Suzuki in Mexiko: Doppeltes Leiden

, 07.03.2008

Die Rallye Mexiko war für Suzuki keine Reise wert. Dennoch gibt es auch einen positiven Aspekt.

Erfreulich war aus Suzuki Sicht, dass Per Gunnar Andersson bis zu seinem Ausfall bei der Rallye Mexiko trotz mangelnder Testfahrten im Vorfeld gut mithalten konnte. So wären Punkte aller Wahrscheinlichkeit nach mehr als greifbar nahe gewesen. Dennoch wird die Rallye Suzuki nicht in guter Erinnerung bleiben, beide Fahrzeuge schieden technisch bedingt früh aus.

Zunächst einmal muss an dieser Stelle festgehalten werden, dass Suzukis Saisonstart mit Punktankünften in beiden bisherigen Rallyes besser als erwartet war. Die Probleme, die Suzuki im Moment erfährt, sind jene, die für einen Einsteiger eigentlich ganz "normal" sind und irgendwo zu erwarten waren. Als BAR oder Toyota mit einem gigantischen Budget in die Formel 1 einstigen, hatten sie mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, konkurrenzfähig und zuverlässig zu sein, braucht im modernen, technisch die Grenzen suchenden Motorsport einfach seine Zeit.

Ein Umstand, der die Dinge für Suzuki jedoch nicht einfacher macht, ist das Verbot Motoren zwischen oder bei laufenden Rallyes zu wechseln. Eine Maßnahme, über die sich sicherlich streiten lässt, die es Suzuki jedoch massiv erschwert den Problemen auf die Spur zu kommen.

Suzuki ist nach dieser Rallye eigentlich nur zu wünschen, dass sie ihre Motorenprobleme, die bei allen Rallyes dieses Jahres bisher auftraten, trotz der Tücken des Reglements schnellstmöglich in den Griff bekommen. Dann werden, wie schon in den ersten Rallyes dieses Jahres, zumindest wieder solide Ergebnisse folgen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell besonders
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell …
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten E-Motor der Welt
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura Plus-Trim
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura …
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer Elite?
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer …
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im ersten Check
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo