Holt Palmer beim Heimspiel die ersten Punkte?: Konto bisher noch leer

, 08.07.2011

Das Punktekonto von Jolyon Palmer ist bisher noch leer. Ändert sich das bei seinem Heimspiel in Silverstone?

Für Jolyon Palmer, immerhin Vizemeister der abgelaufenen Formel 2-Saison, läuft das aktuelle Jahr noch nicht ganz nach Wunsch. In der GP2 Serie konnte der Brite noch nicht richtig Fuß fassen, obwohl die Vorraussetzungen bei Arden International nicht unbedingt die schlechtesten sind. Nach vier Rennwochenenden ist Palmers Punktekonto immer noch leer.

Für das nächste Rennen, sein Heimspiel in Silverstone, hat sich der Mann aus Southwater daher besonders viel vorgenommen. Vor heimischem Publikum will Palmer endlich sein Können unter Beweis stellen, nach dem er es immerhin schon zwei Mal in die Top-10 geschafft hat.

Kral hat gezeigt, wie es geht

"Ich freue mich wirklich auf Silverstone, denn es ist mein Heimrennen und ich kenne die Strecke sehr gut", berichtet Palmer vor dem Start in das Wochenende. "Das Wetter wird wie immer unberechenbar sein, aber bei den Testfahrten habe ich im Trockenen und Nassen eine gute Figur gemacht. Ich kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht."

Josef Kral, der Teamkollege von Palmer, hat schon vorgemacht, wie es geht. In Monaco landete der Tscheche auf dem Podium, auch in Valencia holte er Punkte. Ob Kral die guten Leistungen auf den Stadtkursen mit nach Silverstone nehmen kann?

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Josef Kral in der Loews-Haarnadel

Josef Kral freut sich über Podium: Wie ein Traum

Josef Kral kam mit gerade einmal einem mickrigen Zähler zum dritten Saisonrennen nach Monaco. Im Fürstentum sammelte der Tscheche so viele Punkte, dass er bis auf den siebten Platz der Gesamtwertung …

Charles Pic gewann den Sprint in Monaco

Charles Pic feiert ersten Monaco-Sieg: Schweres …

Charles Pic durfte sich heute erstmals in die Siegerliste Monacos eintragen. Der GP2-Pilot gewann das dritte Sprintrennen der Saison von der Pole-Position aus. "Der Start in das Wochenende war noch …

Davide Valsecchi siegte in den Straßen Monacos

Davide Valsecchi gewinnt im Fürstentum: Favoriten straucheln

Davide Valsecchi hat auf dem engen Straßenkurs in Monaco seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der Italiener siegte mit einem knappen Vorsprung von 1,4 Sekunden auf Alvaro Parente. Den dritten Platz auf dem …

Sam Bird will im Hauptrennen so viele Punkte wie möglich holen

Sam Bird verpasst Pole nur knapp: Zwei Zwischenfälle …

Zwar verlor er die Pole-Position und zwei wertvolle Punkte heute in letzter Sekunde an Giedo van der Garde, der Tabellenzweite Sam Bird war dennoch zufrieden mit dem Qualifying auf dem engen Stadtkurs in den …

In Barcelona räumte Bianchi einen Kontrahenten von der Strecke

Jules Bianchi mit dem Rücken zur Wand: Keine Fehler erlaubt

Platz drei im Qualifying, aber nur Platz acht in der Startaufstellung: Jules Bianchi steht am morgigen Freitag ein schwieriges fünftes Saisonrennen bevor. Gerade in Monaco ist die Strafe, die er sich für …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo