Formel 2 & Formel 3-News

Die Formel 2 & Formel 3 News von Speed Heads berichten tagesaktuell über die Welt der Formel 2 und Formel 3: Neben den aktuellen Ergebnissen und Terminen, finden sich auch interessante Informationen über die Fahrer und ihre Teams.

 

Formel 2 & Formel 3-News:

Loic Duval tut sich sowohl in DTM als auch Formel E überraschend schwer

Duval frustriert: Fahrstil passt weder zu DTM noch Formel E

Es war zumindest ein Hoffnungsschimmer, als Loic Duval beim ersten Rennen des ePrix in New York als Fünfter endlich sein erstes zählbares Resultat der Saison einfuhr. Der Franzose holte damit auf einen …

Nick Heidfeld fuhr im zweiten New-York-Rennen als Dritter aufs Podest

Formel E New York: Sam Bird feiert Doppelsieg

Sam Bird feiert bei der New-York-Premiere der Formel E einen vollen Erfolg. Nach seinem Sieg im Samstagsrennen triumphierte der DS-Virgin-Pilot auch am Sonntag von der Pole-Position aus. Ein starkes zweites …

Sechs Qualifyings, sechs Pole-Positions: Charles Leclerc ist der schnellste Mann

Sechste Pole in Folge: Leclerc auch in Silverstone …

Charles Leclerc bleibt der Qualifying-König der Formel-2-Saison 2017. Der Prema-Pilot sicherte sich auch in Silverstone die Pole-Position. Damit hat Leclerc weiterhin eine weiße Weste an, denn er stellte bei …

Rückt es die Formel E in ein schlechtes Licht, wenn der Seriensieger fehlt?

WEC statt Formel E: Schlechtes Bild für die Elektroserie?

Sebastien Buemi drückte der dritten Formel-E-Saison bisher seinen Stempel auf. Der Fahrer von Renault e.dams gewann sechs von acht Rennen und führt komfortabel die Meisterschaft an. Am kommenden Wochenende …

Maximilian Günther siegte vor Pedro Piquet und Guanyu Zhou

Formel 3 Norisring: Günther gewinnt turbulentes Rennen

In einem spannenden Rennen der Formel-3-Europameisterschaft 2017 auf dem 2,3 Kilometer langen Nürnberger Norisring triumphierte Maximilian Günther (Prema). Der Deutsche feierte seinen vierten Saisonsieg in …

Formel E statt WEC: Sam Bird wird in New York fahren

Formel E New York: Bird fährt - Gasly Ersatzmann für Buemi?

Mit Sam Bird hat einer der Wackelkandidaten seine Teilnahme an den Formel-E-Rennen in New York (15. und 16. Juli) bestätigt. Wie sein Team DS Virgin am Montag bekannt gab, wird der Brite im "Big Apple" und …

Wer bleibt wohl länger bei Abt an Bord: Kennt Daniel Abt die Antwort?

Hans-Jürgen Abt scherzt über Fahrer: "Vertrag auf …

Renault e.dams hat in Berlin für klare Verhältnisse gesorgt und seine beiden Piloten Nicolas Prost und Sebastien Buemi auch für die Formel-E-Saison 2017/18 bestätigt. Die Franzosen sind eines von zwei Teams, …

Maro Engel konnte sich zumindest die schnellste Rennrunde sichern

Maro Engel: Früher Crash sorgt für fragwürdige Rundenhatz

Für Maro Engel war das Heimspiel bei der Formel E in Berlin am Sonntag schnell vorbei. Bereits in der ersten Runde kollidierte der Venturi-Pilot mit Dragons Loic Duval und beschädigte sich dabei die …

Daniel Abt konnte in Berlin sein bestes Saisonergebnis feiern

"Unnötig": Abt kritisiert Vergne nach bestem Saisonergebnis

Das Abt-Team konnte die heimischen Fans beim zweiten Formel-E-Rennen in Berlin erneut begeistern. Lucas di Grassi und Daniel Abt konnten am Sonntag auf die Ränge drei und vier fahren. Für di Grassi war es …

Sebastien Buemi holt sich die 25 Punkte beim zweiten Rennen in Berlin

Formel E Berlin: Buemi siegt nach Mahindras Boxendrama

Wie schnell ein Boxenstopp über Sieg und Niederlage entscheiden kann, hat sich heute beim zweiten Formel-E-Rennen in Berlin gezeigt. Weil das gestern siegreiche Mahindra-Team beim Boxenstopp einen Fehler …

