim Brasilien-Heimspiel besonders motiviert zu sein

Glanzleistung Platz fünf: Massa tanzt Samba

Gefühlt war Felipe Massa in einem Qualifying schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr so schnell wie am Samstag in Sao Paulo. Nach Platz fünf beim Heimspiel, immerhin drei Ränge vor Teamkollege …

Sebastian Vettel hofft, dass ihm der Regen keinen Strich durch die Rechnung macht

75 Prozent Regenwahrscheinlichkeit für das WM-Finale

Hochspannung beim WM-Finale in Brasilien - weniger wegen der sportlichen Ausgangslage, die sehr für Sebastian Vettel spricht, sondern eher wegen der Wetterprognose, in die Fernando Alonso all seine …

Lewis Hamilton fuhr wie immer mit vollem Einsatz zur Pole-Position

McLaren: Hamilton will sich mit Sieg verabschieden

Das McLaren-Team durfte sich in der Qualifikation zum Großen Preis von Sao Paulo über die Startpositionen eins und zwei für seine Fahrer Lewis Hamilton und Jenson Button freuen. Hamilton war …

Für seine dritte Verwarnung erhielt Pastor Maldonado eine Strafe

Maldonado bestraft: Zehn Plätze zurück

Das Williams-Team eroberte im Qualifying für den Grand Prix von Brasilien zunächst die Startplätze sechs und zwölf. Im Anschluss musste Pastor Maldonado zu den Rennkommissaren, denn nach …

Timo Glock zeigte zu Beginn von Q1 bei Nässe seine Qualitäten deutlich

Marussia: Qualifying-Ergebnis wie erwartet

Wie erwartet werden die beiden Marussia-Piloten Timo Glock und Charles Pic den Grand Prix von Brasilien aus der vorletzten Startreihe in Angriff nehmen. Zu Beginn des Qualifyings in Interlagos hatte es …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo