Suzuki in Mexiko: Doppeltes Leiden

, 07.03.2008

Die Rallye Mexiko war für Suzuki keine Reise wert. Dennoch gibt es auch einen positiven Aspekt.

Erfreulich war aus Suzuki Sicht, dass Per Gunnar Andersson bis zu seinem Ausfall bei der Rallye Mexiko trotz mangelnder Testfahrten im Vorfeld gut mithalten konnte. So wären Punkte aller Wahrscheinlichkeit nach mehr als greifbar nahe gewesen. Dennoch wird die Rallye Suzuki nicht in guter Erinnerung bleiben, beide Fahrzeuge schieden technisch bedingt früh aus.

Zunächst einmal muss an dieser Stelle festgehalten werden, dass Suzukis Saisonstart mit Punktankünften in beiden bisherigen Rallyes besser als erwartet war. Die Probleme, die Suzuki im Moment erfährt, sind jene, die für einen Einsteiger eigentlich ganz "normal" sind und irgendwo zu erwarten waren. Als BAR oder Toyota mit einem gigantischen Budget in die Formel 1 einstigen, hatten sie mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, konkurrenzfähig und zuverlässig zu sein, braucht im modernen, technisch die Grenzen suchenden Motorsport einfach seine Zeit.

Ein Umstand, der die Dinge für Suzuki jedoch nicht einfacher macht, ist das Verbot Motoren zwischen oder bei laufenden Rallyes zu wechseln. Eine Maßnahme, über die sich sicherlich streiten lässt, die es Suzuki jedoch massiv erschwert den Problemen auf die Spur zu kommen.

Suzuki ist nach dieser Rallye eigentlich nur zu wünschen, dass sie ihre Motorenprobleme, die bei allen Rallyes dieses Jahres bisher auftraten, trotz der Tücken des Reglements schnellstmöglich in den Griff bekommen. Dann werden, wie schon in den ersten Rallyes dieses Jahres, zumindest wieder solide Ergebnisse folgen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo