Gonzalez bekommt zweites Cockpit bei Trident: Ein Teamkollege für Stefano Coletti

, 30.01.2011

Rodolfo Gonzalez wird in der Saison 2011 für Trident Racing in der GP2 Asia und der GP2 Hauptserie fahren.

Das Starterfeld der GP2 Serie füllt sich immer mehr. Auch bei Trident Racing ist der zweite Fahrer gefunden: Rodolfo Gonzalez. Der GP2-Routinier wird in der Saison 2011 an der Seite des jungen Stefano Coletti an den Start gehen.

Gonzalez war bereits im vergangenen Jahr für Trident Racing im Einsatz, wenn auch nur bei den Testfahrten nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi. 2009 fuhr er bereits zwei Rennen für das Team, holte damals allerdings keine Punkte.

"Wir wollten eigentlich schon in der letzten Saison zusammenarbeiten, diverse Dinge haben das aber verhindert", so Gonzalez. Doch das Team gab nicht locker und wollte den Venezolaner unbedingt verpflichten. "Ein Team zu haben, das einem vertraut, ist wichtiger als im besten Auto zu sitzen."

"Bei den Testfahrten sind wir auf dem fünften Platz gelandet. Eine solche Platzierung ist auch mein Traum für die Gesamtwertung der Saison 2011", hofft der 24-Jährige. "Aber das wird bestimmt nicht einfach."

Maurizio Salvadori, der Teamchef von Trident Racing, glaubt an Gonzalez. "Er hat eine große Entschlossenheit und einen großen Willen, die Spitze zu erreichen. Ich denke unser Fahrerduo ist eine ideale Kombination für das Team..."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

AUCH INTERESSANT
Alfa Romeo Driving Academy: Der Weg in den Grenzbereich

AUTO-SPECIAL

Alfa Romeo Driving Academy: Der Weg in den Grenzbereich

Das V6-Triebwerk erwacht zum Leben. Vor mir liegen 2,35 Kilometer Rennstrecke, während in der Boxengasse noch Ruhe herrscht. Die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio ist bereit: 520 PS, Hinterradantrieb, …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Denza Z: 1.604 PS und 350 km/h aus China
Denza Z: 1.604 PS und 350 km/h aus China
BMW X5 2027: Der große Check - Alle Daten und Preise
BMW X5 2027: Der große Check - Alle Daten und …
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BMW 3er 2027: Der Blick hinter die Kulissen
BMW 3er 2027: Der Blick hinter die Kulissen
Bridgestone Blizzak 6: Wenn der Winter wieder ernst macht
Bridgestone Blizzak 6: Wenn der Winter wieder …
Chery Batterie: 24 Stunden im Salzwasser - hält der Akku?
Chery Batterie: 24 Stunden im Salzwasser - hält …
Alfa Romeo Driving Academy: Der Weg in den Grenzbereich
Alfa Romeo Driving Academy: Der Weg in den …
Denza Z: 1.604 PS und 350 km/h aus China
Denza Z: 1.604 PS und 350 km/h aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Motorsport Total Logo