Esteban Gutierrez' Wechsel könnte noch ein Nachspiel haben

Vertragsbruch: Gutierrez-Wechsel geht vor FIA-Tribunal

Der plötzliche Abgang von Esteban Gutierrez beim Formel-E-Team Techeetah könnte noch Konsequenzen haben. Weil der ehemalige Formel-1-Pilot mit seinem Wechsel zu Dale Coyne in die IndyCar-Serie …

Die Startnummern waren nur klein am Heck oder am Frontflügel zu sehen

Formel E kopiert Idee: Größere Startnummern und Fahrerkürzel

Ab dem kommenden ePrix in Berlin an diesem Wochenende wird die Formel E für Fans an der Strecke und den TV-Bildschirmen einen neuen Service einführen, der es einfacher machen soll, die Fahrer in ihren …

Oliver Rowland gewinnt in Monaco sein erstes Formel-2-Rennen

Formel 2 Monaco: Oliver Rowland gewinnt Hauptrennen

Oliver Rowland (Dams) gewinnt das Hauptrennen in Monaco und feiert seinen ersten Sieg in der Formel-2-Serie. Der Brite fuhr fehlerfrei und nutzte die entscheidende Safety-Car-Phase optimal. Tragischer Held …

Charles Leclerc ist in diesem Jahr im Qualifying noch ungeschlagen

Formel 2 Monaco: Leclerc erobert wichtigste Pole des Jahres

Der Monegasse Charles Leclerc sicherte sich die beste Ausgangsposition für das Formel-2-Hauptrennen in Monaco. Das Qualifying der Nachwuchsserie wird im Fürstentum schon seit Jahren mit einem speziellen …

Die Formel-2-Autos sollen 2018 mit ganz neuer Optik auf die Strecken gehen

Neues Formel-2-Auto 2018: Turbopower und Formel-1-Look

Nach der kurzfristigen Umbenennung der ehemaligen GP2 in Formel 2 soll die Nachwuchsserie zum kommenden Jahr ein neues Gesicht bekommen. Die bisherigen Autos, die von Dallara zur Saison 2011 entworfen worden …

Weitere Formel 2 & Formel 3-News

Seite 1 von 521234567

AUCH INTERESSANT
Porsche 911: Von 0 auf 1 Million

AUTO-SPECIAL

Porsche 911: Von 0 auf 1 Million

Diese Zahl ist magisch - und jetzt ist es tatsächlich passiert: der Porsche 911 knackte am 11. Mai 2017 die Millionenmarke mit einer ganz besonderen Ausführung des legendären Elfers. Eine Million …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Lamborghini Huracán Performante: Wurde beim Rekord manipuliert?
Lamborghini Huracán Performante: Wurde beim …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Hot Carbabes
Liqui Moly Kalender 2017
Liqui Moly Kalender 2017
Liqui Moly Kalender 2017
Miss Tuning Kalender 2016
Miss Tuning Kalender 2016
Miss Tuning Kalender 2016

Die heißesten Carbabes, Messe Hostessen und Boxenluder zeigen Ihre Kurven.



Formel 2 News: Extremer Biss in der unmittelbaren Vorstufe zur Formel 1

Sie fahren mit extremem Biss und ihre Namen sind meist noch unbekannt: Aber die Piloten der Formel 2, ehemals GP2, wollen sich beweisen; denn diese Rennserie gilt als unmittelbare Vorstufe zur Formel 1. So verwundert es nicht, dass viele F1-Stars in der F2 ihren Durchbruch erleben. Über die aktuellen Rennergebnisse und aufstrebenden Fahrer berichten die Formel 2 News von Speed Heads.

Der Traum wurde wahr: Von der Formel 2 zum Formel 1-Weltmeister

Keine Geringeren als die Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und Nico Rosberg waren GP2-Meister: Rosberg 2005 und Hamilton 2006. Beide wechselten unmittelbar nach ihrem Triumph in die Formel 1. Zahlreiche weitere Fahrer wie zum Beispiel Nico Hülkenberg oder Sergio Pérez schafften ebenfalls über die F2 den Aufstieg in die Königsklasse. Wer bereits heute über die künftigen Rennfahrer-Asse von morgen informiert sein möchte, liest im Magazin von Speed Heads die Formel 2 News.

Weiterführende Informationen

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • Prestige Cars Logo
  • autoaid Logo