Bianchi freut sich über ersten GP2-Sieg: Das war verdammt wichtig

, 10.07.2011

Für Jules Bianchi war der erste GP2-Sieg richtig wichtig. Damit hat er gezeigt, dass er noch da ist.

Nach mehr als einem Jahr hat es Jules Bianchi geschafft: In Silverstone fuhr der Franzose zu seinem ersten Sieg in der GP2 Serie. "Das fühlt sich richtig gut an", sagte Bianchi nach einem umkämpften Rennen, das er wie die Konkurrenz auf Regenreifen begann. "Der Start hinter dem Safety-Car war natürlich einfach für mich, danach konnte ich einen Vorsprung herausfahren."

Eben dieser Vorsprung war nachher richtig wichtig. Bianchi stoppte später als Konkurrent Christian Vietoris, der die Lücke mit seinen gut funktionierenden Slick-Reifen schnell schließen konnte. "Wir hatten einen kleinen Kampf, der richtig gut war, sehr fair noch dazu."

Mit einem früheren Boxenstopp hätte Bianchi dem Duell vielleicht aus dem Weg gehen können, "aber am Ende haben wir gewonnen, daher war es eine gute Strategie." Für das zweite Rennen will ART das Auto von Bianchi weiter verbessern. Man habe noch Reserven, die beim Start vom achten Platz auch nötig sind.

Für Bianchi selbst sei der Sieg richtig wichtig. "Gerade weil der Anfang der Saison sehr schwer für mich war", berichtet der Ferrari-Nachwuchsfahrer. "Wir kämpfen immer noch um Siege, vielleicht nicht um die Meisterschaft. Da sind wir schon zu weit hinten. Wir nehmen jedes Rennen wir es kommt und schauen was passiert. Es ist aber gut, die anderen sehen zu lassen, dass wir da sind."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Grosjean hängte seine Verfolger ab

Romain Grosjean siegt überlegen: Gegner ohne Chance

Romain Grosjean hat das zweite Rennen der GP2 Serie im britischen Silverstone gewonnen. Auf der 5,891 Kilometer langen Strecke überzeugte der Franzose mit mehreren gelungenen Überholmanövern und siegte nach …

Marcus Ericsson schwächelte nur im Regen

Ericsson fährt per Strategie auf das Podium: Erfolg …

Während Jules Bianchi und Christian Vietoris an der Spitze spektakulär um den Sieg kämpften, setzte sich Marcus Ericsson dahinter gegen die Konkurrenz durch und holte sich den dritten Platz vor …

Christian Vietoris war mit seiner Leistung zufrieden

Christian Vietoris auch mit Platz 2 zufrieden: Ein …

Christian Vietoris hatte es heute in der Hand. Nach dem Start von der dritten Position hing der Deutsche zwar zunächst hinter Alvaro Parente fest und verlor viel Zeit auf Jules Bianchi - nach einem perfekten …

Bianchi fuhr dem Feld in Silverstone zeitweise davon

Jules Bianchi erkämpft sich den Sieg: Spannendes …

Auch wenn es zwischendurch richtig spannend wurde: Jules Bianchi hat das Hauptrennen der GP2 Serie im britischen Silverstone für sich entschieden. Auf der 5,891 Kilometer langen Strecke gewann der Franzose …

Zwei Punkte für die Pole: Jules Bianchi

Bianchi meldet sich mit Pole zurück: Erste Punkte seit Mai

Vor dem Qualifying in Silverstone lag Jules Bianchi nur auf dem 15. Platz der Gesamtwertung. Für die Ansprüche eines Ferrari-Nachwuchsfahrers ist das natürlich viel zu wenig. Mit der Pole-Position im …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo