Räikkönen will wieder aufs Podest: Das Beste geben

, 03.09.2009

Nach dem ersten Saisonsieg wünscht sich Kimi Räikkönen mehr Erfolgserlebnis für den Rest der Saison.

Kimi Räikkönen liebt Spa und er mag Siege. Da traf es sich gut, dass er am Sonntag ausgerechnet in Belgien seinen ersten Saisonsieg einfuhr und damit insgesamt schon viermal auf der Ardennenachterbahn triumphiert hat. Bereis nach dem Qualifying fühlte sich Räikkönen in einer siegfähigen Position. "Natürlich hat mir KERS am Start und nach der Safety Car Phase geholfen, aber das schmälert den Wert des Sieges nicht", betont er.

Obwohl ihm die Siegerehrung mit der finnischen Nationalhymne sehr gefiel, ist ihm klar, dass es in Monza nicht unbedingt so weitergehen wird. "Ich werde mein Bestes geben, bei den verbleibenden Rennen so viele Punkte wie möglich zu holen", sagt er. "Das wird nicht einfach, weil die anderen Teams Weiterentwicklungen haben werden."

Die Entwicklung des Ferrari sei hingegen eingefroren, um sich auf das Auto für 2010 zu konzentrieren. "Wir müssen unser Bestes geben, um aufs Podium zu fahren", kündigt er an. "Es wird nicht einfach, aber wir werden in Monza alles dafür tun."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fisichella sitzt ab Monza in einem Ferrari.

Fisichella ersetzt Badoer ab Monza: Ein Traum wird wahr

Seit dem vergangenen Wochenende wurde darüber spekuliert, jetzt ist es offiziell: Giancarlo Fisichella erhielt von seinem Team Force India die Freigabe, um ab dem kommenden Rennwochenende in Italien für die …

Force India im Kampf mit Ferrari: Das gab es noch nie.

Liuzzi hofft auf Renneinsatz: Force India auch in …

Force India war die Überraschung des Rennwochenendes: Erst die Pole Position, dann der zweite Platz von Giancarlo Fisichella. Aber lässt sich dieses Ergebnis auch beim nächsten Rennen in Monza wiederholen? …

Michael Schumacher freute sich für sein Team.

Schumacher freut sich über Sieg: Kartfahren in Kerpen

In Valencia war Michael Schumacher noch als Ferrari-Berater und Helfer für Luca Badoer vor Ort, in Spa-Francorchamps glänzte er durch Abwesenheit. Trotzdem freute er sich mit seinem Team über den ersten …

Heikki Kovalainen zeigte ein starkes Rennen.

McLaren mit Rang 6 zufrieden: Keine Siegchance

Die Formel 1 ist schnelllebig, ganz besonders in dieser Saison. In Ungarn war McLaren Mercedes noch das Maß der Dinge, in Valencia fuhr man in die erste Startreihe und um den Sieg und in Belgien war Norbert …

Kimi Räikkönen holte den ersten Ferrari-Sieg 2009.

Belgien GP: Räikkönen gewinnt in Spa

Am Samstagabend wagte sich Giancarlo Fisichella noch nicht offen davon zu sprechen. Der Überraschungs-Pole-Mann des Belgien GP sprach von den ersten Punkten seines Force India Teams, möglicherweise einem …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo